1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino: Keine Sender gefunden

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mecki messer, 8. September 2002.

  1. mecki messer

    mecki messer Guest

    Anzeige
    Hallo an alle die nicht am Ish-Kabel hängen!

    Also ich habe ein bisschen herumexperimentiert und festgestellt, dass auch
    unter AlexW V1.5 (wie auch V1.6) trotz Einstellung der Inverison auf "Ein"
    hier im ISH-Kabel keine Sender gefunden werden!! Der Sennderscan lief zwar,
    aber es wurde eben nichts gefunden. Außer TELEKOM ließ sich leider nichts
    anderes einstellen.

    Dann habe ich die AlexW V1.4 geladen mit dem letzten Image vom 22.4. Hier
    konnte man zwar zwischen drei Anbietern wählen (Ish, Telekom, ?) , aber
    der Senderscan brach nach einigen Sendern (es wurden tatsächlich welche
    gefunden!) je ab. Dies wiederholte sich bei den anderen beiden Anbietern
    auch, so dass es nur bei der sehr mageren Liste (13 Premieresender) blieb.

    Ich bin jetzt wieder bei AlexW V1.4 mit der meiner Ursprungsversion vom 27.03.2002.
    Hier gibt es keine Probleme beim Senderscan. Leider aber das berüchtigte
    Knacksen im Ton nach 30 Minuten!

    "Never Change A Running System!"

    Vielleicht helfen meine Erkenntnisse der Entwicklern von NEUTRINO weiter.
    Für weitere Experimente stehe jederzeit zur Verfügung. So langsam wird das
    zur Routine!

    Gruß Rainer (Dortmund)

    --------------------------------------------------
    Nokia DBOXII-C
    ISH-NRW

    Alexw V1.4 (27.03.)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich kann Dir nur Raten (was ich ja schon mal getan habe winken ) Melde Dich mal bei Homar aber im Moment hat er wohl wenig Zeit Zitat aus berliOS Board
    .
    Gruß Gorcon
     
  3. mecki messer

    mecki messer Guest

    läc OK läc
    Gruß Rainer

    ------------------------
    DBOX NokiaII-C
    Ish-Kabel NRW
    AlexW 1.4 (27.03.02)
     
  4. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich haeng mich mal hier rein, mit meinem anliegen.

    hab hier vom bekannten gerade ne box geflashed, KABEL. wo kann ich mir fuer raum NRW (ish) settings laden? ich kann hier keinen senderscan machen, habe nur SAT.

    es sollten schon aktuelle settings sein. was benoetige ich? cables.xml sowie satellites.xml?

    das ganze hat sich so bei ner party heute abend ergeben, und er hat mir die box mitgegeben. aber er hat kein LAN und kein INTERNET, da stehe ich dann morgen doof da, wenn der scan nicht geht. vielleicht erbarmt sich ja jemand winken

    thanks!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann zwar keine Senderlisten für die NRW ish finden aber lade Dir mal hier http://www.dbox2linux.info/ die Listen runter winken Kann ja nicht schaden.
    Gruß Gorcon
    Nachtrag lese gerade er hat kein Lan... dann siehts schlecht aus. entt&aum Aber für 15€ sollte er sich das schon zulegen winken .

    <small>[ 14. September 2002, 22:44: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  6. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    &gt;Kann zwar keine Senderlisten für die NRW ish finden
    ebend, daher dachte ich frag mal. wird ja wohl jemand hier im forum ne aktuelle liste haben.

    &gt;aber lade Dir mal hier
    OK, mach ich mal, danke. besser als nix winken .
    waere aber dennoch nett, wenn sich hier jemand aus NRW meldet, der eine aktuelle hat (fuer neutrino genuegt voll und ganz!)

    &gt; Nachtrag lese gerade er hat kein Lan...
    heute steht die box ja noch hier, kein thema!

    &gt;Aber für 15€ sollte er sich das schon
    &gt;zulegen winken
    aehm, der hat auch kein PC. aeltere person halt - ja, sowas gibts noch winken
     
  7. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    &gt;http://www.dbox2linux.info/

    sehe gerade da ist nur eine von ISH BW. ist die mit NRW identisch, weiss das hier jemand?

    kaum zu glauben, ist denn hier niemand aus dem ruhrgebiet mit ´ner kabelbox vertreten??
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die haben alle noch BN drauf breites_ Ich sag nur Tal der Ahnungslosen [​IMG] .
    Gruß Gorcon
     
  9. mecki messer

    mecki messer Guest

    Danke Gorcon,
    habe Homar angemailt und mein Umbauer ist auch schon aktiv geworden - bin da jetzt doch optimistisch.
    Vielen Dank
    Manchmal ist ein Forum richtig goldwert! l&auml;c l&auml;c l&auml;c

    Gruß Rainer

    --------------------------------------------------
    Nokia DBOX-KabelII-C
    Ish-NRW (Dortmund
    AlexW 1.4 (27.03.02)

    <small>[ 15. September 2002, 13:42: Beitrag editiert von: mecki messer ]</small>
     
  10. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hey, du hast doch genau die settings die ich brauche. kannst du die nicht der allgemeinheit zur verfuegung stellen?