1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"new EuroNews" am 1.6.2008

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bta98, 30. Mai 2008.

1. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "new EuroNews" am 1.6.2008

Wie gesagt, ich finde das Design jetzt nicht schlecht, aber der Punkt oben rechts macht doch wirklich kaum Sinn. Der Schriftzug dürfte doch eigentlich reichen.

2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich finde das mit dem weißen Punkt auch toll. Die haben sich schon was dabei gedacht.

Irgendwie ist die Farbe weiß momentan ja total die Modeerscheinung schlecht hin. Bei Premiere gibt es viel in weiß und nun auch EuroNews. Und ist euch schon aufgefallen das auch immer mehr weiße Autos rumfahren :D.

Also mir gefallen die weißen Layouts der Sender meistens sehr gut. Die Farbe weiß hat für mich was ruhiges und doch seriouses an sich.

3. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei man halt aufpassen muss, dass man sich von den anderen dann noch abhebt. Alle Sender möchte ich nicht in weiss haben.
    Aber es kommt wie gesagt auch immer darauf an, wie man es umsetzt. Euronews hat das ganze wirklich sehr gut hinbekommen, aber CNN hat da völlig versagt. SkyNews neues OnAir-Design ist auch top. Wobei bei CNBC würde das ganze wahrlich überhaupt nicht passen und das ist auch gut so, denn wenn alle gleich wären, würds langweilig werden. :D

4. Ultimate69

Ultimate69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Euronews hat hier völlig versagt! Schlimmer geht's kaum noch. Es wirkt alles billig und amateurhaft.
    Dieses Weiss ist kompletter Schwachsinn. Ebenso ist die Wetterkarte gegenüber der vorherigen Karte ein Rückschritt.

Euronews wirkt wie eine Spielerei im Internet. Die Zeiten für Spielereien sollten für Graphiker vorbei sein. Die 90er lassen Grüssen.:p

5. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde das neue Design von Euronews auch absolut schlecht und billig! Dieses grelle weiß geht voll in die Augen und man kann die Schrift so gut wie nicht erkennen! Ich musste extra an meinem Fernseher die Helligkeit runterdrehen!!

Ich verstehe wirklich nicht, wie die Sender so ein grelles weiß einsetzten müssen? Genau wie Premiere! Weiß ist einfach nur einfallslos!

Dazu kommt noch, das es kein richtiges 16:9 ist und noch nicht mal richtiges leterboxed! Dann dieser weiße Kreis, was soll das denn? Und was ist mit der Uhr passiert? Da sieht man nur noch die Minuten! Die Stundenanzeige wurde denen wohl geklaut!

Fazit: Dieses neue Euronews ist absolut grottig und billig! Zum abschlaten! Für mich das schlechteste Design aller Newssender, die ich empfangen kann!Das alte Design war tausendmal besser!! Was haben die sich nur dabei gedacht? Die Grafiker würde ich rausschmeißen!

MFG
    fernsehfan

6. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weiß steht für Neutralität.

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Seit die sich vom blau-gelben Design verabschiedet haben, blicke ich sowieso nicht mehr durch. :p

8. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

... bis heute habe ich keine Atwort auf meuine Frage nach echtem 16:9 bekommen.
    Inzwichen zu Hause, habe ich mir das Ganze auf meinem 16:9-Gerät angesehen und die "Kleberei" mit den schwarzen Balken selbst gesehen.

Nun ja, so kann man sich natürlich jede Designidee verderben. Einfach unprofessionell! :-(

9. nickboy

nickboy Guest

Das neue Design ist total misslungen. Es sieht einfach grotten schlecht aus. Die Farbe weiß an sich geht ja noch, aber dieser rund weiße Kreis und die "abgeschnittene" Uhr wirkt echt amateurhaft.

10. kahles

kahles Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar

Hallo !

Habe auch noch keine Antwort auf meine Mail - in der ich ihnen allerdings auch technische Unfähigkeit bescheinigt habe, bekommen ;-)