1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino-Box kaufen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von deboggs, 27. April 2004.

1. ukroll96

ukroll96 Guest

Anzeige
    Meine Erfahrungswerte mit Nokia und Philips für SAT sind nahezu gleich, beide laufen stabil und zicken nicht rum. So pauschal, das ne Nokia besser ist, kann ich nicht bestätigen. Zur Sagem kann ich nur die Kabelvariante anführen und auch die ist nicht besser oder schlechter als ne Nokia oder Philips.

Zum Preis bei ebay, mal sind die Nokias teurer, mal die Philips. Jetzt, wo es mal wieder keine mehr bei Prämiere gibt, werden die Preise garantiert wieder anziehen. Wenn ich mal nach ner Philips bei ebay geguckt habe, fiel mir auf, das die Philips nicht so oft vertreten war und aufgrund dessen, stets teurer war als ne Nokia.

Ich kann nur die Empfehlung geben, nicht länger als nötig mit dem Kauf zu warten, die Preise steigen garantiert. 200 € würde ich nicht ausgeben, obwohl ein Händler ganz anders kalkulieren muss.

Gruß

UK

<small>[ 27. April 2004, 23:23: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>

2. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Philips hat aber ein definitives Problem mit der Fernbedienung. Hab selber ein, bei der es mit der richtigen Einstellung unter Neutrino noch ganz ok ist. Es gibt aber Kisten die echt grausam sind mit 8/9 Probleme.

@claban
    Nette Tabelle. Wie hast die den erstellt?
    BTW: beim Mittwoch ist wohl Min und Max vertauscht.

3. claban

claban Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @quarks
    am Mittwoch sind nur die Werte bei den SAGEM
    falsch...
    Tabelle erstellt:
    mein Ebay beobachten - excel Tabelle - hardcopy foto gemacht und Bild eingefügt..
    mfG Claus

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde aber keine D-Box2 mit Linux kaufen wenn ich mich damit nicht näher beschäftigen will. (Aufspielen von einem neuen Image usw.)
    Gerade in der letzten Zeit sind erst ein paar Bugs gefixt worden die vorher nie von belang waren.
    Ich schätze mal das die meisten Boxen die mit Linux verkauft werden diese Bugs noch haben.
    (Kein AC-3 auf Premiere 1/2, Suchlauf Probleme im Kabel usw.)
    Gruß Gorcon

5. glamat

glamat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ich habe auch mit ner umgebauten software angefangen. ich sehe da auch kein problem. viele trauen sich den debug nicht zu. inzwischen kann ich das im schlaf, aber bevor jemand seine Box zerschiesst sollte er lieber 15€ in einen Fachmann investieren. Das Einspielen von Software ist ja nun wirklich ein Kinderspiel! Das kann man immer noch lernen.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dagegen sage ich ja auch nichts. winken
    Obwohl der Debug, zumindest bei der Nokia Avia500 2xI wirklich kinderleicht ist. (Ich musste das bei meiner noch mit der Kurzschlussmethode machen)
    Aber wenn man glaubt das man sich die Box einfach fertig kauft und gut ist, dann kann man eventuell daneben liegen.
    Ein weiteres Problem ist leider das die meisten Umbauer nicht die Original Soft beilegen (Es liegt zwar eine BN Soft bei nur stammt diese nicht von der Box.
    Die .did einspielen ist dabei um einiges "Kniffliger" (Obwohl ich damit nie Probleme hatte wenn ich es unter Win98 mache unter WinXP ging es bei mir nie)
    Die BN Soft kann dann wichtig sein wenn man die Box testen will, wenn der Empfang Suchlauf etc. nicht mehr funzt.
    Gruß Gorcon

7. deboggs

deboggs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Forum,

vielen Dank für die vielen Antworten und Vergleichspreise! Mit den "geheimnisvollen" Dateien hatte ich die ucodes gemeint (glaube ich).
    Ich habe keinerlei Absicht, irgendetwas Illegales zu machen!

So, heute habe ich mir zum Umrüsten eine Zweitbox zugelegt, Originalversion, noch nicht angeschlossen,, Nokia, SAT, AVIA 500, 2x intel.

Der soll es jetzt an den Kragen gehen.

Wenn möglich, nennt mir bitte einige links auf Seiten, wo das Vorgehen (von Anfang an) beschrieben ist. THG habe ich studiert, finde es aber ziemlich verzwickt und auch veraltet, oder?

Vielleicht hat auch jemand ein Skript zuhause und würde es mir per mail schicken?

Ihr seht, der Wille ist da, aber es fehtl irgendwie der erste Schritt...

Viele Grüße
    db

8. deboggs

deboggs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo nochmal,

die Sache hat sich erledigt: das war eine Kabelbox! Heute beim Blödia-Markt wieder zurückgegeben....

Jetzt werde ich mir nen Festplattenreceiver zulegen und Schluß.

Viele Grüße
    db