1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neutrino-Absturz bei einigen Sendern

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Pattyman, 25. Dezember 2008.

  1. Pattyman

    Pattyman Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dBox2 (Sat)
    Anzeige
    Hallo, liebe Gemeinde,
    seit einigen Tagen habe ich von Kabel auf Sat aufgerüstet. Voller Stolz sehe ich auf die Unmenge an Sendern, die Astra 1E zu bieten hat.
    Leider gibt es einige Sender, die die Oberfläche zum Einfrieren bzw zum Abstürzen bringt. - Wenn ich z.B. auf BBC, youth.tv, TV-DW oder ähnliche Sender gehe, stürzt die Box ab: Die Sendung läuft im Hintergrund weiter, aber die Box reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung bzw. angezeigte OSD-Infos verbleiben auf dem Bildschirm.
    Wer kennt das, und was gibt es für Abhilfe? :confused:
    HW-Sektion ist bereits aus, Section-Scan spielt auch keinen Einfluß, was kann ich noch probieren? - Andere uCodes-Versionen? - Einstellungen?

    Grüsse!
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neutrino-Absturz bei einigen Sendern

    ich vermute du hast ne nokia box, da nur dort das prob auftaucht. die lösung ist entweder epg ausschalten oder epgfilter.xml

    das ganze sieht dann zb so aus und kommt in den zapit ordner (box resetten anschließend)

     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neutrino-Absturz bei einigen Sendern

    Dass EPG Problem betrifft alle Boxentypen, wobei ich das aber in letzter Zeit nicht mehr so stark hatte.
    Ich kann allerdings nichts zu Sendern wie BBC und DW-TV sagen da ich diese nicht empfange.
     
  4. enLu

    enLu Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neutrino-Absturz bei einigen Sendern

    Hallo :)

    Kann es sein das es sich um verschlüsselte Sender handelt? Ich hatte das Problem auch vor kurzem, dabei handelte es sich bei mir jedoch um ein verschlüsseltes Programm das bei mir nich freigeschaltet ist. Kann mir zwar nicht vorstellen das BBC verschlüsselt ist aber ich würde das mal prüfen :)

    MfG,
    enLu
     
  5. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: Neutrino-Absturz bei einigen Sendern

    Das sind alles FTA Sender und es hat auch mit dieser Sache überhaupt nichts zu tun.
     
  6. alan-dvb

    alan-dvb Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neutrino-Absturz bei einigen Sendern

    Der beschriebene Fehler klingt nach dem sectionsd problem. Kannste testen wenn Du Fehler wieder hast. Dann check mal ob Du per Webinterface noch drauf kommst. Wenn das klappt, dann mal den sectionds daemon restarten. Wenn dann (erstmal) wieder alles funktioniert ist es das Sectionsd/epg problem. Dann vieleicht einfach mal auf ein neueres Image updaten, bei dem dieser Deadlock schon korrigiert wurde.
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Neutrino-Absturz bei einigen Sendern

    So isses und ob auch die Nokia mit AVIA 600 betroffen sind, konnte ich noch nicht testen. Wählt man Rai1 und DW über Hotbird bleibt alles gut.

    Mehrere Sagem und Philips hatten/haben das Problem nicht.:)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neutrino-Absturz bei einigen Sendern

    Bei einigen Sendern schon (Discovery und einige weitere Sender)
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Neutrino-Absturz bei einigen Sendern

    Welche weitere Sender sind betroffen?
    Folgende Kanäle sind nicht betroffen.(Philips Box)

     
  10. Pattyman

    Pattyman Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dBox2 (Sat)
    AW: Neutrino-Absturz bei einigen Sendern

    Danke für Eure Ratschläge. - Ich habe die EPG-Blacklist erstellt und in das Zapit-Verzeichnis kopiert. Dabei habe ich eine Unix-kompatiblen Editor verwendet. Leider wurde das Problem dadurch nicht gelöst.
    Mein Image ist der aktuellste Yadi-Snapshot 2.2.0.5. Also kann ich dort nichts updaten. Ich habe auch schon versucht den ves1820 zu aktualisieren, oder auch andere ucodes zu verwenden. Allerdings ohne Erfolg.
    Die Sender betroffenen Sender sind nicht verschlüsselt, ich kann sie ja sogar sehen. Nur hängt sich dabei die GUI auf.
    Hat jemand noch weitere Ideen?
     

Diese Seite empfehlen