1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino Fragen!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gabor, 18. November 2002.

  1. Gabor

    Gabor Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    Mein System:

    80´er Spiegel
    1 x MTI Twin LNB UNiversal
    1 x NoName Single Universal LNB
    1 x Diseqc von Thomson
    1 x Nokia D-Box2+Neutrino
    ca 12m 90dB Kabel

    Jetzt wollte ich meine Astra+Eutelsat Anlage an die Nokia Box betreiben, geht aber nicht.

    Meine Fragen:

    1. Woran erkenne ich ob ich Diseqc 1.0 oder 1.1 habe?

    2. Was ist der Unterschied?

    3. Was bedeuten diese Diseqc Wiederholungen?

    4. Was muß ich einstellen im Menu:

    Astra 0-3?
    Eutelsat 0-3?

    Welche Zahl?

    5. Was bedeutet SMATV etc.?

    Wenn ich meinen Analogen Grundig anschließe,an die Multifeed Anlage funktioniert es wunderbar.

    Wenn ich den Diseqc nicht verwende, kann ich Astra oder Eutelsat über die Nokia sehen.

    Was mach ich Falsch?

    Danke Euch
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    zu 1. sollte auf dem Diseqc draufstehen. winken
    zu 2. keine Ahnung
    zu 3. ich schätze das wenn man die Wiederholung einstellt man dem Diseqc mehr Zeit fürs umschalten lässt.
    zu 4. normalerweise Astra 0 Eutelsat 1 das hängt aber mit der Verkabelung zusammen wie die LNB´s am Diseqc hängen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Gabor

    Gabor Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Berlin
    Danke habe es aber nach 5 Stunden selber geschaft!

    Komisch das einige Sender ob Astra oder Eutelsat, der Ton immerwieder Pausen macht?
     

Diese Seite empfehlen