1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von MM9450S, 20. Dezember 2004.

1. Besen

Besen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

Wieso? Will Dich nach dem Thread hier keiner mehr?

2. MM9450S

MM9450S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Besen

überlege mal, was Du da schwaches schreibst, Du bist genauso ein Flachstruller, noch grün hinter den Ohren und hier peinlichst rum posaunen & trompeten, aber zum Thema nichts beitragen können. Gehe in Talkshows und verkünde dort Dein tragisches Leid. Das Sendethema sollte folgendes sein: Wie gehe ich mit meinen Komplexen um ? Dort ist man unterbemittelte Aussagen wie von Deiner Spezies ja gewohnt und die interessieren wirklich niemand. Du bist echt sehr bedauernswert, wenn Dir nicht mehr zu diesem Thema einfällt.

Hast Du hier im Thread schon ein einzigen sinnvollen Beitrag geschrieben ?
    Bussy von MM9450S :love:

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Ignorier doch den Besen einfach, dann hört er von selbst auf.
    Neue Besen kehren gut, verlieren aber auch schnell die ersten Borsten ;).

4. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch Ich muss dir Recht geben, es ist schon eine Wohltat zu wissen, das es in Deutschland Radiosender gibt, die keine gleichgeschalteten Propagandasender der Deutschen unfähigen und total veralterten schwachsinns Bundesregierung sind.

Es gibt nur einen Grund für die GEZ-Gebühr, die ARD Intendanten wollen sich ja nur auf unsere kosten bereichern.

Die deutschen waren schon immer Weltmeister die Menschen politisch zu manipulieren.

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@ MM9450S:
    Die Rockantenne (für Classic Rock), << Bundeslandspezifisch (BY)
    Einslive (für Techno/Trance) << Bundeslandspezifisch (NW)
    Radio21 (für Oldies & Rock), << Bundeslandspezifisch (NS/RP)
    Das Ding (für akt.Pop), << Bundeslandspezifisch (BW/RP)
    Klassikradio (für Klassic), << Ein guter Kandidat
    Jam-FM (für R&B Soul), << Ein guter Kandidat
    Jazz-Radio Berlin (für Jazz & Alternativ), << Ein guter Kandidat, da auch in anderen Städten vertreten

Hier mein Gegenvorschlag:
    1.) DLF (entlastet alle Länder-Ensembles)
    2.) DLR (entlastet alle Länder-Ensembles)
    3.) RTL
    4.) NRJ
    5.) Klassik Radio
    6.) Radio Melodie
    7.) sunshine live
    8.) JAM-FM
    9.) Jazz Radio

Ich will die Diskussion noch ausweiten:
    Über DVB-T wird in Berlin mit einem geringeren Guard-Intervall gesendet, sodaß die Datenrate höher ist. Wenn diese Parameter überall übernommen werden, bestünden auf jedem DVB-T-Muxx Kapazitäten für zwei Hörfunkprogramme. Dies wären der Natur der Sache nach Hörfunkprogramme aus dem jeweils eigenen Hause. Das könnte z.B. so aussehen:
    Muxx ARD1: Anstaltsprogramme 1 und 2
    Muxx ARD3: Anstaltsprogramme 3 und 3
    Muxx ZDF: DLF, DLR
    Muxx RTL: RTL, Beteiligungsprogramm
    Muxx P7S1: Welche Hörfunkprogramme gehören zur Pro7Sat1-Gruppe?
    Muxx LMA: Landesweiter privater Hörfunk Kette 1 und 2

6. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice

(Verlassen der EU)
    Ein One-Way-Ticket nach Übersee kannst Du Dir nicht leisten?
    Dann sollten wir vielleicht für Dich eine Spendenaktion starten (sowas ist ja gerade in). Denke, da würden einige Mitleser gerne etwas dazugeben :D

7. MM9450S

MM9450S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ ahasver (klingt irgendwie verhaspelt)

Du hast in etwas über 2 Jahren zusammen 84 Beiträge hier ins Forum geschrieben und sicherlich ist keiner von denen mit nur etwas Verstand.

Störe uns gefälligst nicht mit unqualifizierten Einträgen und geistig unterbelichteter Gülle bei unserer anspruchsvollen Diskussion.

MM9450S :winken:

8. Besen

Besen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Liebelein, Du bist genau da, wo ich Dich haben will. Und furchbar leicht abzuschätzen. Das heißt, eigentlich doch nicht immer, denn ich habe erwartet, daß Du nicht nur mich beleidigst, sondern auch wieder die Politiker und anschließend die gesamte Litanei von der mangelnden Programm- und Meinungsvielfalt herunterbetest. Insofern bin ich schon ein wenig enttäuscht von Dir.

Ob ich hier schon einen einzigen sinnvollen Beitrag geschrieben habe?: Um das eigentliche Thema, geht es hier bereits lange nicht mehr! Selbst wenn man zugestehen würde, daß in Deinen Aussagen einige gute und/oder wahre Ansätze vorhanden sind, so bleibt immer noch die Art und Weise, wie Du Dich hier präsentierst. Das hat einfach keine Klasse. Und das weißt Du! Und das ärgert Dich maßlos! Und Du weißt nicht weiter! Und daher immer wieder die gleichen Haßtiraden!

9. MM9450S

MM9450S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ohne "Classic Rock" wäre ich nicht einverstanden, die "Rock-Antenne" ist ja nicht nur für BY, sondern eher überregional und deutschlandweit tauglich, genauso "Radio21". Bei DAB darf meines Erachtens keine wichtige Musikrichtung fehlen um Akzeptanz zu erlangen, deshalb muss es gut überlegt sein. Ich persönlich bevorzuge "Planet Rock-UK", der kommt zwar von den fähigen Inselaffen, aber da es kaum Moderation und viel Classic Rock gibt, wäre das doch der Nr.1 Kandidat für DAB in Germany. Wer sagt ausserdem, daß es sich zwingend um deutsche Sender handeln muss ? Wir sind in einem vereinten Europa, ausserdeutsche Sender die so gut wie keine Moderation haben, aber gute oder spartenspeziefische Musik spielen sollten doch für DAB-Deutschland in Frage kommen !!!

Also bei "Sunshine-Live" und "NRJ" ist einer zuviel, einer davon muss mindestens durch einen Rocksender ersetzt werden, daß ist jedenfalls meine Meinung. RTL ist auch kein Spartensender, eher ein Dudelfunk, den würde ich auch ersetzen durch ein wirklich guten Oldiesender wie "Capital Gold-UK" !!!

Bei den DVB-T TV-Programmen kann ich leider nicht mitreden, ich bin kein so heftiger Fernsehschauer, sorry !

MM9450S ;)

10. MM9450S

MM9450S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Beselein,

hast Du irgendwelche psychische Störungen ?, ich glaube eher nicht das Du mich da hast, wo Du mich haben wolltest, Du Grünschnabel bist ja erst seit kurzem hier im Thread tätig und hast bisher jedenfalls noch nichts brauchbares dazu geleistet und verwechseln tust Du mich auch noch mit anderen !!!

stirnrunzelundbauchschmerzenvorlach, Du bist vielleicht ein süßes Grünschnäbelchen, Küsschen ... :love: :love: :love:

MM9450S