1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von MM9450S, 20. Dezember 2004.

1. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuste Erkenntnisse Zu Digital Radio Systemen !!!

2. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Smartie!! Ich weiss nicht worum es bei dir geht, bei mir geht es um die Vielfalt im Radio, xm radio ging bis Ende 2004 noch über Livestream, Ich stehe auf solche Sparten Sender, ob das Amerikanische TV besser ist als das Deutsche, das muss jeder selber wissen.

Mir gefällt MSNBC LIVE z.b. wesentlich besser als N-TV oder N24.
    wegen der guten Moderationen, wegen den Live Sendungen, bei N-TV,und N24 gibt es nur Wiederholungen, bei MSNBC LIVE gibt es 60 minuten nur News, bei den Deutschen Newssendern wie N24 gibt es zuviele DOKOMENTATIONEN, das hat mit Nachrichten nichts zu tun. oder N-TV dort gibt es den Trent-shop,und den Reise-shop, da muss Ich mich fragen was haben diese Sendungen mit News zu tun?? ob die Deutschen Newssender überhaubt wissen was gute Newssendungen sind??

oder z.b. Musikkanäle wir haben zwar 4 sender, dort wird die Musik aber durch Serien unterbrochen. Serien auf einen Musikkanal? Typisch Deutsch.
    wenn Ich einen Musiksender Einschalte will Ich dort auch 24 STD.Musik hören.

Viele Spartensender die es auf xmradio gibt, gibt es in Deutschland überhaubt nicht. Ich höre gerne Country, diese Musikrichtung wird nur bei AFN Radio von 9-11 Uhr gespielt. Die Musikauswahl in Deutschland ist nicht kreativ hier wird immer nur das selbe gespielt, da kann Ich aus meiner Sicht wieder mal nur die Amerikaner loben.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2005
  3. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein Ich war leider noch nicht in den USA. aber es gibt ja einige Radio und TV Sendungen aus den USA die man in Deutschland sehen und hören kann, deswegen kenne Ich auch die Werbeunterbrechungen. Es muss auch andere Geschmäcker geben, nicht alles was du toll findest ist auch toll, das gild auch für meinen Geschmack.
    Wenn Ich in den USA leben würde, wäre ich im Radio und TV Paradies,
    was Ich in Deutschland leider nicht bin, den in Deutschland ist alles Altmodisch,und Bürokratisch langweilig.
    Smartie!! Ich kann nicht nachvollziehen wie du die Deutsche TV und radio vielfalt nur Verteidigen kannst?.

4. MM9450S

MM9450S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin öfters mal in den USA in unterschiedliche Staaten und muss sagen die deutschen sind die totalen Schwachköppe in Punkto TV & Radio, ausgenommen Deutschland haben es die Europäer wie auch speziell die Ami`s echt drauf.

So viele geniale Spartensender wie in den USA habe ich nirgends gehört und mit der Unterbrecherwerbung hält es sich in Grenzen, ist also nicht mehr, wie hier in Europa.

@ Smartie

Nur bei TV ist es mit der Werbung deutlich schlimmer wie hier, das kann ich aber für Radio in den USA ausdrücklich nicht bestätigen.

MM9450S

5. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

6. Smartie

Smartie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du brauchst auch nicht aufschreiben was es unter:

http://www.xmradio.com/learn/index.jsp

ohnehin ziu lesen gibt. Dieses Angebot hat nur eine Daseinsberechtigung, weil in den USA freier Rundfunk deutlich schlechter ist als in Deutschland. In Deutschland würde XM scheitern wie bisher alle Pay Radioprogramme.

17 € im Monat? Die monatlichen Rundfunkgebühren betragen für ein Radiogerät € 5,32, für ein Fernsehgerät € 16,15 und für ein Radio- und ein Fernsehgerät € 16,15

http://www.gez.de/ungezwungen03.html

Es ist ja wohl traurig, wenn du noch nicht einmal weist wie viel du überhaupt für den Rundfunk an Gebühren entrichtest aber über zu hohe Gebühren meckerst.

