1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neustart nach programmieren des Timers

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tfan07, 17. März 2009.

  1. tfan07

    tfan07 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    nach langer Zeit auch mal wieder hier.
    Bis auf die DD-Tonaussetzer nach mehrmaligen zappen, hatte ich bisher keine Probs mit dem HDS2.

    Seit heute aber, startet der HDS2 nach dem Versuch ein Programm aus dem Guide aufzunehmen, komplett neu durch!

    Im Display wird dann während des Neustarts "Test HDD" angezeigt, und anschließend "Prüfe Aufnahmen"!
    Dann läuft er zwar wieder, aber die programmierte Aufnahme ist nicht mehr markiert!
    Das Abspielen der letzten Aufnahmen von gestern, funktioniert aber.

    Außerdem wurde heute ein neues update angezeigt (das bei Technisat noch nicht verfügbar ist) , und ich deshalb über Satellit ausführte, aber leider auch keine Änderung brachte!

    Hat jemand das gleiche Problem, oder evtl. ne Lösung dafür?

    Danke, Gruß Ralph
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
  2. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Neustart nach programmieren des Timers

    Hast du den Receiver mal kurz vom Strom genommen?
     
  3. tfan07

    tfan07 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neustart nach programmieren des Timers

    Ja, und vor dem update auch schon mal!

    Das update von heute hat jedenfalls nix damit zu tun!

    Ich hoffe das ist kein Hardware Problem! :(
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Neustart nach programmieren des Timers

    @tfan07
    Das riecht nach Festplattenproblem.
    Lass mal den Task Festplatte prüfen laufen. Alles fehlerfrei?
    Wenn Du wichtige Aufnahmen drauf hast, sichere die.
    Sichere auch die Einstellungen und Listen auf einen Stick.
    Schlimmstenfalls musst Du die Festplatte neu formatieren, einen Flash-Reset durchführen oder beides.
     
  5. tfan07

    tfan07 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neustart nach programmieren des Timers

    Hi,

    OK, dann werde ich das mal ausprobieren!

    Dauert aber, die weiblichen Familienmitglieder haben z.Zt. was dagegen! :rolleyes:
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Neustart nach programmieren des Timers

    Ja, gibt wohl Nachtarbeit.
     
  7. tfan07

    tfan07 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neustart nach programmieren des Timers

    Wie lange dauert diese Aktion denn erfahrungsgemäß?
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Neustart nach programmieren des Timers

    Ohne Runterkopieren von Aufnahmen etwa 30 Minuten.
    Die Festplatte ist in wenigen Minuten formatiert.
    Falls es immer noch nicht geht und Du einen Flash-Reset machen musst, brich nachher die automatische Installation ab und steck den Stick mit dbload und der database-Datei rein.
    Dann natürlich die aktuelle SW drauf, am besten per Stick, aber da musst noch etwas warten (ist erst über SAT verfügbar).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
  9. tfan07

    tfan07 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neustart nach programmieren des Timers

    Alles klar, ich danke dir! :)
     
  10. tfan07

    tfan07 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neustart nach programmieren des Timers

    Hallo,

    Feierabend, mein HDS2 hat sich anscheinend verabschiedet! :eek:

    Festplattenprüfung war OK, dann Sicherung per Stick durchgeführt und "Werkseinstellungen" geladen!

    Nach dem Neustart kam dann "Werkseinstellungen..." und dann seit ca. 45 min. wiederholt sich " Test HDD" und "----" !

    Mann Mann Mann, gibt's da noch Hoffnung?

    Edit: Technisat Hotline sagt: Einschicken, aber zum Händler! (nach über 1 Jahr?) Gut das ich direkt bei Amazon.de gekauft habe, da wird mir das Teil voraussichtlich gleich ausgetauscht (sagte mir die Hotline zumindest)! Diesen Service gibts halt nur dort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2009

Diese Seite empfehlen