1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

new 4.0 beta for 300s

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von denktenk, 5. April 2006.

  1. denktenk

    denktenk Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Niederlande
    Anzeige
    New beta v.4.0 for 300s released, please give feedback.
     
  2. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: new 4.0 beta for 300s

    Im Changelog stehen interessante Sachen....
    DGS scheint von Neumo & Team gelernt zu haben....

     
  3. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: new 4.0 beta for 300s

    Bleibt nur zu hoffen, das sie die Änderungen auch im 400 erscheinen lassen !
     
  4. JonDoe

    JonDoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    150
    AW: new 4.0 beta for 300s

    Tach,

    wenn einer mir eine Datenbank des neuen Images zur Verfügung stellen könnte, wäre ich sehr dankbar. Leider hat mein 300s nach dem Versuch das neue Image zu flashen (USB und seriell) mal wieder den Geist aufgegeben und startet nicht mehr. (Hatte ihn deshalb schon mal zurückgeschickt, beim Händler konnte man ihn aber problemlos flashen.)
     
  5. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: new 4.0 beta for 300s

    ojeh, schon wieder menge merge-arbeit für neumo-team... wenigstens scheinen provider nun mal drinne zu sein.

    datenbank 4.0 ging an JonDoe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2006
  6. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: new 4.0 beta for 300s

    1) Bitte an alle: wenn möglich mal beta 4.0 testen und hier FEHLER beschreiben. (keine wünsche, die sind in neumo-image realisiert, aber v. bestehende fehler bei bestehenden funktionen.)

    2) ich hab die gestern aufgespielt und nur gefunden (wobei ich nicht alle neuerungen durchgespielt habe, sondern einfach als normaler satgucker mal herumgeluget habe:
    - abstürze gabs keine
    - epg ist immer noch nicht "long", sondern abgeschnitten, wenn man englisch als sprache wählt. (hat lanethe2nd im neumo gefixt)
    - panc beim ersten abschalten, dann nicht mehr, ev. durch alte aufgenommene files auf der hdd verursacht, hab die hdd vorher nicht formatiert.
    - "provider" ist scheinbar in die settings-db aufgenommen, man kann auch sortieren, aber man sieht den - noch - weder in der channel-list noch in sortierung den provider.
    - kanäle in favoriten aufnehmen kann man mühselig, nur über FAV, nicht mehr in channel-list, kanäle verschieben fand ich gar nicht mehr. weiß nicht ob wegen beta oder ob diese funktionen vergessen sind.
    - transponderliste scheint mir nicht aktuell, 12399 HB (SF1,2) fehlte glaube ich. bitte prüfen.
    - bei erstinstallation hat voreingestelle astra-frequenz keine anzeige gebracht, weiß aber nicht ob das nur bei mir ist. bitte prüfen.

    vg.
     
  7. LaneThe2nd

    LaneThe2nd Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    AW: new 4.0 beta for 300s

    Hallo alf,

    ich habe auch Tests gemacht, und ich bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:

    - abstürze gabs einen, nachdem ich das erste mal im Option-Menü war
    - EPG ist nicht long! Auch nicht auf Deutsch...
    - PANC hatte ich nie.
    - Die Kanalliste hat jetzt einen neuen Modus. Um das Optionsmenü zu sehen musst du "i" drücken. Damit kannst du die rechte Seite verändern. (Ähnlich wie beim 400s)
    - Lüftereinstellung (an/aus/auto) ist super.
    - TimeShift-Einstellung ist weggefallen!? (Ist im 400s im Moment auch nicht einstellbar)
    - TimeShift-Länge ist nicht einstellbar, wie in den Releasenotes behauptet
    - EPG menü wurde nicht verändert (ich sehe nichts)
    - Kleine Fehler im Livebanner. Es werden schon mal irgendwelche Sonderzeichen am Ende des Programnamens angezeigt. Aber nur in seltenen Fällen
    - Automatische Zeiteinstellung klappt bisher ganz gut, ich habe aber noch keine ausführlichen Tests gemacht.
    - Keine Auswahl beim Starten einer Aufnahme, ob der TimeShift Buffer berücksichtigt werden soll oder nicht.
    - Mit der REC-Taste während einer Aufnahme kann nun die Aufnahme um 30 Min verlängert werden, klappt einwandfrei
     
  8. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    AW: new 4.0 beta for 300s

    Hi,
    die Timeshift-Einstellungen sind im Menu "Plattenmodus" versteckt, ich musste aber auch etwas suchen ...

    Gruß,

    Peller
     
  9. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: new 4.0 beta for 300s

    @lanethe2nd
    hoffentlich findet ihr auch die zeit, die 4.0-neuen sachen wie time etc. auch in neumo zu integrieren, auch die db mit providern (und sprachkennzeichen ev..). auch wenn in die 4.0 jetzt neumo-features kommen sollen, für mich bleibt derzeit neumo-image die soft für den 300s.
    danke für alle bemühungen.
     
  10. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: new 4.0 beta for 300s

    Ich verstehe dich Alfonso, aber es gibt hier ne Menge Leute die gerne etwas 'Fun' zusammen mit die Neumo Features haben. Wenn wir bald die meisten Neumo Features ins offizielle Image haben, dann gibt es im Zukunft auch Fun-mit-Neumo, ohne dass das Neumo-Team damit etwas zu tun hat .. :eek:

    Bevor wir anfangen die Neumo Features in das Beta 4.0 Image zu integrieren ist es aber wichtig dass das Beta Image so weit wie möglich fehlerfrei ist.
    Also, Betatester sind willkommen, am liebsten haben wir die Testergebnisse bevor mitte nächste Woche! :winken:

    MfG
    _________
    relooker
     

Diese Seite empfehlen