1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neutrino geht nicht mehr - HHIILLFFEE

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von 69reichertm, 4. März 2002.

  1. 69reichertm

    69reichertm Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !

    Ich habe gestern auf dem neusten Neutrino Build ( über Suftware update gemcht )alle Sender gelöscht und danach war der Bildschirm schwarz.
    Auch wenn ich den Strom wegmache startet Neutrino durch nur ist am Schluß der Bildschirm schwarz und die DBOX reagiert auf nix mehr.
    Über Netzwerk komme ich drauf, weiß aber nicht was ich machen soll.
    We kann helfen ?
     
  2. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Flashe einfach neu, wenn's dann immer noch nicht geht: melde dich noch mal! Es kann sein, daß der bekannte jffs2-Bug zugeschlagen hat, da hilft nur: neu flashen...

    Vorher kannst du dir ja zur Sicherheit das alte Flash auslesen oder wenigstens die Bouquets.xml und services.xml sowie die µcodes per ftp rauskopieren, wenn der ftp-Server noch funktioniert.
     
  3. 69reichertm

    69reichertm Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo !

    Ich habe ide DBOX erst letzte WOche bekommen und weis nicht wie ich flashen muss -kannst Du mir kurz die Schritte und nötigen Programme hier reinschreiben ?

    Vielen Dank

    Marcus
     
  4. 69reichertm

    69reichertm Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi !

    Jetzt habe ich versucht zu flashen - hat alles gemacht und jetzt sagt der Bootloader - kein System - kann man da noch was machen ? Die Box bringt nix mehr . Oh Mann was habe ich getan ?
     
  5. Papabaer

    Papabaer Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von 69reichertm]Hi !
    Jetzt habe ich versucht zu flashen - hat alles gemacht und jetzt sagt der Bootloader - kein System - kann man da noch was machen ? Die Box bringt nix mehr . Oh Mann was habe ich getan ?</strong><hr></blockquote>

    keine Panik auf der Titanic [​IMG]
    entweder hast du ein falsches (es gibt welche fuer zwei oder ein Flashbaustein(e) je nach Box) oder kaputtes Image auf die Box gebruzzelt
    shit happens [​IMG]
    einfach nochmal mit dem richtigen Image flashen, ucodes rein, transponderscan fertisch
    einmal debug, eigendlich immer debug
     
  6. 69reichertm

    69reichertm Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, das geht aber nicht - Box bootet und ich komme nicht mehr drauf ! Kann auch nicht anpingen !
     
  7. 69reichertm

    69reichertm Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    beim flashen passiert Folgendes:

    HI !

    Ich habe jetzt nochmals 5 Stunden rumgetestet – ist alles richtig eingestellt, sobald ich die Box anmache kommt folgende Meldung:

    Debug ……..
    Debug: transmitting BOOTP Request via Broadcast
    Debug: given up BOOTP/TFTP boot
    Boot net failed

    Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

    Flash superblock not o.k.: no bootrecorf
    Boot flash /root/platform/sagem-dbox2/kernel/os failed

    Das schaut so aus, wie wenn er nicht mehr aufs Netz kommt – ich habe aber das Netz sauber konfiguriert!

    Was kann ich machen, zu Dir schicken oder weghauen ?

    Gruß

    Marcus
     
  8. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hoi 69reichertm

    Wie hast du das denn geschafft?

    Du sagtest was von kein System

    Wenn du nun versuchst ein Image zu flashen
    Bleibt die Box bei "Lade..."
    oder "kein System" stehen?

    Deinen Angaben zufolge müßte Sie bei "kein System" stehenbleiben.


    Nicht gut

    Wenn dem so ist dann versuche mal folgendes:

    Das Image das du flashen möchtest umbenennen in 13.img und als BootP/TFT file

    ppcboot_write

    versuchen.

    Könnte funktionieren.

    Gruß
    Frank M

    P.S
    Beim download wird wieder mal eine endung hinzugefügt
    (ppcboot_write.txt)
    Nicht richtig wieder umbenennen in ppcboot_write

    [ 05. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Frank M ]</p>
     
  10. 69reichertm

    69reichertm Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ! Danke für die Infos - ich habe es jetzt geschafft - es lag an der REALTEK Netzwerkkarte - ich habe eine Intel rein und konnte das neuste image von Berlinos installieren.

    NNNNNNNUUUUUUUUUUUUUUUURRRRRRRRRRRRRR

    Nachdem sich ja meine Linux verabschiedet hat habe ich keine Backup der installierten Version. Neutrino startet jetzt, ich kann keine Sendersuche machen, Stürzt sofort ab. Bei Services steht, dass ich keine Ucodes und Cams habe. Irgendwo habe ich gelesen, dass man die hätte sichern müssen - das habe ich nicht - ist die Box jetzt Schrott ? Wo bekomme ich die her - habe heute 6 Stunden im Web gesucht, aber nix gefunden. Wäre super wenn wer helfen könnte.
    Ist ne Sagem Box mit einem Flash Chip !

    Vielen Dank

    Marcus