1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuwahlen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ibico, 19. September 2005.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neuwahlen?

    Öhm, da ist mir aber anderes bekannt. Es gab die regierende Oberschicht und dazu gehörten noch Verwandte und Freunde und dann gab es das Volk...


    Es ging um die Stimmen, die man im rechten Lager abgegraben hat. Mir ist halt lieber jemand sammelt so Stimmen im rechten Lager und läßt das Gedankengut nach der Wahl im Keller verschimmeln, als daß sich keiner der Parteien der Themen annimmt und irgendwann wieder die NPD oder die Reps in den Bundestag einziehen. Wird zwar in Deutschland nicht gerne zugegeben, aber wie in jedem anderen Land in der Welt gibt es nationale Strömungen und weil die keiner der "Volksparteien" mehr anspricht, machen es sonst nur die Rechten. Und auf NDP im Bundestag habe ich echt keinen Bock....
    Ich weiß nicht, aber ich bin mir sicher, in der Ära nach Schröder wird sich die SPD wieder ihrer sozialdemokratischen Wurzeln besinnen und einen großen Schritt nach links auf die Arbeiter und sozial schwachen zu machen.
    In dem Moment wird Oskar (Im Herzen immer noch SPDler!!) und die WASG ihr Projekt "Deutschland braucht eine Linke" einstampfen und schon wird sich die demokratische Linke wieder in der SPD vereinen. Das wäre dann wieder die erste ganz große Volkspartei. Als Reaktion wird sich die CDU auch wieder ihrer christlichen Wurzeln besinnen und auch mehr soziale Politik machen, nur wird sie länger als die SPD dazu brauchen.

    Und ehrlich gesagt ist eine Partei mit über 30 Prozent eine große Volkspartei. Immerhin versammelt sie ein Drittel des Volkes hinter sich. Da sind 10 oder gar 8 Prozent lächerlich gegen und noch ein ganzes Stück von entfernt.
    Und diese 30 Prozent werden auch nicht viel weniger werden. Man braucht nur mal an all die Gewohnheitswähler denken, die seit 30 Jahren die selbe Partei wählen, ohne sich auch nur einmal die Meinungen anzuhören. Kenne ich auch genug von - vor allem hier im Pott. Wenn Du da mal berechtigte Kritik an der SPD übst, mußt Du direkt Angst haben, eins auf die Kauleiste zu bekommen... :eek:
     
  2. AW: Neuwahlen?

    gute Idee wir küren den Kanzler. Aber da wären die Abgeordnete bald arbeitslos.
     
  3. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuwahlen?

    Gerne. Diese ABM-Kräfte, die da den ganzen Tag im Bundestag und Bundesrat rumlungern, sich von Lobbys kaufen lassen, brauchen wir doch nicht wirklich, oder?
    cu
    Jens
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuwahlen?

    Die bekommen alle 1-Euro-Jobs ;)
     
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuwahlen?

    Und sind schon alle am 2. Tag krank geschrieben.

    cu
    Jens
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuwahlen?

    Was Schröder angeht, hast du sicher Recht - dessen Verhalten hat mich auch sehr enttäuscht...mal wieder!
    Allerdings geht es den Politikern der anderen Parteien anscheinend auch nicht um das Wohl des Volkes, wenn man die Äußerungen so betrachtet...
     
  7. AW: Neuwahlen?

    Politiker müßten für das Volk da sein. Sind sie aber nicht. Oder besser gesagt viele nicht.