1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino und Sport

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Migra, 26. Dezember 2003.

  1. Migra

    Migra Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo
    ich hatte neutrino auf der Box Sagem Kabel,bin aber wieder zu der BN Soft gewechselt der Grund war folgender
    Bei der BN Soft konnte ich einstellen bei Sport Bundesliga Aufnehmen und den auf option und den konnte ich sagen welches Spiel ich habe möchte z.b Bayern Dortmund oder so.
    Bei Neutrino ist dies nicht möglich gewesen weil die EPG infos auf welchen Kanal die Spiele kommen erst kurz vor dem Spiel auftauchten.
    Dies war für mich ein wichtiger Grund das ich wieder zu der BN Soft gewechselt bin,den mein Schwiegervater von 75 Jahren hat kein Plan von der Box somit konnte er auch die Spiele sehen wenn ich nicht zu Hause bin.Ich habe im einfach gefragt welches Spiel willst Du sehen er sagte welches und ich habe es eingestellt,und mein Fernsehen hat sich Automatisch durch das Scartsignal was er bekommen hat umgeschalten auf premiere und da war das Spiel was er wollte.
    Geht das jetzt eigentlich schon mit der neuesten Version von Neutrino oder immer noch nicht,den diese Feature ist für mich wichtiger wie MP3s hören usw auf der Dbox.
    Danke schon mal
     
  2. Migra

    Migra Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    keiner ne Tip
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.397
    Zustimmungen:
    27.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    nein, geht nicht.
    Aber ich sehe kein (großes) Problem darin einmal die gelbe Taste zu drücken und dann das Spiel was ich sehen will. Einfacher geht das bei BN Soft auch nicht. (gerade mal bei der Vorprogrammierung gebe ich Dir Recht)
    Gruß Gorcon
     
  4. Migra

    Migra Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    (gerade mal bei der Vorprogrammierung gebe ich Dir Recht)

    und genau das will ich machen,wenn ich nicht zu Hause bin Fussball aufnehmen und zwar das Speil was ich will.
    Den wenn ich was Aufnehmen will bin ich nicht zu Hause,und kann nicht die Taste drücken und den sagen Aufnehmen.
    Diese war auch der Grund warum ich Neutrino wieder runter geworfen habe von der Box.
     
  5. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    kurze Zwischenfrage:

    woher weist du den im Vorraus auf welcher Option z.b das Spiel
    Bayern : VFB ausgetragen wird.

    steht das irgendwo schon 5 Stunden vorher ?
    EPG ?
     
  6. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    @Migra:

    Dann benutze doch ein Enigma-Image z.b. von lucgas. Ich denke mal, daß da Anfang Januar wieder ein neues erscheint. Bei Enigma stehen bei der Timer-Programmierung die Video-Feeds, so wie bei der BN, schon im vorraus zur Verfügung. So programmiere ich mir immer den SuperKanal der Formel-1, damit mein VCR nicht das F1-Portal aufnimmt.


    Gruß
    Ryker
     
  7. Migra

    Migra Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Morgi
    ja das steht schon ne paar Tage vorher fest bei der BN geht es so
    TV-Planer
    Premiere Sport
    dann Aufnehmen
    jetzt optionen
    und da kann man auswählen welches Spiel man sehen möchte

    W. Ryker
    wusste ich nicht damit es damit geht