1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino: Manuelle Kanalsuche jetzt möglich!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von minzim, 23. August 2004.

  1. smogm

    smogm Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neutrino: Manuelle Kanalsuche jetzt möglich!!

    @Gorcon
    Wenn du english kannst, kannst du ja mal nach den Sourcen betteln, ich glaube aber kaum dass sie dir rausrücken, weil die ja damit ihre Images heben wollen. Im ump Board kannste darüber mehr lesen
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Neutrino: Manuelle Kanalsuche jetzt möglich!!

    Also ich denke auch das solch eine Grundlegende Funktion wie ein man. Suchlauf auf jeden Fall in die Neutrino Images rein sollte. Sowas braucht man einfach manchmal.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neutrino: Manuelle Kanalsuche jetzt möglich!!

    Einige DEVs sind da anderer Meinung.:rolleyes:
    Gruß Gorcon
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Neutrino: Manuelle Kanalsuche jetzt möglich!!

    Wobei ich das Problem gar nicht sehe. Der Automatische Suchlauf tut ja auch nix anderes als alle Verfügbaren Frequenzen in einer Schleife durchzuprobieren. Also kann man doch wohl die eine Methode oder Funktion die eine Frequenz prüft so verfügbar machen das man manuell dort eine Frequenz mit prüfen lässt. Meine Güte das kann doch net so schwer sein.
     
  5. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neutrino: Manuelle Kanalsuche jetzt möglich!!

    Ich wäre auch für einen Manuellen Suchlauf. Ich bin der Meinung, dass ein Manueller Suchlauf sowie eine Manuelle PID Eingabe Grundaustattung sein sollte. Natürlich konnte man die ganzen Transponderdaten manuell via FTP oder einem Bouquetseditor in der service.xml und bouquets.xml eintragen.

    Aber irgendwie tut eine solche umständliche Methode , denn Bedienungskomfort einschränken!

    Wäre eigentlich Möglich! Wenn es man einen Manuellen Suchlauf einbauen würde. Das man alle verfügbaren Transponder nacheinander abrufen kann und Transponder die nicht aufgeführt einfach hinten an die Transponderliste anhängen kann?

    Mal eine Frage nebenbei, wie sind die Tunertreiber der d-box II im Bezug auf niedrige Symbolraten ausgelegt? Ich habe mal versucht Transponder mit einer niedrigen Symbolrate mit dem JtG Images vom 19.06.2004 reinzukriegen. Natürlich kein Erfolg gehabt!

    MfG c.h.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2004
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neutrino: Manuelle Kanalsuche jetzt möglich!!

    Bei mir geht der manuelle Suchlauf übrigens überhaupt nicht. Der automatische ging auch erst nachdem ich die cables.xml getauscht habe da in dem Image ein Fehler war der die den Suchlauf über Kabeldeutschland aufrufen wollte obwohl dieser in der cables.xml nicht eingetragen war.
    Gruß Gorcon
     
  7. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neutrino: Manuelle Kanalsuche jetzt möglich!!

    Wenn der Manuelle Kanalsuchlauf in Neutrino integriert wird bin ich dabe!
    Solange das nicht der Fall ist bleibe ich natürlich bei Enigma.
    @ c.h.

    mit den Symbolraten hast du recht wenn die mal unter 9000 gehen dann ist so langsam schluss.
    Auf dem W2 (16°E) kackt die Dbox2 total ab, obwohl sich der Sat total im Brennpunkt meiner T90 befindet.
     
  8. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neutrino: Manuelle Kanalsuche jetzt möglich!!

    Weiß jemand an was es liegt, dass der Tuner bei niedrigen Symbolraten nichts mehr empfängt? An was liegt es Hardware oder Software?

    MfG c.h.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neutrino: Manuelle Kanalsuche jetzt möglich!!

    Wie niedrig sind die denn?
    Gruß Gorcon
     
  10. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neutrino: Manuelle Kanalsuche jetzt möglich!!

    @ Gorcon

    die Symbolrate kann auf 16° Ost schon auf 3000 runtergehen. Dann gibt es keine Chance mehr das Programm mit der DB2 zu sehen. Dies ist aber ein fließender Übergang der bei ca 9000 anfängt, dann fällt zuerst die Signalstärke und danach demzufoge auch die Qualität und der Biterror steigt an, dann verschwindet Lock und sync und dann ist es aus.

    das liegt nach meiner Meinung an der Hardware. Manche Hersteller geben ja im Datenblatt sogar an, für welche Symbolraten der Tuner ausgelegt ist
    Manchmal spielt die DBox 1 als DX-Box die Dbox 2 als "Multimediabox" aus:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2004