1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino Bootvorgang bricht ab

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Margaan, 28. Oktober 2002.

  1. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    wenn die DBox direkt mit dem PC verbunden wird braucht man ein Crossover Kabel. Wenn man die DBox über einen HUB/Router verbindet benutzt man normalerweise gerade Kabel, es sei denn man hat einen UPLink Port am HUB/Router...nur dann könnte man auch ein Crossover verwenden!

    Gruss
    Custer
     
  2. Margaan

    Margaan Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ***Adapter Desc: Realtek RTL8029(AS)-basierter Ethernetadapter (Standard) #2 - Paketplaner-Miniport (via IpHlpApi #0)
    ***MAC address: 00:A0:D2:14:DA:7E Local IP: 192.168.0.1
    ***BootP server started... Port 67
    ***TFTP server started... Port 69
    BootP> Request from 00:50:9C:3A:9C:87 (assuming that this is DBox).
    BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.0.21 with MAC 00:50:9C:3A:9C:87
    BootP> Answer could not be sent...

    Hab es mit 4x Reset versucht - passiert aber nix Was nun?
     
  3. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Firewall aktiv? wenn ja ausschalten...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du denn nun ein Crossoverkabel benutzt? denn das Router kabel ist ein normales und geht deshalb nicht.
    Gruß Gorcon

    OT:
    Was ist denn mit dem Board los durchein Schaut euch mal die Zeiten bei meinem Beitrag an erst 18:24Uhr dann weil keine Meldung kam 18:22Uhr.

    <small>[ 01. November 2002, 18:40: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du denn nun ein Crossoverkabel benutzt? denn das Router kabel ist ein normales und geht deshalb nicht.
    Gruß Gorcon
     
  6. Margaan

    Margaan Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein, keine Firewall - und ja, ist ein gekreuztes Kabel (hab es vorhin erst gekauft)..

    Das Prog läuft auf WinXP (IP wurde der Karte zugewiesen - bei ipconfig auch angezeigt)
     
  7. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @margaan

    wenns überhaupt nicht klappt sag noch mal Bescheid, wohne auch in Berlin u.hab meine schon 2-3 mal geflasht. wenn es nur ein Handlingsfehler ist kriegen wir es gebacken.
    Ist es was grösseres hab ich jemanden der sich damit auskennt.
    eine Bedingung-&gt;keine Laufvögel

    RR