1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von MM9450S, 20. Dezember 2004.

1. Smartie

Smartie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

Diesen Tread finde ich ganz toll. Die Akzeptanz ist überdurchschnittlich hoch. So etwas vermisse ich im Digital Fernsehen - Forum. Titel könnte hier dann sein:

Neuste Erkenntnisse Zu Digital TV Systemen !!!

Das wäre doch mal eine Plattform wo sich alle in einem Thread über alles austauschen können.

2. Gast 37100

Gast 37100 Guest

Da schlägt sie wieder zu, die Pisa-Studie. :D

3. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn einer noch was lernen muss, dann ja wohl die Deutschen Radiosender von den Amerikanischen.

Ich höre mir doch lieber AMERIKANISCHE RADIOSENDER, oder VERNÜNFTIGE SPARTEN KANÄLE auf AOL-Radio an, als mir irgentein Nervigen Radiosender aus Deutschland anzuhören.

In Deutschland gibt es ja nur Sender mit Nervigen Gewinnspielen, oder Radiosender mit UNNÖTIGER KULTUR.:wüt:

GUTE RADIOSENDER brauchen keine GEWINNSPIELE um GEHÖRT ZU WERDEN:love:

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2005
  4. Smartie

Smartie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Glaubst du eigentlich wirklich dass du der Referenzhörer für 80 Mio. Deutsche bist? Kann es sein, dass du mit deinem neunmalklugen Geschwafel irrelevant bist?

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ein seltenes Ereignis aber da muss ich Smartie zustimmen ...

6. Gast 37100

Gast 37100 Guest

Hey, warste eigentlich schonmal in den USA und hast dort Radio gehört ?
    Ich glaub nich....
    Übrigens gabs hier in Deutschland auch mal einige vernünftige Radiosender mehr als jetzt, bis sie den Gewinnspielmist und die Dudelmusik aus Amerika übernommen haben.
    DLF und DRadio sind da wohltuend anders, senden nicht nur Kultur, die auch sehr wichtig ist, sondern auch Berichte über Politik, Wissenschaft und Technik u.a. läuft im DLF eine Sendung über solche Themen, die hier im Forum besprochen werden. Im Ganzen ist aber festzustellen, daß Radio in Deutschland nur ein Nebenbeimedium ist, für die Meisten jedenfalls, allerdings nicht für Jeden !

7. Nordlicht99

Nordlicht99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

100% Zustimmung! Im übrigen gibt es bereits lange schon Spartenkanäle und auch das Formatradio ist keine neue Erfindung. Wohin genau dies führt, ist nicht ein mehr an Vielfalt sondern ein mehr an Einfalt. Kein Mensch will rund um die Uhr das gleiche Schema hören. Ich habe keine Lust, nur weil ich in die Altersgruppe Xa-2b gehöre, von einigen "klugen Programmgestaltern" in eine Formatradio-Schublade gepresst zu werden. Wem das Spaß macht,- bitteschön. Der kann sich "nur die Superhits" "die beste Mischung" oder "die meiste Abwechslung" anhören. Oder er kann bei Premiere non-stop nur eine Musikrichtung hören, ohne Nachrichten, Hintergrundinfos usw. Einige erkennen vor lauter Selbstverliebtheit oder Pseudo-US-Staatsbürgerkunde die Medienlandschaft nicht. Wer sich letztlich nur an "AOL-Radio" klammern muss und dann von Medien schwadroniert, kennt nur einen minimalen Prozentsatz der Thematik.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2005
  8. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

:rolleyes: Für die Kultur-Fans mag das ok sein. Aber nicht mein Geschmack. Für Info-Sendungen ziehe ich mit mdrInfo oder RadioEins vor. Letzteres hat wenigstens auch ein gutes Musik-Format.

9. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ihr Argumentiert ja nur so, weil ihr mit der Radiovielfalt nichs anfangen könnt, ihr kennt ausser DLF/DLR doch keine Radiosender.

Auf AOL-RADIO werden auch Amerikanische Radiosender wie WUSN99,KTWV-The WAVE, WPGC95,5, und WCBS101,1FM NEWYORK übertragen, und Ich muss sagen, diese Sender sind für mich nich nur wohltuend, sondern auch erfrüschend anders, dort gibt es keine Nervigen Moderatoten,keine Nervigen Gewinnspiele, und vor allen keine Larmarschigen Schwachsinns Kultursender.

UND WAS gibt es in den USA ? EINE GANZ TOLLE RADIOVIELFALT, UM SO MEHR SPARTENSENDER UM SO BESSER.

Davon können die DEUTSCHEN doch nur Träumen. Die geben sich sogar schon mit ein Paar Radiosender auf DAB zufrieden.

Das ist für mich ein Armutszeugnis der Deutschen Gesellschaft, sollen die doch mit ihren Paar Radiosendern Glücklich werden, Ich werde meine Radiosender auf AOL-RADIO geniessen.(200 Stück)

10. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Smartie!

Ich will kein Referenzhörer für 80 Mio. Deutsche sein, das hast Du Falsch verstanden, das hat mit neunmalklugen Geschwafel nichts zu tun, sondern das ist meine Radio überzeugung, genauso wie es hier Menschen gibt die sehr gerne Sendungen von DLF/DLR hören, so höre Ich gerne Sendungen von WCBS101,1 FM NEWYORK, oder andere Sendungen vom AOL-RADIO.

Selbst die Moderationen in Italien,Holland und Polen sind besser als die der Deutschen.