7. Smartie

Smartie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das einzig blöde ist, wenn einer die Radiolandschaft von Deutschland mit der von USA vergleicht. Richtig wäre es, die Radiolandschaft von Europa mit der von USA zu vergleichen. (Fläche/Bevölkerung)

Die gibt es in den USA auch. Vielleicht fährst du einmal hin.

Danke, das weiß ich besser. Weil ich es mehrmals im Jahr höre.

Na ausgerechnet du, der noch nicht einmal weiß wieviel er zahlt muss es ja wissen.

8. Smartie

Smartie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach ne. Dann verstehst du wohl den ganzen Quatsch der da heruntergerappelt wird nicht richtig. Dann merkst du offensichtlich nicht, das bei vielen Programmen die totale Rotation läuft, die sich täglich mit ihren Titeln wiederholt. Wo offensichtlich den ganzen Tag ein Server dudelt. Ich habe ernstlich das Gefühl. dass einige hier überhaupt nicht wissen wovon sie reden. Die waren noch nie in den USA oder sprechen nur unbrauchbares Schulenglisch aber quatschen hier kariert rum als wenn sie aus Erfahrung sprechen. Bitte hör auf mir erzählen zu wollen, was in den USA läuft.

9. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Smartie!! was stört dich so sehr an die USA? liegt es vieleicht daran, das es dort Meinungsfreiheit, und Radiovielfalt gibt??
    hast du immer noch nicht begriffen, das es vieleicht Menschen gibt denen die Radiovielfalt in den USA gefällt, du kannst ja frei Wählen ob du die Radiosender hören willst oder nicht.

Die GEZ -Gebühr ist Assozial,und Ungerecht, solange Terrorristenbanden mir mit Staatsgewalt diese Gebühr aufzwingen, ob die nun 16,15 oder 17 Euro kostet ist doch egal, für diesen langweiligen Schwachsinn den es in Deutschland gibt, müsste Ich von der GEZ noch Schmerzensgeld verlangen.
    Da höre ich mir doch lieber hochgenüssliche Sparten Sender aus den USA an,(per Livestream) den da liegt der Vortschritt.
    Aber Typisch Deutsche kennen ja keine Sparten Sender woher auch,
    ihr meckert ja nur rum, weil es in Deutschland sowas tolles nicht gibt.

10. MM9450S

MM9450S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ goeby

merkst Du nicht, daß dies hier ein deutsches Forum ist, da musst Du mit solchen Aussagen wie von Smartie rechnen und Smartie ist schon ein wenig repräsentativ, er verkörpert geistig schwachen Gedankenzüge der Intendanten des deutschen öffentlich-rechtlichen Sondermüll-Rundfunks. Dieser Smartie ist hier nicht der einzige und deshalb wird es hier in diesem verstrahlten alten Europa-Deutschland nichts gescheites in der Rundkunklandschaft geben in Zukunft.

Dieser Smartie, der sich den Namen "Smartie" ja selbst verdient gegeben hat labert hier nur rum und will uns das Fratzenschneiden mit schwachen Argumenten beibringen, nur auf so ein unqualifiziertes Gelaber gebe ich nichts.

Smartie katapultiert sich selber ins aus. Wenn er schreibt, das dieses Angebot von xm-Radio nur eine Daseinsberechtigung hat, weil in den USA freier Rundfunk deutlich schlechter ist als in Deutschland, dann heisst dies gleichzeitig, das z.B. Premiere & Music-Choice nur eine Daseinsberechtigung hat, weil der öffentlich-rechtliche deutsche Langweilenflachstrullerverdummungsperrmüllfunk mit seinen Zwangsgeldeintreiber-Zuhältern der GEZ einen feuchten Kehr taugt.

Also gesteht Smartie, daß hier im alten Deutschland nur Piss zu empfangen ist, Smartie`s Argumente gehen unmittelbar in eine zerplatzenden Seifenblase auf. Der muss wohl Hartz4 beanspruchen, um hier sooooo viel Zeit zu verschwenden einen derart unqualifizierten Piss zu schreiben.

Völlig uninteressannt was dieser Smartie hier von sich gibt, leider sind seine geschriebenen Worte nur Webspaceverschwendung, schade um das WWW !

MM9450S