1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuwahlen in NRW wahrscheinlich

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 14. März 2012.

  1. reklov03

    reklov03 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox2 Nokia linux
    Humax PR 1000 HD
    Edision Argus vip 2
    Anzeige
    AW: Neuwahlen in NRW wahrscheinlich

    sollte es so sein, könnte man es als Steuerzahler gut nachvollziehen :wüt:
     
  2. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuwahlen in NRW wahrscheinlich

    Das ist zwar richtig analysiert, das Problem ist aber nur, dass NRW genau das eben nicht gut tut...

    Beispielsweise rot-grüne Schulpolitik: Prost! :winken:
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuwahlen in NRW wahrscheinlich

    Ja, so siehst du das als CSU-Fan. Ich kann dagegen wiederum der Unions-Schulpolitik nichts abgewinnen.

    Na ja, dein Bundesland ist ja auch endlich bald SPD-regiert. :)
     
  4. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuwahlen in NRW wahrscheinlich

    Wirklich rot-grüne Schulpolitik kann ja erst im neuen Landtag gemacht werden, weil dann die dafür erforderliche Mehrheit vorhanden sein wird.

    Man wird nicht auf CDU und Mövenpickler Rücksicht nehmen müssen.

    Schon wieder ein Punkt mehr, der deutlich macht, dass heute ein guter Tag für NRW ist. :winken:
     
  5. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuwahlen in NRW wahrscheinlich

    Heißt um Umkehrschluss: Pisa, Spiegel, Iglu, x weitere Studien lügen... Ich meine, ich sauge mir ja da nix aus den Fingern, das sind Fakten, die auf langjährigen Statistiken beruhen...

    Ich glaube nämlich nicht dran, dass die Menschen hier im Süden wirklich schlauer sind... Das wäre ja utopisch!

    Ja gut, aber die SPD hat doch schon x Länder lange genug regiert, um hier einen Schluss zu ziehen...

    Fakt ist halt irgendwie: Sämtliche Studien besagen: Wo über einen langen Zeitraum die Union regiert (hat), gehen die SchülerInnen mit "mehr" nach Hause.
    An der Intelligenz liegt das sicher nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  6. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuwahlen in NRW wahrscheinlich

    Warum solltest Du das auch glauben?

    Das belegen die Studien ja auch nicht.
     
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuwahlen in NRW wahrscheinlich

    Eben! Sie belegen lediglich das oben Gesagte...
     
  8. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuwahlen in NRW wahrscheinlich

    Was ein wenig abstrakt und nichtssagend ist.

     
  9. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuwahlen in NRW wahrscheinlich

    Mag sein. Man kann von mir auch andere Einflussfaktoren mit heranziehen.

    Aber die unterschiedliche Vielzahl von Studien, die im Kern alle auf dasselbe Ergebnis kommen, lügen wohl eher nicht...
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Neuwahlen in NRW wahrscheinlich

    Was ist eine "unterschiedliche Vielzahl"? :)