1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino Bootvorgang bricht ab

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Margaan, 28. Oktober 2002.

  1. Margaan

    Margaan Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    werd ich machen. jedoch muss ich da per netzwerkkabel ran - nullmodem kabel. und desweiteren - welche IP adresse nehm ich da? weiß ja nicht welche zugewiesen wurde!
     
  2. Margaan

    Margaan Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich meind amit - 0modem kabel hab ich nicht hier
     
  3. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die IP stellst du im Bootmanager ein...
    die wird beim auslese/flashen vom Bootmanager zugewiesen, dieser spricht die Box nämlich erstmal nicht per IP sondern per MAC an

    ich hab das zweite imho wohl versehentlich erstellte topic unten ma eben gelöscht...

    <small>[ 28. Oktober 2002, 15:11: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>
     
  4. Margaan

    Margaan Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich wollt gerade die Box neu flashen...
    Einstellungen:
    IP: 192.168.0.21
    NUR BootP/TFTP Starten aktiviert (rest alles deaktiviert)
    Bootfile für DBOX "C:\ppcboot" ppcboot und 13.img befinden sich im C:\ root
    --&gt; START
    Dann DBOX mit Netzkabel verbunden --&gt; Bootmanager springt nicht an (x mal wiederholt)
    woran kann das liegen?
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    ich denke mal dein netzwerk ist zu langsam...

    paste mal bitte dein Netzwerklog ausm Bootmanager (der graue kasten oben)

    ist die Box per Crossover mit dem PC verbunden?
     
  6. Margaan

    Margaan Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry, mein ISP war die tage down... also oben steht:

    ***Adapter Desc: Realtek RTL8029(AS)-basierter Ethernetadapter (Standard) #2 - Paketplaner-Miniport (via IpHlpApi #0)
    ***MAC address: 00:A0:D2:14:DA:7E Local IP: 192.168.0.1
    ***BootP server started... Port 67
    ***TFTP server started... Port 69

    Karte ist auf "TP-Halbduplex" gestellt
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    auch nachdem du die Box eingeschalten hast?
    das muss nämlich dann was von bootp und tftp kommen...
    wenn nicht stimmt die Netzwerkverbindung nicht!
    Cross-Over? oder über HUB? nimm mal nen Cross-Over-Kabel!
     
  8. Margaan

    Margaan Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ist direkt mit dem PC verbunden! ohne was dazwischen...
     
  9. Margaan

    Margaan Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    nachtrag:
    hab das kabel aus dem router genommen und in die box gesteckt. somit sind box und pc direkt verbunden...
     
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Wenn ich das richtig sehe, dann kann das so nicht funktionieren, da du ein gekreuztes Kabel brauchst, aber zum Router normalerweise keine gekreuzten benutzt werden.

    Gruß

    n0NAMe