1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuvertrag mit Sky CI Plus-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FlorianH, 10. Juni 2020.

  1. Anzeige
    ;)

    Das glaube ich angesichts der Vielzahl von Fernsehern nicht. Sky kann nicht sicher sein, dass ein XYZ-LCD die CI+-Standards sauber umsetzt. Und es soll Leute geben, die CI-Module falsch herum stecken. Natürlich geht das bei Smartcards auch, aber die kann man dadurch mechanisch nicht zerstören. Kurzum: Sky möchte Kunden, die nur "Fehlercode ABC" sagen und Hotlinemitarbeiter, die den dafür hinterlegten Prozess schimpansenartig durchführen.

    Der entscheidende Punkt ist die Kontrolle, daraus folgen alle anderen Aspekte: Auch, dass Verträge mit Contentbesitzern vermutlich günstiger sind, wenn die Inhalte nur über eine gedongelte Box empfangbar sind.

    Da gehöre ich dazu. Ich möchte mit einer Fernbedienung möglichst alles steuern können. Micht nervt die zweite Fernbedienung für den FireTV bereits. Aber machen wir uns nichts vor: Dieser Personenkreis stellt eine für Sky verzichtbare Randgruppe dar. Die Kohle wird nicht mit der Generation 70+, Technikfreaks (pardon, Menschen mit besonderer Technikaffinität) und anderen Menschen mit besonderen Sehgewohnheiten gemacht, sondern mit Leuten, die Streaming gewohnt sind und VHS-Kassetten für eine DDR-Bezeichnung von Kasernen oder so halten.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist aber nicht das Problem von Sky, die verweigern ja auch jeden diesbezüglichen Support für das Modul.

    Bei einem Sat-Receiver hast Du aber mindestens genauso viele Fehlerquellen, angefangen von der Verkabelung über DiSEqC bis zum HDMI-Eingang am Fernseher. Der Support und auch die Gerätepflege (Hardware und Software) eines Receivers ist deutlich aufwendiger als die eines Moduls.
     
  3. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    könnte mir nochmals jemand sagen, wie das funktioniert mit dem Händler und der Gebühr von 69 Euro? Kann ich also das Abo direkt bei einem Händler abschließen und dann das Modul behalten?
     
  4. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Das Modul bleibt Eigentum von Sky, das sind immer nur Servicepauschalen.
     
  5. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, die 69 Euro sind dann wohl "verloren". Aber gibt es über einen Händler dann noch die Möglichkeit, an ein Modul zu kommen, anstatt direkt über Sky?
     
  6. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Genau wie bei den 140€ für den zweiten Q.
    Damit zahlst Du den Support um das Produkt, im Falle des Moduls nur den Defekttausch, denn wie oben schon erwähnt wird
    der Support mit Verweis auf das eigene Empfangsgerät eh erst mal abgebrochen.

    Und ja, bei Sky selber brauchst Du nicht versuchen einen Modulvertrag zu kriegen. Entweder Skypromoter in den Elektromärkten oder der User paolo12 (glaube ich heißt er) hier im Forum.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wofür den bloß, das Teil ist ohne Sky nur Schrott. Aber wenn du das Modul nach Sky unbedingt in den Schrankwand stellen willst, da schick es einfach nicht zurück und bezahl die ca. 23 Euro Strafgebühr dafür.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das lohnt sich, wenn man die Preise bei EBay für ein nutzloses CI+ Modul von Sky sieht.;):):D
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    wie wäre es mal mit einer Logitech Harmony inkl. Hub? Mehr als eine Fernbedienung braucht man da nicht.
     
  10. Guter Tipp. Die Weiterentwicklung bei Universalfernbedienungen habe ich komplett verschlafen. Ich kenne nur noch die alten viereckigen Kästen, die man mit Zahlencodes programmieren musste.