1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino speichert keine Sender mehr - Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von almir_de, 13. Dezember 2004.

  1. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Anzeige
    Halo Leude !
    Habe ein Problem mit meinem Pinguin : Hab ne dbox 2 von sagem und die lief knapp 2 Jahre absolut problemlos.Vor ein paar Tagen,aufeinmal,mache die Box an und steht drin keine Sender,ich möchte einen Sendersuchlauf durchführen.Na gut dachte ich,ist sie mal wieder abgekackt,hab ich schon öfters gehabt,so ein Sendersuchlauf dauert ja keine Ewigkeit bei dem Pinguin.Suchlauf gestartet und man sieht auch was sie so alles findet während der Suche.Am ende des Suchlaufs dann aber die Enttäuschung : Fehler - Sendersuchluaf nicht erfolgreich beendet-Bitte Sendersuchlauf durchführen.Das ganze hab ich 4 mal versucht,es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.Iist etwa der SPeicher im Eimer wo die Box die Senderlisten ablegt ??? Hab nen Tip bekommen es könnte mit den Ucodes zusammenhängen.Hab da mal reingeschaut : Bei Avia zeigt er nichts oder null,bin mir nicht mehr sicher.Was kann das sein ? Hardwaredefekt oder Softwarefehler ?? Bitte um Hilfe,ich möchte die Box nicht wegschmeissen müssen,die war mal teuer.
    Danke im vorraus für Tips...Gruss ALMIR
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Neutrino speichert keine Sender mehr - Hilfe !!!

    neu flashen
    zuvor aber die Dateien aus /var/tuxbox/ucode sichern!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    AW: Neutrino speichert keine Sender mehr - Hilfe !!!

    Flashen...das kann ich nicht ! Habe die box so gekauft,mit alex w 1.6.11 drauf und habe nie damit rumexperimentiert.Netzwerk etc ist absolut nicht mein Ding,da will ich nichts dran machen. Kann mir das irgendjemand wieder hinbiegen dass es wieder funktioniert ??? Wie teuer kommt das dann ca. ??

    Grüsse ALMIR
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Neutrino speichert keine Sender mehr - Hilfe !!!

    25€ ca wenn Du sie einschickst
    Das kann also immer mal wieder passieren.
    nen nettes Hobby dann ;)
    Nee interessiere Dich mal dafür,dann ist das gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach.

    Image holen,Deiner Box entsprechend/1x oder 2x Intel Chip und dann auf
    die Box schieben per ftp.
    Wie oben schon geschildert die Dateien sichern.
    Die gesicherten Dateien nach dem flashen zurück auf die Box und schon ist es
    passiert,dauer ca. 5min. (?)

    http://www.yadi.org <<<< Images
     

Diese Seite empfehlen