1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neutrino, erste erfahrungen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von jukunz, 13. März 2003.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    nochmal flashen-oder vorher nur ein .crams rüberschieben per ftp-dann updaten per ftp auf der box
     
  2. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    neues Flashen hat nicht gebracht.
     
  3. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich habe jetzt in ..../config alles gelöscht.
    damit kann ich enigma wieder starten und alles neu machen.
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    joa genau, wenn man mal den neutrino-skin auswählt (der ist leider kaputt) dann hilft nur registry von enigma löschen breites_

    Ich werde den mal fixen und an nen enigma-dev weiterleiten.
     
  5. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich habe die box jetzt erst wenige tage auf linux und wenn ich nicht noch eine zweite box hätte, würde ich wieder auf beta zurückflashen wüt

    neutrino: bedienkonzept genial läc , alle features so wie ich es mir wünsche.bouquet gut mit xml-editor bearbeitbar. doch leider gibt es bei allen möglichen stellen abstürze ( NOKIA) wüt .

    enigma: scheint stabiler zu sein, allerdings ist für mich die bedienung nicht optimal ( so was ist immer geschacksache). speziell die verwaltung der bouquets, so wie es jetzt ist, sehr schlecht zu bedienen.

    vielleicht ist die nächste version von neutrino stabiler.

    <small>[ 15. M&auml;rz 2003, 19:58: Beitrag editiert von: jk ]</small>
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    hmm also die Bouquetverwaltung ist bei enigma doch nicht kompliziert... ????

    rote taste und ab gehts...

    its.no-enigma.de haste dir auch angeguckt?

    versteh ich jetzt irgendwie nicht durchein

    nun, also engima war imho schon immer stabiler als neutrino, da kann wohl auch keiner was dagegen sagen. Nur in den alexW images gibts da manchmal komische Probleme.

    Eine Sache jedoch ist mir auch klar, der Einstieg fällt einem bei neutrino leichter, weil "Einheitsbrei".
    aber den EPG mit seinen verschachtelungen von ?, ok und home habe ich auch nach 4 monaten nicht durchschaut winken (mecker)

    so bevor jetzt wieder alle sagen, der Sack macht neutrino wieder schlecht und lob enigma über alle Maße.

    Ich find beide GUI's Klasse aber enigma gefällt mir persönlich besser (liegt vielleicht auch an dem "engeren" kontakt mit den enigma-developern)

    Im vorletzten alexW ist übrigens eine afaik recht stabile Version von enigma drin in der aktuellen hat es grad ein paar mehr oder weniger grobe Bugs
     
  7. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi jk,

    wie du unten in meiner Signatur sehen kannst, habe ich auch hier eine Nokia Box. Deshalb empfehle ich dir mal das Baseimage 1.6 und das Image vom 06.09.02 zu installieren. Damit habe ich nur sehr selten Abstürze. Probier das mal aus. Nicht immer ist die neuste Version die beste.

    Gruß

    n0NAMe
     
  8. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @REICHI_NB
    ich habe mir die beschreibung angesehen, war bei der installation sehr hilfreich, aber bei der bouquets verwaltung nicht ganz so. was sind z.b playlisten durchein
    wie ich schon sagte, benutzeroberfläschen sind immer geschmacksache.
    mir geht es genau umgekehrt wie dir.
    bei neutrino ist für mich alles so, daß ich es ohne bedienungsanleitung nutzen kann, währen mir enigma, speziell beim bouquet nur rätsel aufgibt. das liegt halt wohl daran, daß meine gehirnwindungen ähnlich gebogen sind wie bei den neutrino entwicklern breites_
    ich habe das bouquets bei neutrino mit einem xml-editor bearbeitet. externe tools zum bearbeiten der bouquets haben mich nicht so ganz überzeugt ( wieder die gehirnwindungen breites_ )

    @nONAMe
    ich warte mal bis das nächste image erscheint.
    denn meine erfahrungen können wohl absolut nicht typisch für neutrino sein. denn immer wieder wurde von vielen seiten die stabilität der software gelobt. habe wohl zum falschen zeitpunkt auf linux umgestellt.

    <small>[ 16. M&auml;rz 2003, 08:02: Beitrag editiert von: jk ]</small>
     
  9. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @jk: nu ich will dir auch enigma nicht aufschwatzen.
    Aber teste doch mal ein paar ältere images.
    die gibts bei cobra

    http://cobra2000.homeip.net
     
  10. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hi REICHI_NB

    ich habe jetzt noch einmal versucht ein brauchbares bouquet zu erzeugen.
    ich muss gestehen, dass ich dazu offenbar zu blöd bin entt&aum
    mir ist die vorgehensweise bei enigma ein absolutes rätsel. auch mit einem externen tool war das ergebnis nicht berauchend. nach rückspielen der damit erzeugten bouquet ging nix mehr durchein
    nun was solls. wie schon gesagt, liegt mir die bedienung von neutrino sehr viel mehr.
    ich warte nun bis ein stabilers image von alex vorliegt. ich habe jetzt keine lust erst wieder auf ein älteres image zurückzugehen um dann igendwann das neue aufzuspielen. .
    vielen dank für die hilfe l&auml;c l&auml;c