1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuwahlen in GB

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 18. April 2017.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist doch gar nicht notwendig, die Wahl ist entschieden, nicht wegen der EU oder Deutschland, sondern der extrem schwachen Opposition auf der Insel...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Dann müssen Britische Waren eben verzollt werden.
     
  3. otto67

    otto67 Guest

    Momentan scheint die Stimmung in GB zu kippen, falls die neuesten Umfragen stimmen.
    Follow the 2017 UK General Election with YouGov
    Die May hat sich wohl einige grobe Fehler geleistet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2017
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Den Brexit Befürworten wird wohl klar, das da die eigene persönliche - wirtschaftliche Situation mit dem €Austritt schlechter werden kann.
     
    Wuslon gefällt das.
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nur leider hat das alles recht wenig mit Brexit zu tun. Wenn's so waere wuerde die einzige Partei, die eine ganz klare Linie dagegen faehrt besser dastehen.
     
  6. Wuslon

    Wuslon Guest

    Der Brexit wird stattfinden, egal wer die Wahl gewinnt.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal schauen... den Umfragen auf der Insel traue ich mittlerweile nur noch sehr wenig. Wie es dann mit der Sitzverteilung aussieht, ist sowieso völlig offen, wegen des archaischen "First past the Post" Systems.
    Momentan kann man da wohl nur rauslesen, dass es doch knapper ausgehen wird als noch vor ein paar Wochen gedacht.

    Das liegt aber wohl daran, dass eben andere Themen den Brexit etwas verdrängt haben. Vielen Wählern wird wohl klar, dass es eben eine Parlamentswahl ist, wo es nicht primär um den beschlossenen Brexit geht, sondern um soziale Fragen.
    Die Liberal Demokraten, die absolut pro EU sind, können kaum mit Gewinnen rechnen. Das wäre ein Signal gegen den Brexit.

    Der derzeitige Labour Chef, der als einziger theoretische Chancen hat, May abzulösen ist auch kein EU Freund.... und er macht auch dezidiert damit keinen Wahlkampf, sondern eben mit sozialen Themen. Viele die da Pro Brexit gestimmt haben, könnten Labour wählen - nicht weil sie gegen die Brexit sind auf einmal, sondern weil sie wohl Angst vor einem sozialen Kahlschlag einer starken May-Regierung haben.
     
    +los und otto67 gefällt das.
  8. otto67

    otto67 Guest

    Inwiefern spielt denn harter Brexit - weicher Brexit ne Rolle?
    und welche Fehler hat Theresa May denn so gemacht? CNN hat zwar was von Fehlern erzählt, aber nicht welche.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Dieser Artikel fasst es ganz gut zusammen:

    Labour are catching up with the Tories, and it's all because of Theresa May

    Brexit ist so eine Sache...Keine der grossen Parteien sprichtn sich gegen Brexit aus. Labour hat keine Linie, da viele ihrer Waehler fuer 'leave' gestimmt haben.
     
    otto67 gefällt das.
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab was von "Dementia Tax" gehört, was ziemlich reingeschlagen haben soll.....

    auch dass sie gestern nicht in der TV Debatte war, kam nicht so gut an.