1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von MM9450S, 20. Dezember 2004.

  1. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    deutschlandfunk und deutschlandradio berlin haben nichts mit hessen zutun. für diese programme wurden in hessen keine menschen eingestellt. dafür das DLF, und DLR in hessen unnötig kostbare frequenzen belegen, können hochqualitative radiosender wie z.b. main fm, skyradio, harmony fm, planetradio, nicht in ganz hessen gehört werden.
    hr 1-4
    hr info
    hr klassik
    you fm
    hit-radio FFH
    planet radio
    Harmonyfm
    mainfm
    skyradio.
    alle hier aufgeführten radiosender sind radiosender für hessen, diese radiosender sollten auch flächendeckend für hessen senden, und nicht DLF, und DLR.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2004
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.007
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    Wo ist dann Deiner Ansicht nach das Kernsendegebiet für DLF und DLR?
     
  3. MM9450S

    MM9450S Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    @P800

    jepp, ich stimme Dir 100% zu, deshalb noch mal zur Verdeutlichung:

    Kein Mensch braucht solche aufgeblasenen für nichts in der Welt zu gebrauchenden gebührenvernichtenden und kanalverstopfenden und zu dem unqualifizierten VERPISSTEN Sender wie Deutscher-Land-Funk und Deutsch-Lahm-Radio.

    Die gehören sofort verschlüsselt um keinen weiteren Schaden anzurichten, nur gehen die dann SOFORT Pleite, weil so ein Müll eh` niemand interessiert und kein Mensch für so einen Pleite-Dreck noch Geld bezahlt. Ausgenommen davon sind natürlich DAB-Geräte Besitzer, weil die empfangen ja mit DAB kaum was anderes und würden sowieso niemals eingestehen, das DAB am Ende ist, bleibt ja auch nichts anderes übrig bei dieser Programmauswahl.

    Erst wenn ich nicht mehr durch den Staat gezwungen werde an solche sinnlosen & schwachsinnigen Verstopfungskanäle GEZ-Gebühr zu bezahlen werde ich tolerant, denn wenn ich nix dafür bezahlen muss ist`s mir völlig egal, ob solche Sender noch senden, ich habe ja an meinem Gerät glücklicherweise einen roten Knopf zum Ausschalten. Solange wie ich aber Geld dafür bezahlen muss will ich auch Leistung sehen, die mir gerecht wird, ganz so wie es in der Marktwirtschaft üblich ist.

    Überhaupt gehört das öffentlich rechtliche Fernsehen verschlüsselt und nur die, die dafür GEZ-Gebühr bezahlen sollen es nutzen können, daß wär doch eine Prima Lösung, weil dann schimpft niemand mehr über den Programminhalt, man müsste es ja dann nicht bezahlen bzw. schauen.

    Aber solange es die GEZ-Zwangsgebühren gibt müsst Ihr solche Beschimpfungen noch öfters lesen und das mit Recht. Man muss über die GEZ-Zwangsgebühr eine Leistung bezahlen, die man nicht unbedingt haben will.

    Das ist meine Meinung dazu und das bleibt sie auch, MM9450S :winken:
     
  4. lhmcfield

    lhmcfield Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    Was genau stört dich an diesen Sendern?
     
  5. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    ich frage mich? wofür braucht die ARD solche sender überhaubt.die ARD könnte DLF,und DLR abschaffen, und könnte mit den rundfunk gebühren die einzelnen regionalsender der ARD stärken. die meissten in hessen höhren doch sowieso hr1, hr info wenn es um aktuelle ereignisse geht. für bayern ist es halt bayern1,oder B5 aktuell, DLR sendet fast das gleiche wie hr klassik,WDR5, oder MDR figaro. auch radiosender wie funkhaus europa, radio multikulti, oder auch metropol fm könnten dadurch gestärkt werden. gut das ist halt meine meinung.
     
  6. MM9450S

    MM9450S Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    @ ihmcfield

    das ich dafür Geld bezahlen muss, obwohl ich diese Sender oder deren Leistung nicht nutzen möchte, habe ich doch in meinem Beitrag äusserst exakt beschrieben. Nicht richtig gelesen, hä ?

    Es tut mir auch auch sehr Leid, daß ich hier in einem Sozial-Staat lebe und lauter Dinge finanzieren muss womit ich nicht einverstanden bin wie z.B. das ganze arbeitsfaule Gesindel das das Sozialsystem auf das übelste missbraucht, aber das habe ich mir nicht aussuchen können.

    Ich habe keine Wahl, was die Rundfunkgebühren betrifft, ich muss die Gebühren bezahlen, selbst dann, wenn ich keine öffentlich rechtlichen Sender höre.

    MM9450S :rolleyes:
     
  7. drmeta

    drmeta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    ok, Du bist ein Satiriker, ich hätte das eher merken sollen.. Ich fordere übrigens auch eine Rundfunklizenz für meinen 128Mb mp3-Player ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2004
  8. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    Manche Leute gehören einfach mit Kultur und Informationen zwangsbeglückt, sonst verblöden sie total. Möchte nicht wissen, um wieviel fürchterlicher euer Geschreibsel noch wäre, würdet ihr nicht hi und da wenigstens ein bisschen öffentlich-rechtlichen Rundfunk abbekommen.
    Ansonsten vielen Dank dafür, dass ich ein paar mal herzlich lachen konnte. :)
     
  9. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    lieber drmeta!! ich habe nur keine verwendung für DLF,und DLR. ich sehe in diese 2 radiosendern keinen sinn.ich weiss nicht warum es DLF,DLR überhaubt gibt.vieleicht weisst du es ja? ich bevorzuge die regionaliesierung. warum soll ich z.B. DLF höhren wenn es in hessen hr info gibt, oder mdr info, SWR cont.ra oder B5 aktuell. warum soll ich mir eine sendung bei DLR anhöhren, wenn fast das selbe auch bei hr klassik,WDR3,WDR5, MDR figaro gibt.
     
  10. lhmcfield

    lhmcfield Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    Warum diese Proll-Schreibe? - Bist du einfach nur ein A R S C H L O C H oder ein vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk abgewiesener Komiker?