1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neutrino, erste erfahrungen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von jukunz, 13. März 2003.

  1. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    hmm ich glaub der editor unterstützt die User-Bouquets glaub ich noch nicht...
    aber das geht doch soooooo einfach an der box
    alle tv-services anzeigen lassen
    edit mode an, alle auswählen die man will.
    edito mode off, dann ab ins bouquet mit blau und mit verschiebe-modus an und alles in die richtige Reihenfolge bringen.
    Fertig breites_
     
  2. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hi REICHI_NB
    es ist vollpracht läc
    mir ist es gelungen ein bouquet anzulegen.
    das geheimis war dein tip mit der blauen taste. durchein läc

    <small>[ 16. M&auml;rz 2003, 17:10: Beitrag editiert von: jk ]</small>
     
  3. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    *gg*
    hab doch gesacht das is ganz einfach.
    man braucht nur die rote und die blaue taste zu wissen und schon gehts winken

    Es gibts ja ne Hilfe-Funktion in enigma aber dummerweise hat die dbox-Fernbedienung einfach zu wenig knöpfe um die noch zu aktivieren... entt&aum
     
  4. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nachdem ich nun linux für ca 3 Wochen auf meiner NOKIA Box habe, habe ich mich entschlossen wieder zurüch zu meiner PHILIPS-Betanova-Box zu gehen.
    Es nützt halt nix , wenn die Bedienung von Neutrino hervorragend ist, aber an manchen Tagen 5-10 mal reseted werden muß w&uuml;t
    Die Probleme treten offenbar verstärt mit multi-kanal übertragungen wie fußball oder f1 auf. durchein
    ein flashen zurück von 1.6.8 auf 1.6 hat eine gewisse verbesserung gebracht, aber keine wirkliche Lösung.
    auch enigma ist nicht wirklich stabil gelaufen.
    liegt das problem an meiner box durchein durchein
    aber zumindestens mit betanova ist sie absolut stabil gelaufen.
    ich warte jetzt mal den nächstern release ab.
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nimm mal ein etwas älteres image. Das vom 5.3. scheint bei enigigen ziemliche Probleme zu verursachen!
    Probier doch auch noch mal enigma. Das ist wirklich sehr stabil! Ich hab hier seit wochen keine abstürze mehr gehabt...
    Eine kleine Anleitung für enigma gibts auf:

    http://its.no-enigma.de

    <small>[ 06. April 2003, 19:38: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>
     
  6. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich versuche auf ein ältere Version zu gehen
    beim laden des alex 1.6 gibts es probleme mit folgender Fehlermeldung


    debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
    debug: BMon V1.0 mID 01
    debug: feID dd gtxID 0b
    debug: fpID 5a dsID 01-44.84.29.07.00.00-d9
    debug: HWrev X5 SWrev 0.81
    debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
    WATCHDOG reset enabled
    dbox2:root&gt; debug:
    BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
    debug:
    debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
    debug: Given up BOOTP/TFTP boot
    boot net failed

    Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

    Found Flash-FS superblock version 3.1
    Found file /root/platform/nokia-dbox2/kernel/os in Flash-FS
    debug: Got Block #0044

    will verify ELF image, start= 0x800000, size= 202996
    verify sig: 262
    Branching to 0x40000


    PPCBoot 1.1.6 (TuxBox) (Jul 27 2002 - 10:11:47)

    CPU: PPC823ZTnnA at 67.200 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
    *** Warning: CPU Core has Silicon Bugs -- Check the Errata ***
    Watchdog enabled
    Board: DBOX2, Nokia
    I2C: ready
    DRAM: 32 MB
    FLASH: 8 MB
    Scanning JFFS2 FS: . done.
    LCD: ready
    FB: loading - ready
    In: serial
    Out: serial
    Err: serial

    Options:
    1: Console on null
    2: Console on ttyS0
    3: Console on framebuffer
    Select (1-3), other keys to stop autoboot: 0
    =&gt; bootp 120000 /C/dbox/alex/alexW2xBaseimageV1.6.img
    BOOTP broadcast 1
    =&gt;


    ======================================================
    ist das ein wirklicher fehler:
    CPU: PPC823ZTnnA at 67.200 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
    *** Warning: CPU Core has Silicon Bugs -- Check the Errata ***
    ===========================================
    wenn ja, wars das wohl w&uuml;t
    wenn nein, muss ich wohl was falsch machen durchein
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Das ist normal und hat jede Box. winken
    Wenn Du flashen wolltest liegt der Fehler hier:
    Einfach beim Starten der Box die Pfeil hoch Taste der Box festhalten und in der Konsole boot net eingeben. winken
    Gruß Gorcon
     
  8. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    danke gorcon

    kann es leider heute nicht mehr probieren. ich hoffe morgen wieder zeit zu haben.

    noch eine zusatzinformation.
    ich hatte nach problemen bereits die 1.6 geladen,was jedoch noch nicht die lösung war.
    dann habe ich auf tip von Reichi_NB auch versucht ein älteres cdk zu laden. ging eigentlich soweit ok, aber anschliesend ging das booten nicht mehr. wollte daraufhin daten in config löschen,konnte aber dbox nicht mehr ansprechen, aus verzweiflung wollte ich dann alles noch mal neu laden, bisher ohne erfolg.
    aber ich werde spätestens am wochende es noch mal versuche.
     
  9. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,
    ich kann Reichi_NB nur zustimmen: Enigma ist nicht tot zu kriegen. Allerdings finde ich eben auch Neutrino besser bedienbar, daher nehme ich lieber die Abstürze in Kauf breites_
    Mit einem älteren Image habe ich jetzt mit Neutrino auch ziemlich Ruhe.
    Mit Enigma kannst Du aber auf jeden Fall nix falsch machen.
    Probier mal das Enigma aus dem AlexW Image vom 28(oder 29).11., das lief bei mir am besten...

    Viel Glück
    Alex.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na dann ab ich wohl bisher nur Boxen gehabt die Enigma nicht mochten.
    Länger als 60 min lief Enigma noch nie bei mir. Beim Zappen ist dann auf einmal schluss und die Box bootet neu. Sowas habe ich bei Neutrino noch nie gehabt. Wenn Neutrino patzt dann ohne das ich was gemacht habe sie lässt sich dann nicht mehr bedienen aber der Film läuft ungestört weiter. Nur bei den neuen Versionen kommen dann die senkrechten Streifen.
    Den längsten Test den ich mit Neutrino gemacht habe ging über 2 Wochen und dabei habe ich per VCR Steuerung insgesammt 10 Serien aufgenommen ohne einen Ausfall gehabt zu haben. An sowas ist mit Enigma nicht zu denken.
    Gruß Gorcon