1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von MM9450S, 20. Dezember 2004.

  1. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    Ach ja, und ich für meinen Teil höre mir eigentlich ganz gerne Rockantenne, Das Modul oder BR mobil an. Und wenn ich in München bin, freue ich mich auch mal über Nova Radio, Deluxe oder die Digital Classix. Klar ist mir das noch nicht genug, aber ich persönlich höre die Programme seeehr gerne. Insofern brauche *ich* meinen DAB Empfänger so schnell nicht an die Tiere verfüttern, und falls wirklich irgendwann mal DAB abgeschaltet wird, dann kann ich immer noch fein UKW und MP3s hören damit, werde ihn also selbst dann nicht verfüttern. Greenpeace kann sich also beruhigt um die wirklich wichtigen Dinge kümmern.
     
  2. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    es ist doch kein wunder das DAB pleite ist, wenn da nur assoziale drecksender wie deutschlandfunk,und deutschlandradio berlin drauf senden. ich jedenfalls finde es eine frechheit, das ich als deutscher staatsbürger dazu genötigt werde für solche verstopfungskanäle auch noch rundfunkgebühren zu zahlen.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    Indem man sie alle in einen Multinorm-Empfänger packt. :D
     
  4. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    Exakt das tue ich gerade. :)

    Eine Bitte noch, darf ich Deine Postings als Beispiel benutzen, wenn mich mal jemand fragt, was ein Lamer ist?

    zu kombinieren mit Begriffen wie

    ist wirklich köstlich.
    Du, stell' dir vor, ich kann noch ein Paar mehr Sender empfangen, die können wir z.B. "Dudelfunk" oder "dummradio" (anstelle von "domradio") nennen und uns dabei wie wild auf die Schenkel klopfen.

    Viel Spaß noch!

    Piktor
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2004
  5. MM9450S

    MM9450S Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    MM9450S schrieb: Wer will eigentlich dem Deutschen Otto-Normal Volk noch die Unterschiede erklären zwischen UKW, DSR, ADR, DVB-S, DVB-T, DMB, DVB-H, DAB, DMX und DRM (Digital Radio Mondiale) usw., sind die denn noch zu retten ?

    Hey "robiH", fährste jetzt damit zum Partentamt ? > krass :D !

    MM9450S
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. MM9450S

    MM9450S Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    Hallo Piktor :love: ,

    Du armes armes Tuk Tuk, mehr ist Dir dazu nicht eingefallen ? Dich hat es aber jetzt ganz hart getroffen, Du hast ja noch Dein DAB-Taschenradio, das musst Du ja dann mit Deinem DAB-Hifigerät zusammen entsorgen, ohhh je, daß ist natürlich schmerzvoll :D, da freue ich mich aber für Dich !

    Lädst Du mich zum Käffchen ein, dann fahren wir gemeinsam ganz genüsslich und schön langsam über Deine zu nichts mehr nutzbaren DAB-End-Geräte, ich bringe dann auch zum Trost ein lecker Kuchen mit ? , mmmhh

    Ach ja, noch zu Deiner Bitte, NEIN das darfst Du nicht tun, weil sonst die armen unwissenden Leute draussen am PC, die nicht wissen was ein "Lamer" ist und Dich dazu befragen, ein völlig falsches Bild von einem "Lamer" bekommen und das ist alles andere als unfair. Nur wer einen solchen Begriff wie "Lamer" ins Forum schreibt ist auch ein solcher !!!

    Küsschen von MM9450S :love:
     
  8. drmeta

    drmeta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    Wenn Dudelradiokonsum zu Postings wie Deinen führt, sollten DLF und Deutschlandradio zwangsweise auf allen Frequenzen aufgeschaltet werden.
    Auf diesen 'Verstopfungskanälen' würdest Du wenigstens lernen, wie Du Dich angemessen ausdrückst...
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    Es ist schon bemerkenswert, wie unaugewogener TV- und Radiokonsum eine gewisse geistige Verarmung auslösen kann.
    Ähnliche Reaktionen, wie die von goeby, kann man in letzter Zeit öfter lesen.
    Mit der Ausuferung der Programmgestaltung in Richtung Verdummung der Massen, kann man eine weitere Steigerung solcher Entgleisungen erwarten.
    Und wir wundern uns über die Ergebnisse von Pisa.
     
  10. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

    "wenn da nur assoziale drecksender wie deutschlandfunk,und deutschlandradio berlin drauf senden"

    Ach, lad dir paar Klingeltöne für 5 Euro runter und gib Ruh', wenn sich Erwachsene unterhalten....