1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von MM9450S, 20. Dezember 2004.

1. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

Das muss ja furchtbar für euch sein, wenn euch die Argumente zu XMRADIO , DAB und der GEHIRN-EINZUGS-ZENTRALE ausgehen.

Eure Antworten sind Schlecht,und Ungenügent,wenn ihr keine Vernünftigen Beiträge zu der tollen Vielfalt, und der schlechten Auswahl hier in Deutschland habt, dann last es sein.

So eine tolle Vielfalt,wie sie auf XMRADIO gibt, wird es in Deutschland nie geben, und daran sind nur die Unfähigen Politiker Schuld
    Soviel zum Thema Meinungsfreiheit in Deutschland.:mad: :mad: :mad: :mad:

Wenn hier einer Ignorant ist, das seit das ja wohl Ihr, ihr seit ja zu feige eure Niederlage gegenüber XMRADIO zuzugeben, und anderst orientierenden Menschen.
    Wer kauft sich den schon ein Überteuertes DAB Gerät, mit den er absolut keine Auswahl hat.

2. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das stimmt, geistige Tiefflieger gibt es in Deutschland genug, besonderst viele gibt es in der Deutschen Bundesregierung, und bei ARD und ZDF.

Wenn Euch das Thema nicht gefällt, warum Antwortet ihr dann??
    um Menschen zu ergern, die eine Andere Meinung haben, als die meisten Deutschen sie haben.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2005
  3. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und noch was zum Thema Aufschwung für DAB in Hessen!!
    das Landesweite Programmangebot in hessen.
    Deutschlandfunk
    Deutschlandradio
    Harmonyfm
    Planet radio
    Ich lach mich tot, bei 4 Radiosendern sprechen die von Angebot,
    Ich würde mich für so eine Auswahl Schämen.
    Bei 4 Sendern allein wird das nix mit den Aufschwung für DAB,
    hier muss deutlich mehr rüber kommen, wenn DAB überleben will.

Aber es gibt ja XMRADIO. welch ein Hochgenuss.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2005
  4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@ goeby, @ MM9450S

Es gibt genügend Möglichkeiten, innerhalb Deutschlands dem deutschen Hörfunk zu entfliehen. Egal, wo in Deutschland man sich gerade befindet, mindestens einen englischsprachigen Sender (AFN/BBC/BFBS) kann man überall empfangen.

Ich persönlich nutze diese Möglichkeit seit fast 30 Jahren. Es ist also vollkommen unnötig sich über die spezifischen Eigenheiten des deutschen Hörfunks aufzuregen. Es gibt Alternativen.

5. MM9450S

MM9450S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ robiH

Da hast Du 157,15789 % Recht, genau meiner Meinung, ich bediene mich auch schon seit sehr vielen Jahren fast ausschließlich der ausserdeutschen Radio & TV Programme, ich habe mir in diesen vergangenen Jahren ein sehr detailliertes Bild im Vergleich zu deutschen Programmen machen können. Nur wenn man über den Horizont schauen kann ergibt sich ein gutes neutrales Bild und man erkennt den gewissen Unterschied.

Leider ist es bei diesen einzelnen eingefahrenen Figuren hier in diesem Thread und auch überhaupt in Deutschalnd noch nicht angekommen, aber die werden das auch noch irgendwann lernen, da bin ich mir ganz sicher. Die argumentieren dämlich und dummdreist und heulen zur gleichen Zeit darüber, daß es hier in Deutschland mit nichts vorwärts geht. Die deutschen sind halt eben ein bisschen rückständig, altmodisch und besonders fest eingefahren Dank unserer Politik. Dieses Eingefahrene und befangen sein und die Kurzsicht der deutschen nicht über den Tellerand hinaus zu schauen hat einen nicht unbedeutenden Teil zur Möglichmachung des 2.ten Weltkrieges beigetragen. Nur so kann man Massen aufwiegeln und für eine stupide Sache gewinnen.

Wie auch im Irak hält man ein Volk dumm um es gehörig zu machen, um es sich zu unterwerfen, ein kleinbisschen ist es in Deutschland auch so. Der Irak hätte vor vielen Jahren doch nur mit Satschüsseln und TV-Geräte bombardiert werden müssen, damit die Landsleute sich ein neutrales Welt-Bild hätten machen können, aber so sind es Extremisten geworden, die man sich dort erzogen hat. Die deutschen fressen auch nicht, was sie nicht kennen und bleiben halt dumm, macht aber nix, ich jedenfalls schaue wie Du über den Tellerand hinaus und erfreue mich dabei über wirklich frisches Programm aus aller Welt.

Ich bin deutscher Staatsbürger, ja leider, und kein bisschen Stolz darauf, schließlich konnte ich es mir nicht aussuchen und ich ******** auf den deutschen Staat. Ich bin auch nicht für die soziale Marktwitschaft, sondern für die freie Marktwirtschaft, worin solche deutschen konservativen Verdummungskanäle längst Pleite wären. Ich möchte nur für das bezahlen, wofür ich auch eine gewollte Leistung bekomme. Ich möchte selbst bestimmen was ich höre oder sehe und vorallem für was ich meine hart verdiente und versteuerte Kohle ausgebe.

