1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuvertrag mit Sky CI Plus-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FlorianH, 10. Juni 2020.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Kritik wird halt nicht gerne gesehen bei sky.
    CI+ Modul weg, sky weg!
    So einfach ist das für mich!
     
    Patrick S, Premier4All, Mario789 und 6 anderen gefällt das.
  2. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Das wird bei mir nicht anders sein.
     
  3. catti71

    catti71 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53
    Neu abgeschlossen mit CI-Modul.
     
  4. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Noch kurz als Rückmeldung von mir, nachdem ich ja die Diskussion hier gestartet habe: ich habe mein altes Sky-Abonnement auslaufen lassen und über Wermuth ein neues abgeschlossen. Damit bekam ich 200 Euro als Cash-back, musste allerdings die 69 Euro Service-Pauschale für das Sky-Modul bezahlen. Es war übrigens nicht das geringste Problem, dieses zu bekommen. Sky hat es mir nach wenigen Tagen zugeschickt.

    Danke nochmals für den Tip mit Wermuth! Das war deutlich besser, als das Rückholangebot von Sky anzunehmen.
     
    catti71 gefällt das.
  5. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    @eurotiger

    Musstest du irgendwo das Modul angeben also das du es willst? Hab grad mal bei Wermuth geschaut und dort steht es nicht zur Auswahl.
     
  6. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, habe ich telefonisch durchgegeben.
     
    Ecko gefällt das.
  7. catti71

    catti71 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53
    im Antrag bei Kabel eintragen das du gern das Modul haben möchtest. Sind 69€
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich wollte mich noch mal melden zur möglichen Abschaffung des sky CI+ Moduls.
    Ich habe eine Vertragsänderung vorgenommen und habe die Vertragsbestätigung erhalten.
    In der Vertragsbesgätigung die bis Ende 2022 geht, hat man mir indem man mir in meinem Vertrag beide Module und Smartcard mit reingeschrieben hat, mit jeweils deren Seriennummern, die weitere Nutzung der CI+ Module zugesichert.:)
    Mir kann sky somit die Module nicht so einfach wegnehmen.;)
     
    Patrick S gefällt das.
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Das ist deine Interpretation...
    Ich hatte auch etwas am Vertrag geändert/hinzu gebucht. Habe aber nur ein Modul.
    In der Bestätigungsmail wird bei mir u.a. aufgeführt:

    Code:
    Ihre bereits erhaltenen Geräte
    Gerät                              Seriennummer
    Sky CI Plus Modul          -----
    Smartcard                       -----
    Weiter unten steht dann der Verweis auf die AGB. Und so weit wie ich informiert bin, nimmt Sky sich darin das Recht heraus, die Hardware auch tauschen zu können.

    Aber mal davon ab, was willst du machen, wenn Sky wirklich meint und ankündigt "Modul wird gegen den Receiver getauscht"?
    Widersprechen, ja. Beeindruckt das Sky erwartend nicht, dann was?
    Zum Anwalt rennen und Geld ausgeben?
    Ich selbst mache mir da jetzt aber noch keinen Kopf. Abwarten, Tee trinken. ;)
     
    seifuser gefällt das.
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Süss.