1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino-Absturz bei einigen Sendern

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Pattyman, 25. Dezember 2008.

1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Neutrino-Absturz bei einigen Sendern

Außer bei einer Nokia EPG zu deaktivieren - nein.
    Wer all diese Knäle regelmäßig gucken und auf EPG nicht verzichten möchte, sollte sich eine Philips oder Sagem zulegen

Das Nokia-Problem gab es vor Monaten auch mit einigen ÖR Kanälen(Philips/Sagem ebenfalls nicht) und hier war nicht nur die Nokia, sondern auch andere Boxfabrikate betroffen.

Nach Massenprotesten, wurde das Problem bei den betroffenen ÖR Kanälen beseitigt.

@Gorcon

Habe jetzt mal bei der Nokia alle Discovery in einem Menü kopiert.
    Kein Kanal führt zum Absturz der Nokia.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Weitere Premiere Sender. Da hängt sich ab und zu die Box dann komplett weg.
    Die von Dir genannten Sender sagem mir nichts. (sind auch nicht in der Senderliste drinn)

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500

3 Nokias mal angeworfen:

Keine Box hängt sich bei einem beliebigen(allen) Premierekanal auf. Weder mit noch ohne SC.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wie gesagt das ist ein sehr verbreitetes längst bekanntes Problem das nur ab und zu auftritt. Das hat überhaupt nichts mit dem Boxentyp zu tun sondern nur mit dem EPG (und der sections_d).

Ich tippe mal darauf das alle Satmuxer die die betroffenen Sender ausstrahlen eine neue Software bekommen haben und daurch die Fehler verursachen. Die ÖR sind dagegen überhaupt nicht betroffen.

5. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

also bei mir geht die methode. kann gut sein das es am image liegt. ich verwende außerdem die sectionsd mod von seife.

6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500

In allen mir bekannten(duzenden) Fällen(Google) tritt das bei den hier genannten Problem-Kanälen mit der Nokia 500 immer auf. Bei meinen 4 Nokias und bei den Nokias der Amigos ist das ebenfalls so, aber nirgends bei einem Premierekanal.
    Weder bei meiner Philips/Sagem, noch bei den Amigos/Nachbarn mit Philips und Sagem(da laufen über ein Duzend dieser Fabrikate) gibt es das Problem bei Wahl eines dieser Problemkanäle.:):) Alles Zufall?? Eher wohl kaum.
    Die ÖR (alle ARD-Spartenkanäle)waren aber vor Monaten garantiert betroffen. Oder glaubst Du, dass ich denen aus Jux einen Beschwerdebrief geschrieben habe und deren entschuldigende Antwort lautete, dass man das Problem erkannt hat und beseitigen wird.

Es betraf alle möglichen Receiver (die Dbox2 von Philips und Sagen aber nicht:)) und das Internet war voller diesbezüglicher Aufschreie.
    Überigens auch hier im Forum.
    Eine Woche später war dann der Spuk vorbei.

Schaun mer mal ob die Imagemacher eine umfassende Lösung finden.

Auf ein gutes Neujahr allen.

7. Pattyman

Pattyman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dBox2 (Sat)

Es nicht nicht so, daß die all die benannten Sender unbedingt gucken muß. Aber es ist schön, wenn ich sie gucken könnte, oder beim Durchzappen miteinschließen könnte. :rolleyes:
    Liegt es denn am Avia500? - Oder ist das eine Frage des Treibers? - Ich habe versuchsweise mit einer Nokia-Box mit Avia600 und der Original-BR-Firmware auf die Problem-Sendern geschaltet. In dieser Kombination treten keine Probleme auf. Allerdings ist die BR-Firmware eine echter Krampf! :wüt:
    Wer hat denn mal eine dBox mit Avia600 und Neutrino, wo keine Probleme auftreten, damit wir das Problem einkreisen könnten.

8. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2009
  9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500

Habe nur noch eine Nokia Avia 500 unter Original BN und auch die hat mit den Problemkanälen kein Problem.
    Die von @SaVita genannte Abhilfemethode soll über einen Linux-Editor funktionieren. Da aber am Hauptempfangsplatz eine Philips/Sagem werkelt, ist es für mich eher unwichtig.

Hatte mal alle gängigen legalen und illegalen Image mit einer Nokia Avia 500 getestet.
    Nix zu machen.

10. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

die methode funktioniert aber auch nur mit nem aktuellen image welche die sectionsd von seife benutzt. dann hauts auch mit dem epgfilter hin.

die nicht legalen image ersteller sind da meistens bedeutend fixer, als tipp am rande für den threadstarter.