1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von MM9450S, 20. Dezember 2004.

1. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

:D Es gibt ja einige User hier,denen die Birne schon durch Dudelradio und McDoofkonsum ,weich geworden ist.Aber genau für diese Leute hier die gute Nachricht des Tages: Deutschlandradio Berlin ist jetzt Landesweit im DAB-Ensemble von Baden-Württemberg zu hören. Damit hat man endlich der neuen Technik einen "Schub" gegeben.:winken:

2. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Solang nur solche Geisteskranken schwachsinns Sender wie Deutschlandfunk, und Deutschlandradio Berlin über DAB- Ensemble zu höhren sind, wird es bei DAB nie einen Schub geben.:D :D :D :cool: :cool: :cool:
    und solange Ich für diese Sender noch GEZ Gebühren Bezahlen muss, werde Ich fleissig weitermeckern.

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@goeby: Welche Sender wären Dir denn lieber?

4. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir sind alle Sender, bei der ARD am liebsten, ausser DLF/DLR haben alle Sender einen Auftrag. Wofür steht DLF/DLR eigentlich?? welchen auftrag haben diese beiden Sender überhaubt?, immerhin muss Ich dafür Geld bezahlen. Das ist mein gutes Recht mich darüber Aufzuregen. Immerhin Lebe ich in einem Rechtstaat mit Meinungsfreiheit.
    Privat Sender sind mir egal, dafür muss Ich kein Geld bezahlen.

Auf Deutsch gesagt,- MICH KOTZT ES TOTAl AN, DAS ICH FÜR GEISTESKRANKE SCHWACHSINNS SENDER WIE DLF/DLR DIE GEZ-GEBÜHR BEZAHLEN MUSS.
    DIE GEZ-GEBÜHR IN DEUTSCHLAND IST DAS ASSOZIALSTE, UND UNNÖTIGSTE GESETZ, WAS ES IN DEUTSCHLAND GIBT, ES MACHT DEN DEUTSCHEN STAATSBÜRGER UNMÜNGIG; UND ZUR GEISEL DER DEUTSCHEN GESELLSCHAFT.

warum macht die ARD nicht das selbe, wie Premiere??
    Dann soll jeder für die Radiosender und TV Sender bezahlen, die er haben will.
    robiH, Du empfängst mit sicherheit auch Radiosender die dir nicht gefallen oder??

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@ goeby: Der Programmauftrag von DLF/DLR besteht darin, den Blick über den Tellerrand des jeweiligen Bundeslandes zu ermöglichen. Genau aus diesem Grunde höre ich fast auschließlich AFN und BFBS.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich seh keinen sinn in DAB gegenüber analogem radio. wieso sollte ich mir einen MP2-stream anhören ? NDR 2 z.b. sendet glaube ich in 128kbit/s. das muss doch grausam klingen ! was soll daran bitte besser sein als am guten alten analogen radio ?

7. sashxx

sashxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn der McDoofkonsum alleine nicht ausrecht, dann gibts ja noch Radio MacDonalds per DVB-S :winken:

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nichts neues aus der Gerüchteküche: Die Verwendung von SBR bei DAB ist immer noch in der Planungsphase.
    Nach meinen bisherigen Hörtests ist die SBR-Technologie im Moment aber qualitativ bei noch nicht ausgereift.
    So wie es derzeit aussieht wird MP2 + SBR mit 128 kBit/s aber kommen.

9. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich muss dich für deine Intelligenz loben, ausschlißlich AFN und BFBS zu höhren.
    den oberen Satz habe ich nicht verstanden, soll das heissen DLF/DLR beobachten die jeweiligen ARD Regionalsender?
    dann Ist ja DLF/DLR das Deutsche Stasi Radio, das die Deutsche Gesellschaft mit Hirnwäsche solange Foltert, bis sie freiwillig Ihre Programme Höhren, und die Meinungen von DLF/DLR vertreten.
    Dann Lebt die DDR also noch in unserem Radio.

Wenn die Deutschen ja DLF/DLR haben, warum gibt es dann den Hessischen Rundfunk, den SWR, NDR, U.S.W.??
    das sind alles Fragen, die die ARD offenbar selber nicht beantworten kann.

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@ goeby:
    Bei den ARD-Landesrundfunkanstalten bekommst Du immer nur einen Teil des Gesamtbildes. Wenn Du über die Entwicklungen in allen Regionen Deutschlands in gleichem Maße auf dem laufenden sein wolltest, müßtest Du alle 52 ARD-Hörfunkprogramme gleichzeitig hören - oder eben DLF/DLR.