1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino Online Update ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von r123, 8. Februar 2008.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    Bei Neutrino (Yadi) gibt es doch die Möglichkeit ein Online-Update durchzuführen. Wenn ich einen Router habe, schließe ich die Box dann an den Router an und dann kann ich jederzeit das Online Update durchführen oder muss ein PC dann stets ebenfalls eingeschaltet werden? Was muss wo eingestellt werden?
    Sorry, kenne mich diesbzgl. leider überhaupt nicht aus. Ich selbst habe mir Updates immer auf den PC geladen und dann in die Box eingespielt (ohne Router). Auch habe ich selbst keinen Router. Vielmehr geht es hier um einen Bekannten von mir, der nicht viel Ahnung hat und dem das Herunterladen auf den PC und anschließende Einspielen auf dem PC zu umständlich ist. Ich denke aber, dass es schon ganz gut ist, wenn er sich selbst zumindest ab und zu mal ein Update runterladen kann, da bspw. auch die momentane Yadi-Version auf seine Box nicht 100%ig einwandfrei funktioniert. Auch kann ich mir vorstellen, dass er bspw. am Anzeigen von Emails über die Box, was doch wohl auch geht, Gefallen finden könnte. Deshalb wäre ein Online-Update sehr positiv. Er hat Windows XP und einen WLAN Router (Bezeichnung weiß ich leider nicht)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neutrino Online Update ?

    Wenn Du einen Router nutzt braucht der PC natürlich nicht eingeschaltet sein wenn Du mit der Box Online gehen willst.
    Du stellst bei der D-Box bei Nameserver und Gateway nur die IP des Routers ein. Dann die Adresse zuweisen und mal testen lassen.
    Nicht für jedes Yadi gibts auch update Online.
     
  3. r123

    r123 Guest

    AW: Neutrino Online Update ?

    Okay, ...das ist ja dumm. Hm, ich habe nie richtig drauf geachtet, da ich immer manuell das Image eingespielt habe und auf meiner eigene Box habe ich gerade ein JtG-Image. Da mir die Yadi-Images aber mehr zusagen, werde ich auch wieder eins bei mir einspielen.Mal sehen, ob das aktuelle die Update-Funktion hat
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neutrino Online Update ?

    Mitllerweile gibts eigentlich keine Unterschiede mehr zwischen yadi und JtG. Sie stammen alle vom gleichen CVS und sind daher auch exakt gleich Stabil. Nur ein paar unwesentliche Sachen sind Unterschiedlich.
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: Neutrino Online Update ?

    Darf man für den Anschluss von D-Box an Router kein Crossover-Kabel, was man beim Anschluss D-Box an PC nehmen muss, verwenden, sondern muss ein normales Netzwerkkabel nutzen?
     
  6. fenie

    fenie Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    91
    AW: Neutrino Online Update ?

    Bei mir gehts auch mit Crossover.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neutrino Online Update ?

    Ja, nur einige wenigen Routern ist es egal. Ein Crossoverkabel wird ja nur für eine direkte Verbindung zwischen PCs (oder D-Box2) verwendet.
     

Diese Seite empfehlen