1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino vs. ENIGMA

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von nomen, 9. Februar 2007.

1. nomen

nomen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox1 (Sat), dbox2 (Kabel und Sat), DVB-T von medion, mobiles DVB-T
    Anzeige
    AW: Neutrino vs. ENIGMA

begreif ich das jetzt richtig...neutrino nehmen wegen der bedienung, oder enigma wenn man nicht andauernd wieder an die box und das neu aufspeielen will?? bin da jetzt ein wenig verwirrt...was die beiden system jetzt für unterschiede haben...

2. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Unsinn.

3. Regloh

Regloh Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie wäre es, wenn du das für dich selbst entscheidest?
    und zum anfang nimmst du neutrino, wie sicher >75% aller leute, die ihre dbox2 umgebaut haben.
    Regloh

4. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Probier' doch beide einfach mal für jeweils 'ne Woche aus. :)

5. Regloh

Regloh Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@DerABV
    erklärst du mir bitte dein "Unsinn"?
    speziell im hinblick auf persönliche anpassbarkeit, streamingfähigkeiten, etc.
    *gespannt.bin*
    ich gebe noch zu bedenken, dass ich als poweruser leute meine, die sich die software selbst nach ihren wünschen anpassen OHNE am quellcodes was ändern zu müssen (skripte etc.) oder über dev-qualitäten verfügen, darüber hinaus streaminmöglichkeiten wie direktaufnahme/ IDE verwenden. beachte bitte, wieviele endusertaugliche aktuelle images zu enigma1 gibt.
    Regloh

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
  6. nomen

nomen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

also ich denk mal das ich schon wenigstens ein halber poweruser bin, was pc und tv angeht, nur will ich mich ja jetzt auch mit der materie hier vertraut machen, deshalb lass ich die box dann erstmal auf neutrino umbauen, streamen und so kann man da ja auch mit, und wenn ich das dann schaffe, kann ich mir ja auch noch enigma mal ansehen.

7. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da hinkt Enigma Neutrino nicht hinterher. OK, die Tastatureinstellungen sind nicht so flexibel, aber dafür kann ich mir genau die Optik (Skin) basteln, die mir gefällt.

Was soll damit sein? Läuft 1a.

Und? Geht auch unter Enigma.

Bei Enigma müssen eben nicht etliche Teams/Leute noch eigene Verbesserungen vor dem Kompilieren einbauen, damit's halbwegs vernünftig läuft. Da braucht man nicht so viele Images neben den "Standardkompilierungen".

8. Regloh

Regloh Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

fein, liste mal bitte die ganzen start/end skripte von enigma hier auf. die brauch ich als poweruser und finde sie unter enigma nicht. ;)
    streaming läuft 1a, stimmt, hab ich nicht bestritten. ich mag verzeichnisauswahl beim streamen. ;)
    kenne keine teams, die irgendwelche verbesserungen vor dem kompilieren einbauen. ich mag reine cvs images. ;)
    irgendwie hast du mein posting in den falschen hals bekommen. egal.

wer alles selbst anpassen will, der kommt um neutrino nicht drum rum und genau dem gefällt enigma auch nicht. für den user, der wirklich nur tv sehen / radio hören will und ggf. auch mal was streamen möchte, ist m.e. enigma die sauberere und bugfreiere lösung.
    hier im familienkreis gibt es nur eine dbox2 mit neutrino, dass ist meine test/spielbox, der rest ist mit enigma sehr zufrieden.

und zum schluss, der threadstarter muss trotzdem für sich selbst entscheiden, welche gui er nutzt.

Regloh (der enigma2 sowieso lieber mag ;) )

9. nomen

nomen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Ich hoffe nur, für einen Anfänger wie mich ist das dann einfach die einzelnen "Betriebssysteme" schnell zu wechseln...

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mit einem einfachen Netzwerk ist das recht einfach. ;)

Gruß Gorcon