1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuvertrag mit Sky CI Plus-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FlorianH, 10. Juni 2020.

  1. diam

    diam Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Du siehst dein Widerspruch schon, oder?

    Falls ein Kunde mit Modul gerade abgeschlossen/verlängert und jetzt den Receiver 2 Jahre an den Backen hat, wäre ich an seiner Stelle mehr als verärgert. Neukunden hätten das Modul seit 2 Jahren nicht mehr angeboten werden dürfen. Kunden mit Vertrgsverlängerung hätte der schriftliche Hinweis mitgeben werden müssen, dass das Modul zukünftig getauscht werden kann. Und nicht irgendwelche Änderungen in den AGB's unterjubeln, die ein Nichtjurist eh nicht versteht. Kunden, die überhaupt kein Kontakt zu Sky haben, bekamen nur ein wenig Werbung für SkyQ. Scheint aber viele mit Modul nicht überzeugt zu haben.

    Und das Sky sich nicht sicher ist was passieren wird, zeigt doch schon die Umfrage. Wenn Sky wie oben beschrieben gehandelt hätte, bräuchten sie vor dem Modul-Tausch keine Angst zu haben. Sie würden es einfach durchziehen.

    Ich habe das Modul seit etwas mehr als 8 Monate. Vorher hatte ich den Q-Receiver, welchen ich gegen das Modul tauschen konnte (knapp 2 Monate ohne Buli hat es micht gekostet), Der Vertrag läuft noch bis Frühjahr. Wenn die jetzt kommen und es wieder tauschen wollen, dann muss ich Sky totale Planlosigkeit oder bewusstes Fehlverhalten vorwerfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020
    headbanger und ameisenschiss gefällt das.
  2. brid

    brid Guest

    Schreib das doch auch drüben. Bringt die Diskussion in Gang.

    Wir halten @eikes Luxusprobleme auch aus. Gleiches Recht.
     
  3. Ganz bestimmt letzteres (s. mein Posting).

    Welcher Thread?
     
  4. brid

    brid Guest

  5. azureus

    azureus Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    3.943
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    ameisenschiss gefällt das.
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.863
    Zustimmungen:
    9.928
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die letzten Postings in der Sky Community ist die reinste Comedy. Kunden wollen kein Q und der Mod möchte Kundennummern :D
    Ignoranz nach 3 Postings. Wow
     
    headbanger, DigitalRoboCop und azureus gefällt das.
  7. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Gold Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    937
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut.
     
  8. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    3.024
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Umfragen von sky kannst eh in die Tonne treten weil das Ergebnis schon feststeht. Am Ende hat es sich der Kunde so gewünscht.

    Genau wie der Q Betatest. Da stand das Ergebnis schon vor dem Test fest wie es ausgerollt wird.

    Natürlich wollen die Kundennummern ob man wirklich das Modul hat und dann abwandert und das ernst nehmen muss weil man schon ohnehin u.a. wegen Corona genug Kundenverluste hat und da keine Luft mehr ist, oder ob man gar kein Modul hat und "nebenan" nur Stunk macht.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.863
    Zustimmungen:
    9.928
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich würde da definitiv keine Kundennummer nennen. Das würde aus meiner Sicht nur noch eine schneller ausversehen falsch gepflegte Sky Q Zusendung verursachen.
     
  10. azureus

    azureus Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    3.943
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV

    und schon ist eine zweite Umfrage da aus dem Sky Forum:

    Gerade kam eine zweite Umfrage! Diese hatte nur eine Frage und zwar warum man lieber auf Sky verzichten würde als einen Receiver zu installieren!
    Scheint doch mehr als eine "Umfrage" zu sein[​IMG]!
     
    Eike gefällt das.