1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino auf neusten Stand updaten?!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HdA, 18. April 2006.

  1. HdA

    HdA Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HI,

    ich besitze die D-Box 2 und habe diese nach meinem Auszug von zuhause wieder ins Leben gerufen.

    Ich bin mit dieser sehr zufrieden, jedoch würde ich gerne die D-Box auf den neusten Stand bringen.

    Der Grund des Updates ist eigentlich nur jener, dass ich diese „Doppelten-Sendersprünge“ sehr nervig finde.

    Auf diversen Homepages gibt es zwar Downloads um die Box upzudaten, jedoch möchte ich diese auch nicht „zerstören“.

    Hat jemand ein passendes Image aus einemArchiv für mich?


    Meine D-Box Daten:

    Hersteller: Sagem
    Betriebssystem: Neutrino
    Datum: 22.07.2003
    Uhrzeit: 10:13
    Basis: 1,6
    Image-Typ: Release.

    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die Zusammenarbeit.


    P.S.: Besitzt jemand auch eine aktuelle Sender-Liste??? Ich habe mal eine heruntergeladen und dann waren irgendwie fast alle Programme weg. Mußte dann per FTP die alte Programm-Liste (die ich gesichert hatte) wieder eingespielt.

    Habe halt Probleme bei N-TV, EuroNEws etc.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neutrino auf neusten Stand updaten?!

    Moin !

    Da dein Image schon ein wenig "getagt" ist, würde ich vorschlagen erstmal ein neueres einzuspielen.
    Wie steht hier --> Expertenfunktion ( ucodes vorher sichern )

    Passendes Images findest du hier.

    Ob du ein 1x/2x Image brauchst ,richtet sich danach wieviele Chips in deiner Box verbaut sind.
    Mit der Taschenlampe in die Lüftungsschlitze leuchten, links hinten.
    Steht entweder AMD oder INTEL drauf.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Neutrino auf neusten Stand updaten?!

    Guck mal hier nach, sollte was für Dich bei sein.
     
  4. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neutrino auf neusten Stand updaten?!

    @ Casper100:

    Ich habe einen Philips und ich sehe nur ein Chip. Kein AMD or Intel, sondern Motorola (nur ein Chip).

    Ist das normal?

    Danke im voraus.
     
  5. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neutrino auf neusten Stand updaten?!

    ja, ist ganz normal.
    allerdings glaube ich kaum, dass in deiner box wirklich nur _ein_ chip ist. ;)
    hier erfährst du mehr: http://wiki.tuxbox.org/Innenleben#Hauptprozessor_.28CPU.29
    und philips hat immer 2x, genau wie nokia. nur bei sagem gibt es 1x und 2x boxen. (damit sind die flash-chips gemeint, AMD oder Intel)
    Regloh
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2006
  6. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neutrino auf neusten Stand updaten?!

    @ Regloh:

    Danke für deine Hilfe.

    nee, natürlich nicht, hat meine Box mehrere Chips; nur dachte ich als main Processor, sah ich nur ein Chip; oder habe ich falsch gedacht!

    Also, danke.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neutrino auf neusten Stand updaten?!

    Wichtig für das flashen sind nur die Flashchips!
    Danach suchst du dir das Image z.B. 2xI steht für 2 Intel Flashchips...
     
  8. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neutrino auf neusten Stand updaten?!

    danke Hose.
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neutrino auf neusten Stand updaten?!

    Dann ist ja deine Frage schon ausreichend beantwortet.
    Also merken wir uns:

    Nokia/Philips-Boxen -> immer 2x :winken: