1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von MM9450S, 20. Dezember 2004.

1. Gast 37100

Gast 37100 Guest

Anzeige
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

Das darfts du ja auch, sagt doch niemand, daß es nicht so ist. Du schimpfst aber in einem Atemzug über die Sender in Deutschland, die sich am Mainstream orientieren genausso wie über die, welche sich Kultur und Bildung auf ihre Fahnen geschrieben haben. So richtig kapier ich nicht was du willst. Ich habs vorher schon gesagt, daß die Radioformate, über die du lamentierst doch erst aus USA rübergekommen sind.

Man verstehst du viele Sprachen ! Leider haperts mit der Eignen manchmal...

Noch ne andere Anmerkung. Was bedeutet, selbst die Moderationen der von dir angesprochenen Länder wären besser ? Steht irgendwo, daß die nicht besser als deutsche sein dürfen ? Klingt schon ganzschön überheblich...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2005
  2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich höre ja auch gerne AFN und BFBS.
    Leider kann ich nicht von 80 MillionenDeutschen die gleichen Englischkenntnisse erwarten.

@ goeby, MM9450S:
    Welche deutschen Hörfunkprogramme finden denn vor euren Augen Gnade?
    Was für deutsche Hörfunkprogramme würdet Ihr gerne geschaffen sehen?

3. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was Ich will, ist Radiovielfalt, und vernünftige Moderationen, so wie es die anderen Länder in Italien, Polen,Holland, und Grossbritannien, und den USA vormachen.

Es ist natürlich richtig, das wenn man viele Ausländischen Sendungen hört, das dann die eigene Sprache vernachlässigt wird, es dort dann auch zu Problemen kommt.

Gut mit den Sendern DLF/DLR kann Ich halt nunmal nichts anfangen, Ich lebe in Hessen, und bevor Ich mich über das Geschehen informieren will, höre Ich lieber HR info als DLF.

Ich liebe nunmal das Lokale so wie in den USA.

Ich brauche kein Radiosender für Deutschland, nur ein Lokal Sender der mich über das Informiert, was Lokal Passiert, also für Hesen.

Bestes Beispiel ist hier WCBS 101,1 FM in Newyork, dort gibt es dann auch nur Lokale informationen füf Newyork, doer gibt es keine Nervigen Moderationen, und keine Nervigen Gewinnspiele.

4. Gast 37100

Gast 37100 Guest

Wir haben doch auch eine Vielfalt an Radiosendern. Der Programminhalt ist eher Einfalt. Das ist aber in Polen, Italien, USA GB u.a genauso.

Yeah !:D

Ich hab mal ne Weile in Miami gelebt und kann dir das nicht bestätigen.

5. Gast 37100

Gast 37100 Guest

Ey Glückauf !

6. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Frau Digital!

Du hast halt ein anderen Radio Geschmack wie Ich, das find Ich auch gut.

Ich kenne nicht alle Radiosender aus den USA, hauptsächlich die,die auf AOL-Radio senden.

Es gibt mit Sicherheit auch schlechte Radiosender in den USA das möchte ich nicht abstreiten.

Ich kann keine Radiovielfalt in Deutschland erkennen, ausser DLF/DLR, sowie viele Radiosender mit den dümmsten Hits der 80er,90er, und das schlechteste von heute.

Egal wie die Radiosender auch heissen, Privat oder von der ARD, alle Sender sind in Deutschland gleich, spielen das gleiche, und die Moderatoren Nerven mit unnötigen Gewinnspielen.

Was die Amerikanischen Sender sehr offt haben ist Werbung, dafür haben sie aber auch Gutgelaunte und Qualifizierte Moderatoren, man braucht ja nicht immer die USA nennen,in Europa gibt es auch gute Radiosender mit Gutgelaunten Moderatoren.(ausser Deutschland)

Wenn Du mal in Miami gelebt hast, welche Radiosender hast Du da gehört?

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2005
  7. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ABC-Nachrichten

AOL, XM Satellit Verkünden Neue Teilhaberschaft

AOL, XM verkünden Satellit neue Teilhaberschaft, um Radioopfer, Erhöhungs-AOLAUFSTELLUNGSORTVERKEHR zu erweitern

[​IMG]Die Dazugehörige Presse

NEUES YORK Apr 11, 2005 -- XM Satellite Radio Holdings Inc. und America Online Inc. planen, etwas von dem Satellitenservice hinzuzufügen, der AOL Radioopfern programmiert, um eine Probe des zahlenden Radios zu holen einem breiteren Publikum, beim Aufladen des Verkehrs am Unterzeichnungaufstellungsort AOL.

Unter der verkündeten Teilhaberschaft Montag, teilen XM und AOL Inhalt für ihre jeweiligen Plattformen.

NetzsurfersSIND in der Lage, 20 Führungen XM auf AOL Radioabschnitt, zusammen mit seinem gegenwärtigen Register von ungefähr 130 Stationen, für freies zugänglich zu machen. Eine neue Version von AOL "erstklassigem" Radioservice hat 70 Führungen XM und ist für eine Monatsgebühr, die nicht eingestellt worden ist, XM der gesagte Wortführerdavidkellermeister vorhanden.

AOLTEILNEHMER empfangen automatisch den Mehrwertdienst.

Keine finanziellen Bezeichnungen des Abkommens wurden freigegeben. Die Radiobemühung soll während des Sommers einmal ausstoßen.

Bis jetzt ist kommerziell-freier Satellitenradio XM vom Satelliten, gegründet in Washington-DC und rivalisierendem in Sirius Satellite Radio Inc. ein Subskription-gegründeter Service gewesen, der nicht weit vorhanden gewesen wird zu probieren. XM und Aufladung $12,95 Sirius pro Monat, mit den niedrigeren Mengen vorhanden für multiyear Verträge.

Er wird als Installation für Autoaudiosysteme, Standardausrüstung auf einigen neuen Automodellen oder als Zusatz für Hochendselbstmieten von den Firmen wie Avis und Alamo verkauft. XM und Angebot Sirius nur frei, dreitägige Versuche durch ihre Netzaufstellungsorte.

XM hat 3,8 Million Teilnehmer, die 150 digitale Funkkanäle erhalten. AOL sagt, daß sein Radionetz 10 Million Besucher monatlich hat und mehr als 200 Stationen anbietet.

Copyright 2005 Die Dazugehörige Presse. Alle Rechte vorbehalten. Dieses Material kann möglicherweise nicht veröffentlicht werden, Sendung, neu geschrieben werden oder neuverteilt werden.

Quelle abc news

Dieses System ist genau das, was die Deutschen noch brauchen, damit man entlich fernünftige Musik im Auto hören kann.:D

Aol-Radio kann Ich schon hören, fehlen nur noch XM Radio, und abc Radio, 24 Std. Formate:love:

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005
  8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Aha, und wie hörst Du das hier im Auto?

9. Smartie

Smartie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So weit denkt Goeby doch nicht.

10. drmeta

drmeta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Wortführerdavidkellermeister bietet 70 Führungen (durch seinen Weinkeller?). ;)
    nur ABC-News wurde falsch übersetzt. Es sollte heißen: Neuigkeiten aus dem Alphabet.