1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuverträge: 24 Monate Laufzeit! Aktivierungsgebühr bis zu 99€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von murdoch.junior, 7. Februar 2013.

  1. Robert Paulsen

    Robert Paulsen Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: AW: Neuverträge: 24 Monate Laufzeit! Aktivierungsgebühr bis zu 99€

    Völlig aus dem Zusammenhang gerissen, du vergleichst einen Schlüsseldienst mit Sky, obwohl Schlüssel, Smartcard. Naja egal, wie schon gesagt wurde, in Deutschland herrscht Vertragsfreiheit und die Paragraphen bzw. Urteile Juristen überlassen.
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Neuverträge: 24 Monate Laufzeit! Aktivierungsgebühr bis zu 99€

    Es herrscht aber auch Rede- und Meinungsfreiheit und darum schreibe zum Thema was mir passt. Übrigens geht es nicht um das Urteil im Speziellen sondern um den Leitsatz für den Einsatz in der Praxis. Brauchst ja meine Posts nicht zu lesen, wenn es dich nicht ineterssiert bzw. kannst mich ja ausblenden:winken:

    Die meisten AGBs von Sky sind sowieso mehr als fragwürdig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2013
  3. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuverträge: 24 Monate Laufzeit! Aktivierungsgebühr bis zu 99€

    könnt ihr mal diesen juristischen käse hier lassen. andere anbieter machen das ähnlich und rechtlich ist das auch kein problem.
    diskutiert doch lieber über die folgen... werden die preise für rückholer deutlich steigen, weil sie ja jetzt nicht mehr einfach ein günstiges neuabo abschließen können? ich denke ein vollabo für rückholer steigt bald auf min. 39,90 statt 34,90.
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuverträge: 24 Monate Laufzeit! Aktivierungsgebühr bis zu 99€

    Genau, und deswegen gleich noch mal mein Statement von drüben. Irgendwie kommt Sky langsam auf den Trichter:

    -> Angebote verknappen (kaum GS Codes)
    -> alte eBay GS rausgekickt
    -> meistens Angebote über 24M LZ, davon im zweiten Jahr 5 Euro mtl. mehr
    -> kaum Rückholer bzw. deutlich schlechtere als davor
    -> Bestandskunden (Aktivierungsgebühr bei 99 Euro, das ist der eigentliche Wahnsinn für mich)
     
  5. Robert Paulsen

    Robert Paulsen Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuverträge: 24 Monate Laufzeit! Aktivierungsgebühr bis zu 99€

    Du kannst schreiben was du willst, nur Stammtischweisheiten bringen keinen weiter. Sky zieht die Preise an, na und?! Entweder man verlängert oder entschließt sich Neukunde zu werden und akzeptiert die Bedingungen oder lässt es sein.
     
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Neuverträge: 24 Monate Laufzeit! Aktivierungsgebühr bis zu 99€

    Und warum regst Du dich dann hier künstlich auf? Für mich mit 8000€ brutto p.a. sind 99€ viel Geld.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuverträge: 24 Monate Laufzeit! Aktivierungsgebühr bis zu 99€

    Nun kriegt euch nicht an die Köppe.......Recht ist nie schwarz und weiß. Sonst bräuchte es keine Gerichte und Anwälte.

    Fakt ist, das eine Gebühr immer mit einem Aufwand verbunden ist, der auch immer gleich ist. In meinem Verständnis (!) kann die nicht einfach so für den einen so und den anderen so sein, ohne kostentechnisch fundierte Begründung. Und diese Servicegebühr müsste dann eher bei einem neuen Neukunden höher sein, als bei einem alten Neukunden.

    Ich weiß auch, das der Begriff sich rein rechtlich nicht so fix definiert, aber es bleibt eine Interpretationsfrage.
     
  8. Robert Paulsen

    Robert Paulsen Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: AW: Neuverträge: 24 Monate Laufzeit! Aktivierungsgebühr bis zu 99€

    Ich bin die Ruhe selbst :D Sky ist ein Premiumprodukt und hat seinen Preis und setzt eben eine gewisse Kaufkraft voraus. Ich kann mir z.B. auch keinen Porsche GT2 leisten.

    Mal sehen wo die Preisentwicklung hingeht.
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuverträge: 24 Monate Laufzeit! Aktivierungsgebühr bis zu 99€

    Die 99 Euro gehen unabhängig vom Einkommen gar nicht. So geht man mit Bestandskunden nicht um. Und selbst die 29 Euro Aktivierungsgebühr sind für mich schon die Grenze. Für was eigentlich? Für eine poplige Karte, bei der ich als Kunde auch noch selbst die 0180 anrufe, um das Ding zu aktivieren? Aber da das auch die Mobilfunker so handhaben, ist wohl Aktivierungsgebühr immer Pflicht!
     
  10. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuverträge: 24 Monate Laufzeit! Aktivierungsgebühr bis zu 99€

    man kann das doch so sehen... die anmeldegebühr beträgt 99 euro, für neukunden gibt es einen rabatt von 70,- und die zahlen somit nur 29 euro.

    bisher ist es doch auch so, dass bestandskunden zb. 66,90 im monat zahlen und neukunden 33,90. und das ist rechtlich auch kein problem.