1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von MM9450S, 20. Dezember 2004.

1. Gast 37100

Gast 37100 Guest

Anzeige
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

Ich kann im Auto nicht mehr als 6 UKW Programme empfangen. Hin und wieder empfängt man ein Programm aus dem Nachbarbundesland aber durch die Dichte an UKW-Füllsendern für die ortsüblichen Sender und der Topografie meiner Gegend ist ein optimaler Empfang dieser Programme kaum, bzw. nur im eingeschränkten Maße möglich und macht keinen Spaß. Mit DAB kann ich u.a. mein Lieblingsprogramm empfangen, das sonst nur über Satellit zu hören ist.
    Zu Hause benötige ich kein DAB, weil ich über Satellit und Kabel ne Menge Radioprogramme empfangen kann.
    Für's Radiohören den PC laufen zu lassen und dann noch Kohle für AOL hinzulegen wäre mir zu blöd aber Manche wissen ja mit ihrem Geld nicht was sie machen sollen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2005
  2. MM9450S

MM9450S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zumindest bei UKW bin ich hier in einer Traumlage, nicht nur alle hessischen Sender, sondern auch fast ALLE der Nachbarbundesländer kann ich hier empfangen, ich erspare mir die jetzt alle aufzuführen. Das ist bei DAB hier jedoch nicht möglich alle diese Sender auch zu empfangen.

AOL-Radio ist nicht so wie herkömmliche Radiosender, sonderen es besteht zum Teil aus Sparten Nonstop-Musik und teils aus moderierten US-Stations, es ist halt nirgends hier in Deutschland zu hören, was AOL-Radio zu bieten hat, der Kauf von CD`s erübrigt sich ebenfalls dadurch für mich, da ich es für EUR 4,90/Monat werbefrei nach Hause geliefert bekomme. Ich habe mir eine Reihe von CD`s angelegt, worauf aus den besten Sparten von AOL-Radio die beste Musik selektiert ist. Das kuriose bei AOL-Radio ist, daß in den entsprechenden Sparten ein Top Lied nach dem anderen kommt, man braucht so nur 74 Minuten davon auf eine Audio-CD oder entsprechend mehr auf eine MP3 Daten-CD zu kopieren und fertig. Selbst bei einer Kauf-CD sind meistens 17 von 20 Lieder nicht zu ertragen, genau das ist jedoch bei AOL-Radio anders.

AOL-Radio bedient mich mit bestimmter Spartenmusik, die ich nichteinmal im Handel als CD zu kaufen bekomme, wie z.B. Doo Wop, Rockabilly, spezielle Weißpressungen von Musik der 50`er und viele viele andere. Im normalen Radio ist davon sowieso nichts und zu keiner Zeit zu hören.

Da ich sowieso den ganzen Tag online bin, kann ich für die EUR 4,90/Monat auch AOL-Radio hören bzw. auf CD bruzzeln, wenn AOL das schon anbietet, die EUR 4,90 bleiben immer die gleichen im Monat.

Was legst Du denn so auf den Tisch für Dein monatliches Internet ?

MM9450S

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Und da hatte ich schon gehofft das du dein versprechen einhältst :( Währe auch zu schön gewesen.

Und noch mal zum mitschreiben: Irgendwelche gehirnsubstanzfressenden verpissten Sender von AOL haben aber auch überhaupt nichts mit der DAB Diskussion zu tun.
    AOL verpestet die Umwelt schon genug mit den Werbe CDs. Da muss man das Forum nicht noch zusätzlich mit schriftlicher Werbung zumüllen.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2005
  4. MM9450S

MM9450S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja, die überflüssigen AOL-CD`s hängen alle bei mir im Partyraum und weden halogentechnisch angestrahlt, das gibt ein besonders schönen Effekt in der Beleuchtung beim AOL-Radio hören. Jedenfalls tun meine AOL-CD`s keine Umwelt verpessten sondern sorgen für einen ganz besonderen optischen Glanz. Tip: Möglichst viele davon einfach umgekehrt an die Partywand hängen und mit Licht bestrahlen, das ergibt sehr schöne Regenbogenfarben. (grins)

MM9450S

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Atommüll soll auch schön bei Nacht leuchten......

6. Gast 37100

Gast 37100 Guest

Genau ! DAB ist ein Radiosystem, das zur Zeit vorwiegend mobil genutzt wird/werden kann. UKW genauso, also kann ich nur diese beiden Systeme miteinander vergleichen und nicht Internetradio oder Radio über Sat mit DAB. Das sind völlig verschiedene Dinge. Außerdem versteh ich nicht, daß er sein AOL Radio nicht mit UKW vergleicht, daß ja gegen diese Superradiovielfalt kaum eine Chance haben kann.
    Übrigens mein lieber MM9450S, warum ereiferst du dich so ? Du bist doch glücklich mit deinem AOL Radio, warum regst du dich so über DAB auf ? Aber diskutiere damit doch bitte in einem AOL Radio Forum !!!!

Frau Digital

7. MM9450S

MM9450S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil ich doch glücklich bin mit meinem AOL-Radio, warum brauche ich da noch DAB ? :love:

Ich rege mich auf, weil man auch ohne DAB glücklich sein kann. Bei dieser deutschen Bürokratie hat noch kein digitales Radio-Übetragungssystem Früchte getragen, den deutschen Radio-Piss will zu dem eh` keiner freiwillig hören ! Naja, irgendein Grund muss es ja geben für den DAB-Misserfolg ! :love:

Danke für diesen Tip, aber die wissen nicht was DAB überhaupt ist und halten DAB noch immer für eine Autobahnbezeichnung, also fällt eine Diskussion mit Otto-Normalies halt aus, wobei es hier in diesem Forum doch so lustig ist.

MM9450S

8. Gast 37100

Gast 37100 Guest

Alles klar !

9. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Frau Digital!

Da muss Ich dir Tausendprozentig Recht geben, die Verantwortlichen in Hessen haben nur Interesse an DAB in Frankfurt nicht aber für DAB Hessen Landesweit.
    Es ist durchaus möglich DAB Sender von Bayern, Rheinland-Pfalz in Frankfurt zu empfangen.

Es wäre durchaus eine bereicherrung wenn ich MAIN FM in Giessen Störungsfrei über DAB empfangen könnte, leider wird er durch FFH 105,1 so gestört das das Radiohören zum Alphtraum wird,nur gibt es kein DAB in Mittelhessen.

10. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lieber AOL als T-Com.:love: