1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuwahlen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ibico, 19. September 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Neuwahlen?

    Du hast gestern auch alle Stimmen bei der FDP gemacht in geheimer Wahl auf 5 Stimmzetteln?
    Hiermit hast Du Dir sehr wenig Ahnung von sehr vielem bescheinigt.
    Du mußt auch keine Ahnung haben. Angie und Ede und auch Herr Beckstein werden Deine kleine Welt beschützen.
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuwahlen?

    Lass erstmal den Kater verflogen sein. Da rumort es schon an allen Ecken und Kanten. Wenn die alle wieder zu sich gefunden haben und der Realität ins Auge schauen, kann es los gehen. Wenn nicht, stellen die sich doch selbst ein Armutszeugnis aus.

    cu
    Jens
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Neuwahlen?

    So sehen Gewinner aus!? Wenn einem nichts mehr einfällt, kommen die Stammtischparolen. Dann dürftest ja Frau Merkel als Rotes FDJ Mädchen sehr kritisch gegenüber stehen, aber ich bezweifel das mal.
     
  4. Spamfabrik

    Spamfabrik Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuwahlen?

    Mein Beitrag zur Diskussion:

    Eine Ampel, egal unter welcher Führung, ist sehr instabil und wird um jede Mehrheit ringen müssen. Das werden sich wohl weger AM noch GS freiwillig antun. Ich denke auch, daß die FDP keinesfalls umfällt. Die FDP wurde von vielen gewählt um schwarz-gelb zu stützen ohne eine große Koalition zu fördern. Wenn, dann wird es wohl die sog. "Jamaica" werden (wenngleich dieser Name selten bescheuert ist) - aber diese Konstellation wird wahrscheinlich keine 4 volle Jahre halten sondern sich recht rasch heillos zerstreiten.

    Ein Minderheitenkanzler steht ebenso schlecht oder sogar noch schlechter. Ich glaube also nicht, daß sich GS einfach mal zur Abstimmung stellt und hofft, er werde auch von Dunkelrot gewählt. Um jedes Gesetz müsste gerungen und eine entsprechende, sich jeweils anders zusammensetzende Mehrheit gefunden werden. Unmöglich, so gewissenhaft zu regieren.

    Damit bleibt nur die Große Koalition als Alternative übrig. Sollte GS sich hier weigern, AM Platz zu machen, sieht es schlecht aus für letztere. AM hat nach der Wahl mit Sicherheit keinen guten Stand mehr in der Union. Aber die Union wird AM nicht fallen lassen und GS als Kanzler ermöglichen - das halte ich für ausgeschlossen.

    Es gibt also M.E. nur 2 wahrscheinliche Alternativen:

    1. Es gelingt nicht, eine Regierung zu bilden - damit gibt es Neuwahlen.

    2. Ich meine, es besteht auch die Möglichkeit einer Schwarz-Roten Koalition unter Führung eines noch nicht klar zu benennenden Bundeskanzlers aus den Reihen der CDU/CSU - AM ist zu schwach in den eigenene Reihen, um sich durchzusetzen, CDU/CSU wird aber auch nicht GS unterstützen - Konsequenz: ein anderer Kandidat muss her, sicherlich aber aus den Reihen der Union.

    Grüße
    S.P. Amfabrik
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuwahlen?

    Warten wir lieber ab.
    Es kann sein, dass alles was im Moment vorgeht nur ein politisches Spiel von Schröder ist. Daher hat er gestern auch so gegrinst. Und SPD hat Schröder gestern schon als Kanzler gefeiert. Es kann, dass unser Kanzler ein Paar Überraschungen bereithält. Z.B. plötzlich gibt es eine Rot/Rot/Grüne Koalition und dann steht CDU im Regen. Vielleicht wurde so ein Plan mit PDS schon längst abgesprochen. Man kann im Moment noch nichts sagen.
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuwahlen?

    Wobei das dann ohne einen Kanzler Schröder statt findet. Aber er könnte sich heldenhaft für seine Partei opfern. Der 1. Kanzler der geht, damit regiert werden kann. Er macht dann den Weg frei. Medientechnisch ein sauberer Abgang. Wenn dann keine Affairen mit seiner Beteiligung hoch gespühlt werden, wäre er sogar mal ein Kanzler, der ungeschlagen und ungetreten das Feld räumt. PR vom feinsten.

    cu
    Jens
     
  7. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuwahlen?

    Der eigentlich Witz der Sache ist ja, warum es Wahlen jetzt schon überhaupt gegeben hat und wie sich Schröder nun präsentiert. Er wollte eine klare Bestätigung des Volkes für seine Politik.
    Man kann vieles in das Wahlergebnis hineininterpretieren, aber es ist definitiv KEINE Bestätigung des Volkes für seine Politik.

    Wenn er "Kahnsche Eier" in der Hose hätte, würde er nach DEM Wahlausgang eh seine Sachen packen und abtreten, weil sein Vorhaben gescheitert ist.


    Aber alles was die Politiker haben, ist Macht- und Amtsgeilheit...
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuwahlen?

    Es kann alles eintreten. CDU/CSU hat man schon verwirt. Die wissen ja nicht mehr, was sie tun sollen. Vielleicht, war das alles ein gut geplanter Schachzug.
     
  9. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuwahlen?

    Deshalb verbeist er sich ja genauso in seinen "Sieg" wie Angela. Konstruktives Miteinander ist gefordert. Wer das nicht kann, gehe dahin wo der Pfeffer wächst.
    "Kahnsche Eier": Anspieleung auf O.Kahn - Torwart und Fliegenfänger, der ab und an nochmal aufblitzen läßt das er mal ein sehr guter war, aber oft nach dem Spiel ein Bier braucht, damit er auch mal was hält?

    cu
    Jens
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuwahlen?

    du willst mit anderen Worten sagen, dass Herr Schröder mal wieder das wählende Volk BELOGEN hat...:eek: