1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuvertrag mit Sky CI Plus-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FlorianH, 10. Juni 2020.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was ist denn das für ein Selbstbetrug!

Patrick S und Dr-Oese gefällt das.
  2. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    WAU ist auch Sky ... nur eben unter anderem Namen. :ROFLMAO:

Patrick S gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Konzernmässig ja. Produkttechnisch aber nicht.
    Aber wie schon gesagt "WOW App reicht auch ohne Problem für mein Sehverhalten"
    WOW ist Streaming auf jedem Endgerät zum akzeptablen Preis
    Sky linearer Verbreitungsweg mit Q Receiver zum 4fachen Preis inkl. Tracking mit jedem Klick.

Aber was solls viele sind ja auch zu dumm um zu kapieren, dass Sky Cinema nicht gleich Sky Ticket Cinema/WOW Film ist.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2023
  4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky ist es vollkommen egal womit sie ihr Geld verdienen. Deshalb Sky kündigen und WOW abonnieren, geht in meinen Augen gar nicht.

Patrick S gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kapier ich nicht. Ich habe doch nie etwas gegen Sky geschrieben?
    Aber warum soll ich ständig gegen Sky ankämpfen um das Programm sehen zu können was ich abonniert habe. Vorallem in Angst leben muss, dass sie mir das CI+ Modul während des 12 Monate Abozeitraums wegnehmen und gegen Spyware die nicht nur viel Strom frisst sondern auch auf einem technschen Stand von 2000 ist. Wenn ich umständlich fernsehen will muss ich keine 50-70€ ausgeben.
    WOW kann ich überall schauen. Sky nur umständlich auf Laptop oder mit Zwangsreceiver zum 4fach Preis.
    Ich bleibe dabei Sky Q ist ein Kündigungsgrund, weil ich damit 0 Nutzen habe.

Kurz um macht es schon ein Unterschied ob ich für das selbe (Film/Serie) 10€ oder umständlicher für 50€ sehen und nutzen kann.
    Netflix, Peacock, Paramount+ und Discovery+ sind ja nicht umsonst, sondern müssen subventioniert zwanghaft mitabonniert werden. Bei Sky heißt Preiserhöhung halt Inkludiert ;-) Bei WOW gibts das nicht.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2023
  6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Dürfen können sie soviel sie wollen, nur ich muss und werde es nicht akzeptieren.
    Sie habe einen Vertrag mit mir gemacht, wo sie die CI+ Module mit aufgeführt haben.
    Wenn sie die Module abschalten und mir den dusseligen sky Q zusenden und auf die Nutzung des sky Q beharren, dann ist Schicht im Schacht.
    Sollte ich mit meinen Wiederspruch nicht durchkommen, dann werde ich für die restliche Zeit die sky Q nutzen müssen, aber es kommt der Tag, wo mein Vertrag abläuft und an diesem Tag fliegt sky Acht kantig aus meinem Haus.
    Ich lasse mir von sky nicht die Empfangstechnik in meinem Haus diktieren.
    Schade, das soviele Kunden sich diese Technik diktieren lassen.
    Aber das muss halt jeder selbst wissen, von wem er sich kontrollieren und Bevormunden lässt.

Na ja, ich habe bisher noch nichts davon gehört, das die V15 wieder direkt in den Receivern läuft.
    Das mag zwar sein, aber ist wohl nur einer kleinen Gruppe vorbehalten.
    Das es wieder so große Kreise ziehen wird wie in den Anfangszeiten der V13 und V14, wage ich jedenfalls zu bezweifeln.
    Mir ist es jedenfalls wichtig, das ich sky wenigstens mit dem CI+ Modul in meinem Receiver schauen kann.
    Ich habe mich mittlerweile an die Nutzung des CI+ Moduls gewöhnt.
    Doch jetzt wenn sky die CI+ Module alle einsammelt, werden sich bestimmt wieder viele damit beschäftigen, wie die V15 wieder ohne sky Q in anderen Receivern lauffähig werden können.
    Damit löst sky doch diesen Hype wieder aus, das eben genau die Smartcard wieder geknackt wird, damit sie wieder in anderen Receiver laufen wird.
    Aber mal sehen wie es zukünftig weitergehen wird und wie sehr sky sein System in Zukunft wirklich schützen kann um die Kontrolle der Kunden fest auf ihren sky Q zu festigen.

Mit mir jedenfalls nicht, CI+ Modul weg, dann sky weg!