1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuvertrag mit Sky CI Plus-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FlorianH, 10. Juni 2020.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.267
    Zustimmungen:
    45.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was willste die denn fragen, warum Sky Umfragen macht wie man Briefe schreibt?
    Denn beschlossen ist doch nix.
    Find ich wirklich albern. Da wird von WISO nix kommen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.021
    Zustimmungen:
    18.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Wie kannst du das sagen, hast du etwa Insiderkenntnisse ?
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.267
    Zustimmungen:
    45.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast Du andere Erkenntnisse als die Umfrage?
     
  4. Das ist nicht albern, sondern richtiges Timing. Noch kann durch Medien und entsprechende Stellen Druck auf Sky ausgeübt werden, das Ende des Moduls nicht einzuläuten.

    Und auch klasse, dass du einmal mehr weißt, was die Zukunft bringt (WISO melde sich nicht). Das ist definitiv destruktiver und ohne Argumentationsgrundlage als meine humorvoll intendierte Gegenumfrage.
     
    brid gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.267
    Zustimmungen:
    45.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Umfragen sind doch als Fakt nicht greifbar.
    Das ist alles. Auch was man sich erhofft.... Sky muss dem Kunden das Programm zugänglich machen, wenn es einen Technikwechsel gibt, natürlich kostenfrei. Darauf wird es, meiner Ansicht nach (!), hinauslaufen.
    Komisch, bei der Telekom regt sich hier kein Mensch auf mit seiner IPTV-Box.
    Die Beharrung auf CI Modul scheint vorbei zu sein....


    Da das hier ein Forum ist wo sich User austauschen, jawohl. Das ist meine Meinung. Aber viel Glück.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Sky macht seine Umfragen doch nicht aus Jux und Tollerei. Und in keimem Fall kann es schaden, Dritte darauf aufmerksam zu machen, dass es eine Nutzergruppe gibt, die das CI+-Modul nachvollziehbarerweise gegenüber dem "Q" favorisiert.
    Das sehe ich genauso. Aber die Nebelkerze des Technikwechels (= Verschlüsselungswechsels) würde nicht mal mein sechsjähriger Neffe glauben.
    Habe ich nicht, aber würde mich wahrscheinlich auch nerven. Der Speedport-Router kam mir nicht ins Haus.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.021
    Zustimmungen:
    18.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Hier ist ja auch schon immer eher das Sky Forum und die Telekom spielt auch nicht so mit den Kunden.

    Ersetze Beharrung durch Duldung, das passt besser (so meine Meinung).
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.216
    Zustimmungen:
    4.884
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hat denn irgendwer hier im Forum belastbare Erkenntnisse, wie die angeschriebenen Sky-Kunden insgesamt die Umfrage beantwortet haben?;)
     
  9. nordfreak

    nordfreak Guest

    Als ob Sky DE das Ergebnis einer Umfrage interessiert, ist doch nur der Form halber. Ich erinnere an den Sky-Kundenbeirat, der nur wenige Wochen thematisiert wurde und dann in der Versenkung verschwand. Der Beirat war nur schmuckes Beiwerk, damit Sky DE posaunen kann "seht her, was wir alles haben". Der Beirat durfte an Sitzungen teilnehmen, hatte aber nichts zu melden und durften auch nicht auf Fragen antworten.
    Um ihr Sendeprogramm herum ist Sky DE eine riesengroße Scheinwelt.
     
    DVB-T2 HD und azureus gefällt das.
  10. azureus

    azureus Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    3.979
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Der "Sky-Kundenbeirat" ja der war schon Spitze. Ich glaube einmal im Jahr wurden sie zum Essen eingeladen auf Sky Kosten damit sie sich wenigstens Irgendwie gebraucht vor kamen :LOL::LOL::LOL:
     
    nordfreak gefällt das.