1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino-Box kaufen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von deboggs, 27. April 2004.

  1. deboggs

    deboggs Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Experten,

    bei uns gibt es einen Digital-TV-Laden, der fertig umgerüstete dboxen verkauft.
    Für eine neue dbox2, betriebsbereit mit neutrino, will er ca.200 EUR.

    Worauf muß ich achten, wenn ich mir so eine box kaufe?
    Was hat es mit diesen geheimnisvollen Image-Dateien auf sich, die scheinbar nur mit der eigenen box funtkionieren?
    Kann ich direkt im Laden einen check machen, ob alles richtig aufgespielt ist?
    Sollte so eine box mit meiner premiere-Karte sofort laufen oder muß ich noch weitere dateien aufspielen?

    Vielen Dank!
    db
     
  2. Klaus-H

    Klaus-H Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Als erstes würde ich dir raten nur ne Nokia zu kaufen. Sagem und Philips laufen teilweise sehr unstabil. Das heißt viel Abstürze und Hänger.

    Wenn der Laden bei dir um die Ecke ist und du so also immer einen Ansprechpartner hast sind die 200 € iO.

    Wenn der Laden eine Satanlage hat kannst du die Box vor Ort testen. Natürlich sollte sofort deine Premiere Karte laufen.

    Von geheimnisvollen Image Dateien habe ich noch nichts gehört. Kannste das wenn möglich genauer erklären was du meinst?

    Wenn's ne Nokia ist dann kaufen. Ist meine Empfehlung!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich schon, nur sind diese natürlich verboten. (EMU)
    Gruß Gorcon
     
  4. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    oder meint der die ucodes? Man weiß es nicht.

    Also ich habe bei sämtlichen Sagem-Boxen und Nokia-Boxen bei mir und im Freundeskreis noch nie Probleme gehabt. Laufen eigentlich alle.

    Ich finde 200€ aber echt happig. Ich sollte neulich ne Box für nen Kunple kaufen, da habe ich für 79€ bei Ebay ne refurbished Box von Sagem schon mit Linux bekommen, musste also den Debug nicht mehr machen. Sat-Varianten sind immer ein wenig teurer aber auch diese Preise sind deutlich gefallen. 200€ ist da in meinen Augen schon zu viel.

    Wichtig ist das Du immer ne CD bekommst auf der die ucodes deiner Box drauf sind und natürlich auch ein Image der Betanova Software - falls Du die mal brauchen solltest stehst Du sonst im Regen
     
  5. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also ich habe mir eben nochmal die Preise angeguckt:

    für ne Nokia Sat mit Linux und lokalem Ansprechpartner sind 200€ ein guter fairer Preis. Für ne Sagem Phillips oder Nokia Kabel sind 200€ in meinen Augen zu viel. Für ne Kabelbox würde ich 100€ sagen für ne Sat von Phillips oder Sagem max. 150€
     
  6. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Muss nicht unbediengt ein flugunfähiger Vogel sein, ist vieleicht ein Image mit Enigma drin. Ich würde aber lieber Neutrino nehmen. breites_ breites_

    Enigma - Das Geheimnis
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Enigma ist aber nichts geheimnissvolles.
    Das ist doch in jedem JtG Image drinn. winken
    Sieht zwar "schick" aus bediennt sich aber sehr gewöhnungsbedürftig. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  8. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @quarks

    Die Enigma ist in Deiner Box? Tja hätten die Allierten das mal damals gewusst, dann hätte sie Dir einfach Deine Box klauen können und schon wäre die deutsche U-Boot Flotte dahin gewesen.

    So hat die Weltgeschichte ein wenig länger auf die Entschlüsselung warten müssen.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Enigma regiert ha!
     
  10. claban

    claban Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    hallo,
    hier mal ne Übersicht der letzten 7 Tage von ebay, hab nur Angebote verglichen die mit 1 Euro gestartet sind, ohne ABO, ohne Vertrag,100 Prozent gute Bewertung...Alles SAT-Boxen
    trotzdem bleibts natürlich bei ebay etwas Glückssache..
    [​IMG]

    Da Premiere momentan keine SAT-Boxen anbietet, werden die Preise wohl wieder anziehen.

    Kabelbox würd ich für 99 Euro bei Ebay holen mit 12 Monate Start und 2 Monate Plus

    mfG Claus