1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino: Keine Sender gefunden

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mecki messer, 8. September 2002.

1. insolvenzia

insolvenzia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    wer bei ISH dranhaengt und das noch nutzt unterstuetzt blutsauger.

ueber 500leute abwerben, mit hoeherem gehalt gelockt, und dann in der probezeit entlassen. solch einen verein unterstuetze ich nicht! und mittlerweile gehen die entlassungen noch hoeher als 500.

ich bin selbst arbeitsloser admin.

EDIT: der einzige grund fuer KEINE schuessel ist ein verbot vom hauseigentuemer. ansonsten kannst du dir die kabelgebuehren locker sparen. die kosten fuer SAT sind bereits in einem jahr eingeholt.

<small>[ 15. September 2002, 23:21: Beitrag editiert von: insolvenzia ]</small>

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich weis das Sat besser ist als Kabel nur habe ich keine Möglichkeit eine solche anzubauen es sei denn ich will Sateliten Anpeilen bei den ich kein Wort verstehe winken . Das Anbringen der Antenne stellt kein Problem dar nur ist die Richtung nach Süden Versperrt w&uuml;t .
    Gruß Gorcon

3. insolvenzia

insolvenzia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    kettensaege hilft winken . zur not (dauert) ein kupfernagel. oder ist da so ein grosses gebaeude im weg?

4. mecki messer

mecki messer Guest

Hallo Leute!

"echt kaum zu glauben, da fragt hier jemand tagelang rum, und mokiert sich das der senderscan nicht geht, hat dann allerdings kein interesse daran, anderen behilflich zu sein, bzw. im endeffekt sich selbst."

... Entschuldige mal bitte, man kann doch wohl noch mal das schöne Wetter hier genießen und rausfahren und nicht wegen eines Problems ständig vorm PC hocken!

Gruß Rainer

<small>[ 16. September 2002, 08:19: Beitrag editiert von: mecki messer ]</small>

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hi
    Dann lade doch bitte Deine Senderliste mit Versionsangabe bei http://www.dbox2linux.info/ hoch Du würdest damit sicher anderen auch helfen winken .
    Gruß Gorcon

6. mecki messer

mecki messer Guest

Mach ich, sobald ich zu Hause bin und der PC frei ist (sind noch mehrere User dran!). Geht leider nicht alles sofort.
    OK?

Apropos:
    "wer bei ISH dranhaengt und das noch nutzt unterstuetzt blutsauger." ... Kann das vielleicht mal groß in die BILD-Zeitung kommen? w&uuml;t
    Ich habe meinen Vermieter nicht überzeugen können. Nur Türken dürfen sich (noch) hier die Schüsseln an den Balkon klemmen (zum Teil sogar 2!). Ich habe etwas über die Mitteilung der Europöischen Kommission über die Anwendung der Allgemeinen Grundsätze des freien Waren- und Dienstleistungsverkehrs -Artikel 28 und 49 EG-Vertrag- auf dem Gebiet der Nutzung von Parabolantennen gelesen [KOM(2001)351] vom 27.6.01). Vielleicht hilft das einem weiter.
    http://www.europa.eu.int/eur-lex/de/com/cnc/2001/com2001_0351de01.pdf
    w&uuml;t

Gruß Rainer winken

<small>[ 16. September 2002, 14:56: Beitrag editiert von: mecki messer ]</small>

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da brauchst Du aber den Vermiter nicht zu fragen winken Das einzige was Du nicht machen darfst ist die Fasade zu beschädigen. Zur Not die Schüssel Tarnen. Aber verbieten kann es Dir keiner.
    Mir Nutzt es leider nichts denn bei mir ist das Treppenhaus mit Fahrstuhl direkt in der Richtung zum Satelit. Und wenn ich das "Wegsprenge" muss ich mit einer Strickleiter aus der 9. Etage nach unten (was ja vieleicht noch geht aber hoch und dann noch nen Kasten Bier unterm Arm sch&uuml )
    Gruß Gorcon

8. mecki messer

mecki messer Guest

Hallo Gorcon,
    die (Wohnungsgenossenschaft) geht sogar bis vors Gericht! Da sind die knallhart. Die Briefe habe ich schon gesehen (stapelweise!). Schüsseln dürfen hier nicht über die Balkonbrüstung hinausstehen und nicht von außen sichtbar sein. Frage ich mich nur, wo soll ich die denn da noch hinstellen? Schließlich will man ja noch mal auf dem Balkon sitzen. Ich habe gelesen, dass gegen eine Schüssel, die sozusagen mobil aufgestellt ist (Stativ o.ä.) keiner etwas rechtlich einwenden kann. durchein

Ausnahmen gibt es nur für Ausländer, die ihren Heimatkanal sehen möchten und für Personen, die beruflich darauf angewiesen sind. Leider trifft beides für mich nicht zu. Ich bin Musikliebhaber und lege Wert auf guten Klang (DSR-Tuner). Bis 1999 hatte ich hiermit keine Probleme, bis mir am 16.1.99 nur noch die Alternative blieb: DBOX oder sonst nix. w&uuml;t

In MV sieht das vielleicht anders aus oder? durchein

Gruß Rainer winken

<small>[ 16. September 2002, 16:07: Beitrag editiert von: mecki messer ]</small>

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Naja wenn sie über die Balkonbrüstung hinausstehen ist es vieleicht etwas anderes aber solange sie das nicht tun kannst du die Schüssel aufstellen.
    Eventuell liegend. Dann kann man die Antenne überhaupt nicht sehen. Viele verwenden auch Plane Sat Antennen die könnte man auch per Aerbrush als "Solarzelle" Tarnen und die Wohnungsgeselschaft hat das Problem Dir nachzuweisen das es eine Schüssel ist ha! . Bei mir im Haus sind bestimmt 20-30 Schüsseln angebracht von 30cm bis 150cm. Das juckt hier niemanden. Und wenn mich das beträfe würde ich sagen meine Freundin kommt aus Russland ha! .
    Ich habe schon bei mehreren Arbeitskolegen eine Satanlage auf dem Balkon Instaliert bei allen stand sowas im Mietvertrag das sie keine Satschüssel aufstellen dürfen (haben sie ja nicht ich habs ja gemacht winken ) und keiner hat je ärger bekommen weil keiner den Vermieter gefragt hat.
    Gruß Gorcon

10. mecki messer

mecki messer Guest

So, meine Senderliste habe ich rübergemailt.
    Ich hoffe, es hilft euch weiter!
    Melde mich später nochmal.

Gruß Rainer