1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuvertrag mit Sky CI Plus-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FlorianH, 10. Juni 2020.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    ja, da sind wir schon seit über 10 Jahren von weg ;)
    Eine gute Harmony Elite kann man schon mal im Angebot für unter 150 Euro bekommen.
     
  2. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Ich idiot habe das vorhandene Sky CI Modul aus altem zum 31.12.19 endenden Vertrag zu früh zurück geschickt, OHNE die Ermahnung abzuwarten.
    Es ist mir nicht gelungen rechtzeitig zu verlängern, immer wieder den " falschen" Call Center Mitarbeiter erwischt.
    Nach mitte Januar hatte sich aber die Lage entspannt und ich entschloß mich nochmal zu einem weiteren Versuch. Bin dann von 24,99€ auf 29,99€ gelangt mit Bulli,Sport,Cinema in HD.
    Leider mußte ich dann die 69€ für ein " neues " Sky CI-Modul berappen und noch 29€ für irgend etwas.
    Letztendlich läuft das Modul in meinen CI Schächten in allen Geräten einwandfrei.
    Sollte Sky mir das Modul "nehmen" werden sich unsere Wege einfach trennen.
    Ist in den neuen AGB`s etwas zum nachteil der CI Module entschieden worden???
     
    headbanger gefällt das.
  3. Ja, es ist schwieriger, ein CI+-Plus zu erhalten, da du es zukünftig nur noch erhältst, wenn Sky es dir "anbietet":

    [​IMG]
    Quelle: https://letter.sky.de/custloads/190544586/md_1293478.pdf

    Hinsichtlich des Einsatzes und der Nutzbarkeitkeit ändert sich offenbar nichts.
     
    headbanger gefällt das.
  4. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Sky es nicht anbietet muss man den Vertrag ja nicht abschließen .
    Eine Mail an die Geschäftsleitung wirkt da nach meinen Erfahrungen Wunder .
     
  5. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn ich nun meinen Vertrag auslaufen lasse, sollte ich dann das Sky-Modul behalten, in der Hoffnung, dass ich bei einem zukünftigen Neuvertrag (den ich nicht ausschließen will) dann wieder das Sky-Modul nutzen könnte. Oder ist das sowieso unerheblich, weil es ja mit der Smartcard gepairt wird.
    (Ich hatte das Modul übrigens umsonst bekommen, ist aber auch schon einige Zeit her.)
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das funktioniert mit deinem Modul nur wenn du für deinen alten Vertrag eine Verlängerung bei Sky abschließt.
     
  7. friendsfan

    friendsfan Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Denon AVR-X1200W, LG Oled 65C7V, Vu+ Uno4K, Sky+ Pro UHD, Intel NUC , PS4 Pro
    Ich hänge mich hier mal halb Off Topic ran....

    Mein Abo (Sat) läuft demnächst aus und ich plane, grundsätzlich auf Kabel umzusteigen (ehemals Unitymedia, jetzt Vodafone West), Bundesland BW.

    Die HD-Option als Ersatz für HD-Plus über SAT würde ich direkt über Vodafon abschließen und mir dann ein gebrauchtes Unitymedia Modul besorgen oder vorab versuchen, die offiziell nicht mehr angebotene Option "TV-Start" telefonisch zu buchen. Da kann dann wohl mit Glück das Modul auch für 1 EUR Aufpreis dabei sein (allerdings nur hören-sagen, was mit den horrenden Aktivierungsgebühren ist,wäre auch noch offen).

    Was Sky angeht (sofern ich das überhaupt verlängere oder später als Neukunde wieder abschließe, würde ich dann eine V24 (oder war es 23) bekommen? Die kann man angeblich in meinem Vu+ Uno 4K mit entsprechendem Image betreiben? Kann das jemand bestätigen? Falls ja, wären dann auch die UHD Kanäle darin empfangbar? Dann bräuchte ich ja nicht den Kampf um ein Original Sky CI-Modul eingehen und der SkyQ Kabel Receiver würde im Keller landen.

    Ich weiss, dass eine Aufschaltung der HD-Option (speziell die üblichen Kandidaten RTL Gruppe und Pro7 und co.) von der UM02 Karte nicht auf die V24 geschaltet werden. Ich würde dann eben in meiner VU sowohl die Smartcard von Sky direkt und die von Vodafone mittels CI betreiben.

    Würde das so funktionieren?
     
  8. catti71

    catti71 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da UHD ja jetzt extra kostet könnte Sky doch endlich UHD für das Ci Modul freigeben.Bin mir sicher da sich eine ganze Menge UHD aboniert.
     
    seifuser gefällt das.
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    es kostet ja für Bestandskunden nichts extra, und soll es auch noch nicht.....nur für Neukunden kostet UHD 5,- deswegen wird Sky dort auch nichts ändern.....
     
    catti71 gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber nun muss sich Sky die Frage gefallen lassen, ob der Q Receiverzwang für UHD legitim ist.