1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino HTTP Server Passwort schützen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von foo, 13. Juni 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mal eine Frage: Kann man den Webserver der d-box 2 unter Neutrino passwortschützen?
    Unter /var/tuxbox/config/ liegt eine Datei namens nhttpd.conf.
    Dort gibt es auch einen entsprechenden Eintrag namens "Authenticate", den ich auf "true" gesetzt habe. Dummerweise bewirkt das gar nichts.
    Ich würde nämlich gerne das große weite Internet mit meinem d-box http Server beglücken, finde es aber eine gute Idee, in so einem Fall ein Passwort zu vergeben.:)
    Hat jemand einen Tip für mich?
     

Diese Seite empfehlen