1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuvertrag mit Sky CI Plus-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FlorianH, 10. Juni 2020.

1. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Anzeige
    @Andre444
    Nee,nee die Umfrage/ Meinung war schon von Sky.
    Mir hat Sky VOR Eintreffen des Q, die Karte/ Modul abgeschaltet.:poop: ( April 22)
    Da habe ich einfach ROT gesehen und gekündigt und ca. 6 Wochen noch bezahlt, ohne sehen zu können.
    Und war letztendlich froh keinen Jahresvertrag mit Sky zu haben, denn Sky hat laut AGB mit dem Q seine Bringschuld für einen Sky Programmempfang erfüllt.
    Das ist Sky. Da spielt es auch keine Rolle wie lange man schon Sky Kunde war.:sneaky:

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ja klar war die Umfrage von sky.
    Allerdings ist das was du da ausfüllst oder ankreuzt immer noch Annonym und sky kann nicht erkennen, das du das so ausgefüllt hast.

Dann hast du das richtig gemacht und deinen Vertrag gekündigt.
    So werde ich das dann auch machen, wenn die mir die Module abschalten sollten.

3. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    JBL und Kef LS zum hören
    @Andre444

War auch telefonisch komuniziert.
    Größte Frechheit von Sky dann per Mail : Deine Bestellung ist auf dem Weg zu dir......:devilish:
    Was machst Du denn wenn Sie dir auch einen bzw. zwei Qs ungefragt zuschicken und die Module einfach abschalten, dein Vertrag aber länger läuft?
    Was ich nicht hoffen möchte. Denn einen Sky CI+ Modulvertrag schriftlich giebt es nicht.
    Und mündlich.....wie sagte ich mal, wenn Sie ( Sky) das Gespräch aufnehmen, nehme ich auch auf und plopp war das Besetztzeichen zu hören.(y)

4. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wenn sie mir die Receiver zuschicken und mir das mitteilen, ich verweigere die Annahme und bestehe auf die Module, die sie mir schriftlich im Vertrag zugesagt haben, denn die Module sind in meinem Vertrag mit eingetragen.
    Wenn sie sich weigern die Module wieder zu aktivieren, dann kündige ich zum Ende des Monats und stelle die Zahlung ein.
    Zur Not habe ich auch vor Juristischen Schritten keine Angst, wenn sky auf die Vertragserfüllung mit sky Q bestehen sollte.
    Ich lasse mir von sky da nicht etwas aufs Auge drücken, was ich nicht will.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2023
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    In den AGBs die du zwischenzeitlich mal bestätigen musstest steht aber drin, dass Sie immer aus Schutz der Sicherheit dir eine andere Hardware kostenfrei bereitstellen können. Da haben die CI+ Module keine Wichtigkeit mehr was irgendwo mal gestanden ist.

6. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ja aber hat schon mal jemand diese AGB's hinterfragt?
    Nun die können ja alles reinschreiben, aber ist das auch alles so rechtens, das wäre die Frage, die ich mir stellen würde.
    Wenn sie mir vertraglich die Module eintragen, gehe ich davon aus, das dieser Vertrag auch bis zum Ende gilt.
    Wenn sky den Vertrag mit den Modulen verlängert und dann nach ein paar Wochen kommt und diese wegnimmt und den sky Q als Verwendung der Restlaufzeit vorschreibt, dann ist das für mich Vertragsbruch und das würde ich dann wenn notwendig auch juristisch prüfen lassen, wenn sky auf eine weitere Vertragserfüllung mit sky Q Receiver besteht.
    Wenn sie mir das mündliche dann auch schriftlich noch zusagen, das ich die Module weiter nutzen kann, dann gehe ich davon aus, das das auch seine Geltung haben muss.
    Bisher hat sky das auch so eingehalten wie sie es mir im Vertrag zugesagt haben.
    Nun letztendlich kommt immer eines Tages der Tag, wo ein Vertrag ausläuft und dann wäre auf jeden Fall Schluß mit sky.

Klar kannst du recht haben, das mit den AGB's.
    Ich warte ab, wie es weitergehen wird, jetzt gehe ich jedenfalls davon aus, das ich die Module weiter nutzen kann.

Auch habe ich den Absatz in den AGB's mit den Modul gegen sky Q Austausch widersprochen und sky hatte es so akzeptiert.

Ich kann nur abwarten und hoffen, das sie sich dran halten, was sie zusagen.

7. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    JBL und Kef LS zum hören
    @Andre444

Ja da ist es, das Stichwort AGB`s. Ich kann mich daran erinnern auch widersprochen zu haben. Ergebnis ist ja bekannt.
    Aber schriftlich hatte ich die Eintragung des Modules nicht.
    Darin bestand zum damaligen Vertragsabschluss auch kein Anlass.

8. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    JBL und Kef LS zum hören
    @Blue7

Hört die Sicherheit die Sky vorausschickt, nicht an der HDMI Schnittstelle auf?

Daktari gefällt das.
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    kA ich hab so ein Receiver nicht, aber die Aufnahmequalität ist schlechter als mit CI+ Modul, da das Modul den Stream 1:1 in Bild und Ton speichert

10. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wieso? Hat denn das CI+ Modul etwas mit der Bildqualität zu tun?
    Ich dachte immer, das ein CI+ Modul nur für den Datenaustausch zwischen Smartcard und Receiver zuständig ist.(n)

Dr-Oese gefällt das.