Aber hier in Deutschland ist das blanke Bereithalten eines Empfangsgerätes gleich welcher Bauart lt. Rundfunkstaatsvertrag v. 1974 gebührenpflichtig, gleich welche Sender man damit empfängt. Ein wirklich cleverer Gesetzestext muss ich sagen, gut formuliert und ganau das macht mich granntig. Genauso möchte ich nur dann KFZ-Steuer bezahlen, wenn ich tatsächlich fahre, oder eine Ausbildung bei der Bundeswehr möchte ich nur dann haben, wenn ich damit einverstanden bin, oder oder oder, ich könnte dieses Forum regelrecht sprengen mit Beispielen aus den unterschiedlichsten Bereichen des Sozialsataates. Ich pisse auf Deutschland und ich hasse den Sozialstaat, ich hasse es arbeitsfaule Schmarotzer und arbeitscheues Gesindel zu finanzieren, Hartz 4 war lange überfällig und muss noch extrem modifiziert werden, damit ich so einen Abschaum wie der, der in den deutschen Talkshows zu sehen ist nicht mitfinanzieren muss.

ES LEBE DIE FREIE MARKTWIRTSCHAFT !!!

ach hier noch was: DAB IST PLEITE !!!

MM9450S :winken:

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist aber in fast allen EU-Ländern so.

Das ist aber in fast allen EU-Ländern so.

Dann wäre es für Dich besser, die EU zu verlassen.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@ goeby, @ MM9450S:

2006 in Stockholm wird uns voraussichtlich zusätzliche DAB-Kapazität in Form eines bundesweiten Ensembles zugeteilt werden. Bis zu 8 Programme können mit ausreichender Datenrate so bundesweit und flächendeckend verbreitet werden.

Mit welchen existierenden nicht-bundeslandspezifischen deutschen Hörfunkprogrammen (Öffentlich-Rechtlich oder Privat) würdet Ihr dieses bundesweite Ensemble befüllt sehen wollen?

8. MM9450S

MM9450S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Smartie

Hallo Smartie, Du Oberstufenlehrer :love: , hier gibt es nur einen gravierenden Fehler und der ist Deine dünnbrüstige langweilige belehrerische unerträgliche Argumentation, hier sprudelt es ja förmlich vor zerplatzenden Luftblasen Deiner nichtsaussagenden Argumentation, bewirb Dich als Indendant in der Muppetshow der Öffis, da machst bestimmt eine tolle Karriere und bist gut aufgehoben. Da passt Du auch gut hin und kannst den ganzen Stofffiguren das schreiben und lesen lehren, aber hier geht es um etwas anderes, falls Du es noch nicht bemerkt hast. Du bist wohl doch DLF/DLR geschädigt befürchte ich.

Komme zur Sache mit anständigen Argumenten zum Thema oder lass es besser bleiben, zahle Deine politisch verordnete GEZ-Rundfunkzwangsgebühr brav an die Zuhälter und Geldeintreiber der Öffis und zieh`Dir täglich den Mutantenstadl rein, bezahlen tust Du ihn ja.

Vertrete Deine Meinung hier zumThema und laber hier nicht so eine unqualifizierte Gülle, das ist ja wirklich unerträglich, wenn Du so unglaublich hinter dem Sozialstaat stehst, dann solltest Du Legasteniker als eine ernstzunehmende Krankheit akzeptieren und tolerieren und nicht in jedem Satz, den Du von Dir gibst darauf rumreiten. Legasteniker können nichts dafür oder bist Du so ungebildet durch den öffentllich rechtlichen Rundfunkgenuss ? Die Überschrift dieses Threads ist nicht die Rechtschreibung, das zumindest solltest Du verstanden haben, oder doch nicht ???

Nehme Dir an Deinem geliebten Sozialstaat ein Beispiel und bleíbe gefälligst tolerant, sonst wird`s peinlich für Dich hier im Forum und bei den Mitlesern.

MM9450S :love: :love: :love:

9. MM9450S

MM9450S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mein größter Wunsch, wenn ich es doch nur könnte ... !

MM9450S

10. MM9450S

MM9450S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

vorausgesetzt ich nehme alle Phantasie zusammen und stelle mir vor, das es DAB für Deutschland auch in Zukunft gibt, könnten es nach meinem privaten Ermessen eine Reihe von speziefischen Musik-Spartensender sein, die zusammen Musikrichtungen für so viel Geschmäcker wie möglich anbieten, aber Musikfarbentreu. Nur so könnte man meiner Meinung nach DAB in Schwung kriegen.

Drei vier davon nenne ich hier mal: z.B.: Die Rockantenne (für Classic Rock), Klassikradio (für Klassic), Radio21 (für Oldies & Rock), Das Ding (für akt.Pop), Jam-FM (für R&B Soul), Jazz-Radio Berlin (für Jazz & Alternativ), Einslive (für Techno/Trance) usw. usw. usw.

Reinrassige echte Spartensender streng für nur eine Musikrichtung kenne ich in Deutschland leider nicht. Aber ein kleines bisschen Breitbandigkeit im Genre stört ja auch nicht.

So wie ich es oben beschrieben habe, würde DAB vielleicht zumindest halbwegs interessannt erscheinen denke ich. News & Infoschwerpunkte mit hohen Wortbeitrag gibt es ja schon DAB-Landesweit mit DLF/DLR ?

MM9450S :)

PS: ich persönlich würde aber auch mit obiger Belegung kein DAB-Gerät kaufen.