1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuvertrag mit Sky CI Plus-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FlorianH, 10. Juni 2020.

  1. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Gold Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    925
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich weiß nicht, ob es hier reingehört oder ob es schon woanders diskutiert wird.

    Ich durfte gerade an einer Sky-Umfrage teilnehmen. Hintergrund war die Frage, warum ich ein CI+-Modul nutze und nicht den SkyQ-Receiver. Danach wird gefragt, ob man die ganzen tollen Zusatzfunktionen von Q kennen würde. Im weiteren Verlauf wird man mit einem „theoretischen Kundenanschreiben“ konfrontiert. In diesem Schreiben geht es um den kostenlosen Tausch des Moduls gegen einen SkyQ-Receiver. Als Grund wird eine Änderung der Verschlüsselung behauptet. Man wird sodann gefragt, wie man dieses Schreiben findet und ob man, nachdem man das Schreiben nun kennt immer noch kündigen würde oder ob man wechseln würde.

    Also ich glaube, da braut sich was zusammen.
     
  2. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hab die gleiche Umfrage bekommen.
     
  3. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    108
    Sorry für den Fullquote aber... was?!
    Langsam aber stetig werden die Daumenschrauben bei Sky wohl angezogen. Erst im Winter 2019 die Änderung der Verschlüsselung, sodass man als Sat-Kunde nicht mehr die Smartcard per Oscam nutzen kann und jetzt sowas.. :eek:
    Niemals würde ich deren Sky Q Zwangshardware nutzen. Das Teil kann noch nichtmals den Teletext aufrufen! Außerdem kann man keine Aufnahmen per Netzwerk auf den PC laden, kann kein RTL und andere private Sender in HD aufnehmen.. das ganze Programm also. Wer sowas mit sich machen lässt ist selbst schuld.
    Zum Glück schaue ich per Kabel, da sieht die Lage noch entspannter aus. Sky einfach auf die Vodafone G09 Smartcard buchen lassen und per Oscam in der Dreambox betreiben. Ist aber denke ich auch nur eine Frage der Zeit, bis sich da was ändert.. :( Zum Glück sind die neuen Sky Verträge nach einem Jahr monatlich kündbar, ich würde im Zweifelsfall eben kündigen und zur Konkurrenz wechseln. In meinem Fall dann eben PayTV über Vodafone auf deren Smartcard.
     
    headbanger gefällt das.
  4. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Gold Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    925
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Arcardy Bin ganz Deiner Meinung. Daher habe ich die Befragung auch mit dem Ergebnis abgeschlossen, dass ich definitiv kündigen werde.
     
  5. dvbc-zwang

    dvbc-zwang Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    [​IMG]
    [​IMG]


    na das kann ja spannend werden :(
    der SkyQ Receiver kommt mir sicher nicht ins Haus. Wäre gut, wenn alle die Idee negativ in der Umfrage bewerten
     
    headbanger, DigitalRoboCop und Arcardy gefällt das.
  6. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    108
    Vorallem der Beginn:"Wir haben tolle Neuigkeiten für dich!" :ROFLMAO:
    Ja, so toll! Immer diese Wischi-Waschi-Pseudo-Fröhlichkeit. Oh man.
     
    stompe gefällt das.
  7. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Gold Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    925
    Punkte für Erfolge:
    123
    „Bitte nimm das Paket an“...... Nö. :)
     
    stompe und Arcardy gefällt das.
  8. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    108
    Oh, die werden dir den Q Receiver mit Freuden liefern. Und wenn sie es so machen müssen - Sonntags:


    Kleiner Scherz :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2020
  9. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    In der Umfrage ging es maßgeblich darum das wir helfen die Formulierungen zu verbessern. Die Entscheidung scheint längst gefallen.

    Mich hat das Schreiben spontan an die „Technikumstellung“ erinnert die mich 2015 ereilte. Ankündigung der Zwangsreceiver, Ignorieren meiner Ansage mir nur USALS fähiges zu schicken, Receiverpingpong usw.
     
    DigitalRoboCop gefällt das.
  10. Wunderbar! Ich freue mich gerade so sehr, dass ich diesem unfassbar kundenorientierten Unternehmen Ende Mai den Rücken gekehrt habe. Von mir hat Sky gleich zwei CI+-Module auf einen Schlag bekommen, was werden die damals in Unterföhring die Sektkorken haben knallen lassen.

    Ich möchte gar nicht wissen, wie lange die Juristen an diesem Schreiben gefeilt haben. Offenbar ahnen sie, dass ihre AGB das Einziehen der Module nicht sauber abdecken und setzen daher in erster Linie auf die "Freiwilligkeit" der Kunden, ihre Module abzugeben. Die Formulierungen im Schreiben zeigen aber, dass sich Sky (eigentlich) auf 1.5.1 und 1.5.2 berufen will. Viel interessanter als die deplatzierte Klammer in 1.5.1 ist die Tatsache, dass sich 1.5.2 nur auf geliehene Empfangsgeräte bezieht.

    [​IMG]

    Was passiert mit den (wenigen) Leuten, die ein CI+-Modul gekauft haben/kaufen konnten?

    Ich schaue mal in meine Glaskugel und die sagt: Das ist Sky wie bei der Einführung des Pairings vollkommen egal, die ziehen ihr Ding so oder so durch: Der Kunde muss sich dem Sky-Totschlagargument der Notwendigkeit des Verschlüsselungswechsels unterwerfen und die Sky-Zwangshardware verwenden oder er darf mit viel Glück und großzügigerweise von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

    Nur eines wird nicht mehr gehen: Sky per Abonnement mit eigener Hardware schauen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2020
    Attitude und DigitalRoboCop gefällt das.