1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von charlie75, 11. Dezember 2002.

  1. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Genau das ist ja der Grund, weshalb ich den angemailt habe. Er schreibt ja gerade in dieser "Auktion", dass er Fragen per Email beantwortet. Also üben wir uns mal in Geduld, bis er mir antwortet läc
     
  2. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    So, die Antwort ist nun da. Der Verkäufer sagt, Umbau wäre der falsche Begriff, es würde sich eher um ein Softwareupdate handeln. So falsch wie nichtssagend...
    Gehts um das bekannte Flashen auf eine andere offiziell nicht premieretauglichen Box wg. dem Jugendschutz, so ist dies wohl eher ein downgrade, da ich an anderer Stelle gelesen hab, es gäbe dafür keine premieretauglichen Updates mehr.
    Handelt es sich um Linux, was meines Wissens nach mit der Box wegen zu schwachbrüstiger Hardware nicht möglich ist, so ist es auch kein Update, sondern ein Tausch...
    Naja, ich rate auf jeden Fall, die Finger davon zu lassen. Wirkt irhendwie nicht ganz koscher, da er mit der Sprache nicht so recht rauswill.
    Daher bleibe ich dabei: Linux auf der Easy Galaxis ist nicht möglich.
     
  3. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    hab mich mal informiert. Es geht dabei natürlich nicht um Linux/Neutrino sondern um eine illegale Soft für die GEW!

    Gruss
    Custer
     
  4. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was ist eine "illegale Software"? Software sind Nullen und Einsen, meistens in Achtergruppen im Speicher abgelegt ("Bytes"). Wo ist da nun was illegal?

    Software ist immer ein Werkzeug. Wenn ich einen DVD-Player umflashe damit Macrovision nicht mehr tut so ist das nicht verboten - die Privatkopie darf ich schliesslich noch machen.

    Es kann höchstens zivilrechtliche Konsequenzen im Vertragsverhältnis mit der Premiere Fernsehen GmbH haben, aber das ist dann nicht "illegal" sondern höchstens teuer.

    Pascal
     
  5. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Dann bist du nicht mehr auf dem neuesten Stand was das Gesetze (insbesondere das ZKDSG vom Mai 2002) angeht Finesse. Nicht das ich diese - von der PayTV-Lobby ins Leben gerufene - Art der Kriminalisierung billigen würde (immerhin machen es Premiere und die Hersteller der Boxen den Experimentierfreudigen sehr leicht, siehe unten) aber es kommen u.a. in Frage:

    unbefugtes Ausspähen von Daten nach § 202a Strafgesetzbuch

    Verschaffen von Betriebsgeheimnissen nach § 17 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb

    und natürlich das oben erwähnte "Gesetz zum Schutz von zugangskontrollierten Diensten und Zugangskontrolldiensten (Zugangskontrolldiensteschutzgesetz - ZKDSG)". Siehe auch http://www.digitv.de/meldungen/1016835272,43712,.shtml

    Die Ausrede mit der "wissenschaftlichen Studien und zu Forschungszwecken" kannst du ja gerne mal einem Richter vortragen *grins*, der wird dir dann bis zu drei Jahre Zeit für wissenschaftliche Studien verschaffen breites_

    Übrigens: gerade die Galaxis Easy World gilt in der Parallel(unter)welt als "mit Abstand einfachst zu knackende Box". Nicht zuletzt weil Premiere die Keys nict oft genug wechselt. Anfragen dazu werde ich aber weder im Forum noch per PN beantworten. Auch nicht Andeutungsweise.

    Bei dem oben genannten eBay Angebot dürfte es sich allerdings wirklich nur um ein simples wechseln auf die Easy CI Software handeln. Alle anderen Versionen wie Goldtop oder die erwähnte 'illegale' Software arbeiten nicht mit dem integrierten BetaChip zusammen und der Anbieter sagt ja "Ein Softwarewechsel beeinflußt nicht Ihre vorhandene Abokarte !"
     
  6. easy132

    easy132 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. calavera

    calavera Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ORIGINALZITAT aus der Antwort des ebayers, der den Umbau anbietet:
    Damit ist wohl alles gesagt. So ein A........ !
    Grüsse
    calavera
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Leicht verdientes Geld für 2min Arbeit breites_
    Die Linux Sache macht die meisten Blind, und das es einfach nicht geht will keiner Wahr haben...
    cu oli