1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neusortierung der Senderliste - Hinweis auf neue HD-Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sheldon Cooper, 23. Juli 2012.

  1. chrisfa

    chrisfa Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax iCord PDR
    Anzeige
    AW: Neusortierung der Senderliste - Hinweis auf neue HD-Sender?

    Bilde mir ein das ich irgendwo gelesen habe, dass Sky die Sender +1 und +24 einstellen will. Da sind HD-Varianten mMn ausgeschlossen...
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neusortierung der Senderliste - Hinweis auf neue HD-Sender?

    Würde ja auch Sinn machen mit SkyGo und Anytime gibt es ja inzwischen sinnvolle Alternativen.
     
  3. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neusortierung der Senderliste - Hinweis auf neue HD-Sender?

    Nicht jeder SKY-Kunde kann aber SKY-Anytime nutzen. Ich würde mir den SKY-Receiver nicht hinstellen nur wegen SKY-Anytime.
    Ich hoffe die beiden Sender bleiben, zumindestens +24 schau ich doch öfter mal und würde mich freuen wenn es den auch in HD geben würde.
     
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neusortierung der Senderliste - Hinweis auf neue HD-Sender?

    Dito, wenn man das auch noch mit bedenkt dann kann man, zumindest auf die +24 Variante, gänzlich verzichten.
     
  5. chrisfa

    chrisfa Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax iCord PDR
    AW: Neusortierung der Senderliste - Hinweis auf neue HD-Sender?

    @ kingastra

    Ist ja nicht so, dass Filme auf Cinema nur einmal laufen. Ich persönlich nutze +1 und +24 gar nicht, da sie ja nur SD-Sender sind. Und ob es dafür steht, für die Wiederholung der Wiederholung HD-Kapazität zu nutzen, gerade bei Angeboten wie Anytime und SkyGo....
    Und nur weil du den Receiver nicht willst - ich denke Sky hat gute Gründe für die aktuellen Angebote rund um den Receiver und will seine Hardware möglichst flächendeckend einsetzen - und irgendwann heißt es dann, dass der überwiegende Teil der Abonnenten Anytime nutzt und den FPR hat und somit die beiden Sender sterben werden....
     
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Neusortierung der Senderliste - Hinweis auf neue HD-Sender?

    Wieso sollte es bei Nostalgie einen HD-Ableger geben?
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Neusortierung der Senderliste - Hinweis auf neue HD-Sender?

    Gegenfrage, wieso nicht ?
     
  8. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neusortierung der Senderliste - Hinweis auf neue HD-Sender?

    Da hast du wahrscheinlich recht. Wie sieht es eigentlich bei SKY-Italia aus? Haben die auch sowas wie Anytime? Denn bei den gibt es die +1 und +24 Sender in HD.
     
  9. esphaglion

    esphaglion Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neusortierung der Senderliste - Hinweis auf neue HD-Sender?

    Hallo!

    @kingastra:

    Wie ich der "Sky-Italia"-Website entnehmen kann, haben auch sie eine Version von "Sky Anytime", die sich "Sky On Demand" nennt.

    Als Nebeninformation: Bei uns ist es die blaue Taste, bei ihnen die rote Taste.

    Schönen Gruß!
    esphaglion
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.036
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neusortierung der Senderliste - Hinweis auf neue HD-Sender?

    Wenn man gutes altes Filmmaterial neu auf HD scannt, gibt das durchaus gute Filme in HD-Qualität! Filme in guter Bildqualität gibt es schon seit etlichen Jahrzehnten, nur hat man das nicht "HD" genannt, und das Fernsehen war nicht in der Lage, so etwas Ähnliches wie HD zu senden.