1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"neuwertiger Receiver"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stivi87, 3. April 2003.

  1. Stivi87

    Stivi87 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Lingen
    Anzeige
    Immer öfter seh ich bei Premiere Angeboten "neuwertiger Receiver"! Heißt das etwa, dass das Gerät gar nicht neu ist? Wo kommen diese Receiver her??
     
  2. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
  3. meyer

    meyer Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    50
    Ort:
    hamburg
    Hallo,

    das sind Receiver von Kunden, die Prremiere gekündigt haben und den Mietreceiver wieder abgeben. Premiere überprüft die Geräte und verkauft sie anschließend wieder über Händler.
    Daher dann auch der günstige Preis. Heute ist
    unter www.glowalla.de auch wieder ein Angebot über 99 Euro drin incl. StartAbo. Einfach auf Kabelaktion klicken. Die Gewährleisung beträgt
    generell 1 Jahr. Sind top Geräte. läc läc läc
     
  4. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    Wobei ich gerne wüsste, was "überprüfen" bei Premiere heißt: Warscheinlich wird die Box eingesteckt und wenn man ein Programm sieht wird sie weiter verkauft, oder?
    Jedenfalls scheinen die sich nicht die Mühe zu machen, die Box mal aufzuschrauben. Denn meine war innen ziemlich verstaubt.
    Also werden wohl gar keine Verschleißteile ausgetauscht vor dem Verkauf.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Die werden bestimmt nur an den PC gehängt, Testprogramm ablaufen gelassen, wenn alles past, ist alles OK, und nächste !

    digiface
     
  6. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Detmold
    Also da muss ich doch etwas widersprechen.

    Ich hatte mir auch die 99-Euro-Kabelaktions-box geholt. Es war eine Nokia d-box 2. Ich hatte ursprünglich auch vermutet, dass man Gebrauchsspuren sieht.

    Aber: Die Box sah aus wie "nagelneu". Keine Kratzer am Gehäuse oder an der Fernbedienung und alles völlig staubfrei.

    Gruß

    mikre
     
  7. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    Viele Boxen haben ein neues Gehäuse bekommen. So habe ich zum Beispiel auch mehrere Boxen aus der 99 EUR Kabelaktion erworben und die hatten alle ein nagelneues Gehäuse und sahen optisch somit aus wie ein neues Gerät.
     
  8. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Detmold
    Ist mir schon klar. Aber die Geräte, die ich bisher gesehen habe, sind auch innen völlig ohne Staubschichten gewesen.

    Ich möchte damit nicht sagen, dass ich ein nagelneues Gerät bekommen habe, sondern stelle für mich nur fest, dass Premiere doch etwas mehr macht als einschalten und gucken, ob es läuft.

    Gruß

    mikre
     

Diese Seite empfehlen