1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino - Auf einmal Bild weg ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Davud, 16. Januar 2003.

  1. linuxdepp

    linuxdepp Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich habs genauso probiert und hab jetzt das gleiche prob. wäre die box ein pferd, häte ich sie heute nacht erschossen.
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    wenn ihr mir eure Boxen schenkt, reparier ich sie kostenlos *duck* breites_ winken

    sorry, konnts mir ned verkneifen
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mann o Mann durchein
    Welche Avia Datei gebraucht wird steht riesengroß auf dem Chip Also alle Sagem und Philips haben immer Avia600 drinn, bei Nokia gibt es Avia500 und auch Boxen mit Avia600. winken
    Das die cam-alpha.bin einen Checksumm CRC Fehler anzeigt ist normal weil die neue cam-alpha.bin noch nicht für den Bootmanager bekannt ist.
    Das ganze steht eigentlich in fast jedem HowTo drinn (Nur in der Readme vom Bootmanger steht das mit dem CRC Fehler natürlich nicht drinn winken ).
    Also am besten neu Flashen und gleich die richtigen ucodes drauf und fertig. winken
    Das die Philips Box einige Macken mit dem Image V1.6 hat sollte sich eigentlich schon rumgesprochen haben (hochfahren ohne Bild und oder Ton).
    Gruß Gorcon

    <small>[ 25. Januar 2003, 14:26: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hallo,

    wo wir schon mal bei Images usw. sind mal folgende Frage zwischendurch:

    Ich habe mit dem Image vom 14.01.03 immernoch ab und zu probleme mit meiner NOKIA und Neutrino gehabt. Dann hab' ich mir vor ein paar Tagen mal 'nen Image vom 1.4.02 draufgeschmissen und siehe da kein Absturtz und kein Hänger.

    Gibt es ausser diesem Image noch eins mit Aufnahmefinktion, welches so stabil läuft wie das o.g.?

    mfg
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn du die Aufnahmefunktion auf die VCR Steuerung beziehst, nein, so stabil wie die Version vom 01.04 war keine folge Version danach mehr. Allerdings fehlen der Version noch einige Funktionen im EPG und für Kabel gab es keine möglichkeit die Kabel-D Sender zu Empfangen die auf S02 und S03 gesendet werden.
    Gruß Gorcon
     
  6. Davud

    Davud Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    habs hinbekommen. Dank eines Tips hier im Forum. Die IP Adrese 192.168.0.42 funktioniert wohl immer unter Maintenance Mode.

    Eine frage habe ich aber noch, woher kriege ich ein Image &lt;1.6 ?? Weil wie ich ja hier gelesen habe die Philips Boxen Probleme mit &gt;=1.6 haben.
    Und wie kann ich ein neues AlexW2x Image aufspielen wenn schon dass AlexW2xImage1.6.3 drauf ist ?

    Anonsten danke ich euch allen für eure Hilfe. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

    Vielen Dank nochmals.

    Aber wie es aussieht gebe ich wohl die Box weg. Tausche gegen ne Humax Fox Receiver :)
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Garcon

    Ich meinte eigentlich nur das Streaming. Ich habe den Entschluss gefasst, dass ich, wenn keine Version so stabil läuft wie die alte, dass ich die dann auch drauf lasse. Streamen kann ich ja mit dem DBoxTimer2 z. B.

    Warum findet EliteDVB eigentlich die DigiKabel-Pakete? Das das mit Neutrino nicht geht ist mir eigentlich völlig Wurscht, weil ich mir den Teledofschrott nicht ansehe.

    mfg

    <small>[ 25. Januar 2003, 21:15: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Streamen geht natürlich auch mit der V1.4 nur ist da kein Streamingserver drinn (ich habe den noch nie genutzt geht auch so)
    Wenn Du das auf die V 1.4 beziehst, Jaein, die Kanäle S02 und S03 werden da auch noch nicht gefunden nur der Rest. (die Kanäle werden zwar aufgelistet laufen aber nicht da der Low VHF Bereich nicht empfangen werden kann.)
    Gruß Gorcon
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Garcon

    Danke für die Auskünfte! Ich werd' die Version erstmal drauf lassen bis es wirklich eine weitere so gut funktionierende gibt.

    Das mit dem Streamingserver kann ich auch verschmerzen.

    Schönen Abend noch!

    <small>[ 25. Januar 2003, 21:14: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>