1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von MM9450S, 20. Dezember 2004.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

Man wusste ja schon das es nicht von MM9450S stammen konnte, es war schliesslich normal geschrieben.

2. MM9450S

MM9450S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Bambuskarnickel

ich zitiere hier immer noch wie ich will. Es geht hier auch nicht darum, wer den Artikel verfasst oder geschrieben hat, sondern vielmehr um den Inhalt der Meldung. Das es in Deutschland Radioübertragung über DVB-T geben wird, habe ich schon sehr früh in diesem Thread vermutet und jetzt steht es kurz bevor. Du reagierst wie ein DLF geschädigtes Kleinkind und begreifst einfach nicht, daß es hier in Deutschland um DAB bald geschehen ist mit dieser miesen Radioauswahl. In UK war gleich von Anfang an auf DAB eine wesentlich bessere Radioauswahl, deshalb funktioniert dort auch die Parallelabstrahlung, nur hier im alten Deutschland wird eine DVB-T Radioverbreitung das endgültige aus für DAB sein, Dank solcher begriffstutzigen Leute wie DU, die über irgendeinen Piss-Dreck diskutieren aber nicht zur Sache kommen !!! Das unterstützt mein Eröffnungsthread auch noch mal kräftig. DAB ist PLEITE !!!, und tschüss ...

@Bockblaster

Bingo, woher Du das wieder weisst, staun ! :love: :love: :love:

MM9450S

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Jo, das is mal wieder ein echter MM9450S.

4. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
  5. MM9450S

MM9450S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Du Board Ikone,

was wird Deiner Meinung nach aus DAB, wenn in kürze Radiosender via DVB-T abgestrahlt werden ???

Auch, wenn DVB-T nicht mobil empfangbar ist, glaubst Du in Deutschland noch an DAB ? Meinst Du nicht UKW wird Bestand haben ?

DVB-T hat die Masse schon längst erreicht und DAB hält noch immer jeder in der breiten Masse für eine Internetabkürzung oder eine Tüv-Eintragung.

Nu sach doch mal Deine Meinung !!!

Ein echter MM9450S :winken:

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@ MM9450S:

Welches mobil empfangbare digitale Hörfunk-Verbreitungssystem wird Deiner Ansicht nach der Nachfolger von UKW?

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die grosse Fage ist doch was aus DVB-T wird. Wenn die Privaten abschalten ist die Zukunft doch sehr fraglich.
    Um es mit deinen Worten auszudrücken: Deinen ganze Sch... bekl.... DVB-T Kram kannst du dann in einer Trauerprozession auf die nächste Müllkippe fahren...

UKW wird noch lange bestand haben. Warum auch nicht...

Ich finde es nur sehr gewagt DAB tot zu reden, nur weil es teilweise von der öffentlichkeit so gemacht wird.

Zwangsweise. Wenn analog nicht abgeschaltet hätte, würde sich kein Sch... für interessieren.

Mein Fazit: Abwarten und Tee trinken.

Blockmaster

8. MM9450S

MM9450S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Keines !!!

UKW bleibt meiner Ansicht nach noch lange erhalten, das deutsche Volk braucht keinen teuren Nachfolger von UKW, welches weniger bietet als dasselbe.

MM9450S

9. MM9450S

MM9450S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke mal, die privaten haben kein Interesse in den Ballungsgebieten auf DVB-T zu verzichten, die haben jetzt schon einen großen Erfolg damit und erschließen sich somit bisher unereichtes Potenzial.

Jepp Blockmeister, so gefällst Du mir, da hast Du nicht ganz unrecht, nur leider hast Du einen dramatischen Fehler gemacht, es muss nämlich statt DVB-T > DAB heissen, aber solche Fehler können ja passieren, ist nicht schlimm. Schade, wird wieder die ganze Umwelt mit unnötigen DAB-Abfall belastet.

Du wohnst doch in Hessen, wie ist denn da so die DAB-Auswahl ?

Schau mal an, ein Punkt, wo wir zwei beide mal 100% übereinstimmen.

Ich nicht ! ... übrigens, die Öffentlichkeit kennt überhaupt kein DAB, frage doch mal den Ottonormal-Laien in den Einkaufszonen der Städte, Du wirst es sehen !!!

Mein Fazit: Wenn DAB noch Zukunft haben soll, dann darf es unter keinen Umständen mehr Ländersache sein ! Mit unseren Taugenichtspolitikern wird das wohl aber nix, deshalb ist z.Z. DAB zum scheitern verurteilt.

MM9450S :love:

10. Smartie

Smartie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

UKW hat über 50 Jahre benötigt um sich so zu entwickeln wie es heute ist. Das deutsche Volk hat, nachdem UKW nun technologisch am Ende ist, als Gebührenzahler ein Recht auf ein besseres, digitales System, welches nur 30 - 50 % der Verbreitungskosten hat als der analoge Rundfunk und darüber hinaus weitaus mehr Programmkapazität, in deutlich besser Empfangsqualität bieten kann als UKW.

Wer dieses nicht will, hat nichts anderes im Sinn als seine ureigene Bestandssicherung als Programmanbieter ohne weitere lästige Konkurrenz, da man mit dem jetzt verteilten analogen Kuchen ja so bequem lebt.