1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

new 4.0 beta for 300s

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von denktenk, 5. April 2006.

  1. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    Anzeige
    AW: new 4.0 beta for 300s

    Hi, habe mir auch mal die DGS_beta angesehen:

    LNB-Settings: keine Anzeige der richtigen Konfiguration: Punkt bleibt rot, keine Anzeige der Signalstärke/qualität. Sendersuchlauf ist aber ok.
    Programmempfang: über Infotaste wird Signalstärke/qualität richtig angezeigt.

    Kanalliste: lässt sich mit dem letzten offiziellen PC-Editor 1.2.23a auf PC speichern, aber nicht im Editor anzeigen.
    PC-Editor 1.2.32 funktioniert.

    Interner Kartenslot ist weiterhin ohne Funktion.

    Receiving local time data from satellites: Leider nur die GMT -> 1 Stunde zurück.

    Gruß bmuser
    ______________________
    ohne Neumo fehlt mir was
     
  2. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: new 4.0 beta for 300s

    Ok hier auch meine Eindrücke der DGS Beta 4.0c:

    Abstürze hatte ich keine, meine sonstigen Ergebnisse sind:
    1. neues Feature (HDD): Wenn man in den Einstellungen die Festplatte auf "Auto" stellt, dann schaltet sie sich erst mal ab. Dieses Abschalten sollte aber nicht geschehen wenn man in den Einstellungen unterwegs ist, da dann die Platte bei jedem Rücksprung zum Speichern der Einstellungen wieder anlaufen muss...
    2. Sprache: Dialog bei "USB-Mode", "Platte Management", Aufnahmedialog > rechte Option, ist in englisch,
    3. Sprache: bei LNB Einstellungen wird der Dialog "Einstellungen werden gespeichert..." nicht komplett angezeigt
    4. Sprache: Zeichenfehler beim Sendungsnamen. > Wenn man Taste > und dann < drückt, ist der Zeichenfehler verschwunden
    5. neues Feature (Zeit): Wenn man die Systemzeit auf CET +1 gesetzt hat und im CMS Menü oben rechts die angezeigte Uhrzeit mit der aktuellen Zeit vergleicht, dann wird hier der Versatz zur CET nicht berücksichtigt
    6. EPG: Zeilenumbrüche fehlen
    7. EPG: bei Aufruf über 2x "i" ist immer noch abgeschnitten, bei Aufruf über "EPG" war der selbe Eintrag aber komplett.
    8. schnelles Vor- und Zurückspulen (2x, 4x, 4x, 16x) geht nur bei "file", nicht aber bei TimeShift Aufnahmen
    9. Obwohl im Setting auf "Inclusive Time Shift" gestellt ist, wird der Puffer bei Live-Aufnahme nicht mit berücksichtigt